• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbiker werden unterdrückt!

drivingghost

WPT Racing Team
Ganz klar fehlt hier im Forum eine Untersparte für und Freunde von Geröll, Matsch, Vollgefederten Fahrrädern, Scheibenbremsen, Srüngen, Anliegern und Snakebites.
Im richtigen Forum, mtb-news, gibt es ja auch die Abteilung RR.

Alle reden sie von Gleichberechtigung...

Finde Gleichgesinnte! Wenn wirklich Bedarf besteht, so soll es ein solches Unterforum geben!

Blödsinn mit dem Unterrforum. Genauso wie bei mtb-news.com . Wer über RR reden will, soll auf rr-news.com, und umgekehrt.

Am besten wäre es sogar, wenn man sich mit dem selben Account anmelden könnte.

PS: Fahre meistens RR, aber mein Herz schlägt für CC.

Ich fände es nicht so verkehrt.
Ein, sagen wir, 95%er Rennradler hat im Keller eine MTB-Leiche gefunden und will nun etwas über sie in Erfahrung bringen, bzw sie wieder herrichten. Da wäre das passende Unterforum hier genau richtig, er bräuchte sich nicht auf der anderen Seite anmelden und müsste es hier nicht bei den "sontigen Radthemen" unterbringen.
In meinen Augen zwar nicht dringend Notwendig, aber verkehrt ist es auf keinen Fall.
Ich habe den Vorschlag ja auch nicht gemacht, damit ich mich etwas heimischer hier fühle, sondern für die Rennradler, die eigentlich gerne mal aufs MTB steigen würden, sich aber nicht aus diesem Forum trauen und somit nichts über die Bergfahrräder in Erfahrung bringen können...

Ich unterstelle mal, dass 95% der MTBler, die akzeptable konditionelle Leistungen bringen, entweder regelmäßig Rennrad fahren oder gefahren sind.

pevloc schrieb:
Am besten wäre es sogar, wenn man sich mit dem selben Account anmelden könnte.

Wieso? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder willst du dich mit dem Account auch noch bei GMX und ebay anmelden?

Hallo,
rikman schrieb:
...
Oder willst du dich mit dem Account auch noch bei GMX und ebay anmelden?

Mensch Rikman, manchmal hast Du ja wirklich gute Ideen. Lass uns dass mal weiterspinnen.
Da geht sicher noch was.
;)

Aber eine Verquickung mtb-news/rr mit rr-news sollte ja wirklich nicht so schwer sein.

Ciao
Der Frosch
C.

Hmm, also ich bin in beiden (mtb-news/rennrad-news) registriert und finde ein Unterforum der jeweils anderen Sorte in einem der beiden Foren nicht zielfuehrend.
Wenn ich RR-Kompetenz abgreifen will, muss ich in einem RR-Forum suchen/fragen, wenn ich MTB-Kompetenz abgreifen will, dann in einem MTB-Forum.

LG ... Wolfi :)

Pro! Pro! Pro! :D
Muß ja nix großes sein nur ein ganz kleines klitzekleines Unterforum. Ausserdem sind Mountainbikes das ideale Winter-(und natürlich auch Sommer)spaßgefährt. Viele RR´ler fahren eh mtb und wenns nur im Winter ist, um den edlen Renner zu schonen.
Muß ja auch nicht wer weiß wie technisch ausgedehnt werden, dafür gibts dann ja mtb-news.

Zurück