• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motobecane Sprint soll ich das kaufen

firefox00

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe das ist hier der richtige treat....
Ich habe eine frage an die Profis hier.

Und zwar geht es um ein Motobecane Sprint Rennrad, welches ich auf ebay gefunden habe ,meint ihr dazu und was ist so ein Rad wert. Google hat
mir nicht weitergeholfen konnte dort nur was über Geschweißte und gegossene Rahmen finden
Vielen dank für eure antworten
http://www.ebay.de/itm/201080517456?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Anzeige

Re: Motobecane Sprint soll ich das kaufen
einfaches einsteiger rad der 80er Jahre, bis max 100,- € kann man das kaufen wenn man keine
größeren Ansprüche hat als ein bisschen durch die Stadt zu gurken

nee, lass mal. pressblechbremsen, schaltauge-adapter usw.. da schraubst du mehr, damit du vernünftig fahren kannst, als dass du wirklich fährst..

Gegossener Rahmen ist ja schon etwas heiter... Mal wieder ein Verkäufer ohne Ahnung.

Ansonsten: Ein schönes Kneipenrad (oder für den Weg zur Arbeit oder oder oder...). Als Rennrad im eigentlichen Sinne (=Fahrrad zum Rennen fahren) untauglich, damit gewinnt man keinen Blumenpott, aber bei ordentlicher Wartung fährt man dem Durchschnittsradler auf seinem Tourenrad locker davon. Räder dieser Klasse gehen meiner Erfahrung nach bei ebay eher zu teuer weg während man sie außerhalb der Bucht mit etwas Geduld und Glück unter 50€ findet. Komplett zerlegen, reinigen und warten ist ohnehin meist notwendig, oft auch der Austausch einzelner Teile (besonders Tretlager und Vorderbremse sind oft unrettbar fertig, Verschleißteile sowieso). Wenn man das selbst macht und günstige Teile nimmt hat man für insgesamt 100€ eine flotte Alltagsmöhre.

"Besonders zu bemerken ist und selten zu finden der gegossene Rahmen und Gabel

Die damals "Günstigeren Modelle" wurden gesteckt und Geschweißt."

nelson-haha.jpg

nee, lass mal. pressblechbremsen, schaltauge-adapter usw.. da schraubst du mehr, damit du vernünftig fahren kannst, als dass du wirklich fährst..
Kwatsch. Einmal vernünftig eingestellt, kann man damit durchaus annehmbar durch die Gegend fahren. Ist natürlich nix berühmtes. Und in meinen Augen keine 100 € wert.

ist immer noch besser als real, Baumarkt sonstiger china neu schrott
- nicht meins, aber sowas kann man für 50 - 100 tacken kaufen - je billiger umso besser

Zurück