• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motivierende Rennrad Videos

Reaktivieren wir das mal. Habe das gerade per Zufall auf YT gefunden. Beeindruckende Wochenendbeschäftigung und schöne Regie.

 
Als FreiZeitfahrer schaue ich mir am Wochenende vor dem Training gerne die Aufzeichnungen der Weltmeisterschaften im Einzelzeitfahren von 2012, 2013 und 2016 an. Am besten gefällt mir die von 2013, der Dreikampf zwischen Tony Martin, Fabian Cancellara und Bradley Wiggins ist schon phänomenal. Der Schwede Gustav Larsson (Teilnehmer der WM 2013) brachte mich auf die Idee, mal den linken Auflieger wegzulassen, mal sehen, wie das funktioniert:idee:. Außerdem habe ich den Eindruck, mich noch etwas mehr zusammenfalten zu können, wenn ich den Profis eine zeitlang zugesehen habe:D.



 
Wir sind jedes Jahr auf Mallorca zum Trainingscamp. Diese Jahr konnte ich einige schöne Videos erstellen, die eine tolle Motivation ? für das ganze Jahr sind. Ich hoffe, dass die euch auch gefallen.





Vor zwei Wochen, waren wir in Südfrankreich in Avignon. Wir hatten das Ziel den Mont Ventoux hoch zu fahren. Ein Hammerberg ?. In paar Wochen kommen auf meinem Kanal Videos dazu.

https://www.youtube.com/channel/UCIc80QfE89duL2yF0YfzEzg/videos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich motiviere mich max mit meinem eigenen Video welches ich für andere Krebspatienten erstellt habe:


WOW, das ist wirklich stark, riesigen Respekt dafür und toll, dass du so ein Video gemacht hast, um anderen Erkrankten Mut zu machen, echt super !
Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier in diese Fred poste, aber das musste ich einfach loswerden.
Ich entnehme deinem Profil, dass dein Magen betroffen war. Ist ''interessant'' in der Hinsicht, dass Ernährung ja bzgl Performance im Sport eine große Rolle spielt, sprich wäre echt spannend zu wissen, wie sich das bei dir Auswirkt - aber ist natürlich der falsche Fred dafür....
 
WOW, das ist wirklich stark, riesigen Respekt dafür und toll, dass du so ein Video gemacht hast, um anderen Erkrankten Mut zu machen, echt super !
Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier in diese Fred poste, aber das musste ich einfach loswerden.
Ich entnehme deinem Profil, dass dein Magen betroffen war. Ist ''interessant'' in der Hinsicht, dass Ernährung ja bzgl Performance im Sport eine große Rolle spielt, sprich wäre echt spannend zu wissen, wie sich das bei dir Auswirkt - aber ist natürlich der falsche Fred dafür....
moin, nun was soll ich sagen, das Leben ist nun anders ohne Magen. Ernährung immer ein großes Thema. Beim Sport esse ich fast nichts außer ne Banane und versuche mich mit Gels über Wasser zu halten. Meine Leistungssteigerung ist enorm und ich bin fitter als vor 10 Jahren. Liegt wohl daran das Rad fahren das einzigste ist was mich ablenkt und mal keine großen Schmerzen als die üblichen verursacht. Cu
 
moin, nun was soll ich sagen, das Leben ist nun anders ohne Magen. Ernährung immer ein großes Thema. Beim Sport esse ich fast nichts außer ne Banane und versuche mich mit Gels über Wasser zu halten. Meine Leistungssteigerung ist enorm und ich bin fitter als vor 10 Jahren. Liegt wohl daran das Rad fahren das einzigste ist was mich ablenkt und mal keine großen Schmerzen als die üblichen verursacht. Cu
Jau, das es ne riesen Umstellung ist liegt auf der Hand. Mich hat es halt deshalb interessiert, wie du es bgl der leistungsorientierten Ernährung handhabst, weil ich auch in diversen Sportarten Leistungsorientiert bin und Ernährung vor allem für mich auch ein großes Thema ist aus Interesse und beruflich (bin PersonalTrainer). Von meinem Opa kenn ich, dass er nur geringe Mengen essen kann, da der fehlende Magen ja nicht mehr vorverdaut für den Darm, je nach dem fängt dann da ja schon die Problematik möglicherweise an, dass man seinen KCAL Bedarf nur schwer decken kann.
Das du deutlich fitter bist als noch vor der Erkrankung ist bemerkenswert, aber dein Erklärung dafür bzgl der Psyche macht natürlich Sinn.
Darf man fragen, wie lange deine OP bzw die letzte Behandlung nun her ist ?
Allerdings, vllt unterhalten wir uns besser über PN weiter, nach spammen wir hier den Fred voll ... also würde mich freuen weiter mit dir über das Thema zu reden, kann aber auch völlig verstehen, wenn du es lieber nicht möchtest, weil zu unangenehm, zu privat usw...
CU
 
Was soll hier dieses moralisieren. Diese Form von Besessenheit, Willen, Disziplin, Ehrgeiz usw. sind die Motive.
Wen willst Du agitieren/belehren oder die Quelle der Motivation legitimieren?
Permanent den Stab zu brechen und LA als den Sünder hinzustellen kann ich weder mehr hören noch lesen. Hier wird nichts schön geredet.
Keine Leistungsparameter, lediglich Motivation.
Ein höchst subjektiver Anspruch.
Wer mag hier am wie herum kritteln und den Zeigefinger erheben?
Die meisten hier sind erwachsen und dürfen auch schon rauchen.
Das Wichtigste ist doch: Lance Armstrong ist ein Arschloch. Wer Tyler Hamiltons Secret Race gelesen hat (oder auch das Buch „Wheelmen“ gelesen oder die vielen guten Dokus wie zB Stopping at Nothing gesehen hat), kann daran keinen Zweifel haben.
 
Zurück
Oben Unten