• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motivationsprobleme

ManofStil

Nippelspanner
Hallo,

ich fahre eigentlich sehr gerne Rennrad. Aber Seit zwei / drei Wochen fehlt mir irgendwie jede Lust dazu, mich auf's Rad zu schwingen. Während ich früher es kaum abwarten konnte, wieder drauf zu sitzen, komme ich nun von der Arbeit nach Hause und würd am liebsten ins Bett.
Vielleicht liegt's an dem Wetter hier im Norden. Wobei da ja immer wieder sonige Abschnitte bei sind.

Ich weiß, viele von Euch motivieren sich, indem sie sich sagen, dass sie dann beim nächsten Rennen stärker werden. Aber Rennen reizen mich nun überhaupt nicht (Evtl. die Cyclassics, aber nur, um's mal gemacht zu haben...).
Was mich interessieren würde, bzw. bisher motiviert hat, ist mal ne längere Tour durch Italien, Schottland oder Australien zu machen. Aber das Ziel ist noch soooo weit weit (zwei Jahre mindestens...), dass ich momentan nicht weiß, ob ich einfach nur ne Pause brauche?

Wie motiviert ihr Euch?

MoS

ManofStil schrieb:
Hallo,

ich fahre eigentlich sehr gerne Rennrad. Aber Seit zwei / drei Wochen fehlt mir irgendwie jede Lust dazu, mich auf's Rad zu schwingen. Während ich früher es kaum abwarten konnte, wieder drauf zu sitzen, komme ich nun von der Arbeit nach Hause und würd am liebsten ins Bett.
Vielleicht liegt's an dem Wetter hier im Norden. Wobei da ja immer wieder sonige Abschnitte bei sind.

Ich weiß, viele von Euch motivieren sich, indem sie sich sagen, dass sie dann beim nächsten Rennen stärker werden. Aber Rennen reizen mich nun überhaupt nicht (Evtl. die Cyclassics, aber nur, um's mal gemacht zu haben...).
Was mich interessieren würde, bzw. bisher motiviert hat, ist mal ne längere Tour durch Italien, Schottland oder Australien zu machen. Aber das Ziel ist noch soooo weit weit (zwei Jahre mindestens...), dass ich momentan nicht weiß, ob ich einfach nur ne Pause brauche?

Wie motiviert ihr Euch?

MoS

war zwei wochen im urlaub, danach ging ich auf die waage, das ist motivation genug gewesen ;)

nein im ernst, fahr zwei, dreimal ne lockere runde und dann kommt das suchtpotential schon wieder von alleine.

tutterchen schrieb:
war zwei wochen im urlaub, danach ging ich auf die waage, das ist motivation genug gewesen ;)

nein im ernst, fahr zwei, dreimal ne lockere runde und dann kommt das suchtpotential schon wieder von alleine.

Na, die ändert sich nich, ob ich nun trainiere oder nicht... :o

Ich schau mal, ob's am WE klappt. Wetter soll ja ganz gut werden...

sei froh das es nicht mehr ist, ich habe zur Zeit so starke Depressionen, das ich heute Morgen erst mal meinen Job geschmissen habe und mein Arzt mich in die Stationär einweisen wollte, letzeres konnte ich noch verhindern,
aber wie es weiter gehen soll, weis ich beim besten willen nicht :(

vllt. hau ich einfach mal paar Wochen ab, mal sehn
-bernd

Mach es wie die Ischen!

Nur eben kaufst Du keine Schuhe, sondern ein paar geile Radteile!:rolleyes:

Dran schrauben und Du willst sie sofort ausprobieren!

Warte einfach bis du wieder Lust hast, das kommt schon wieder. Du hast ja auch keinen Druck wegen irgendwelchen Rennen, dann fahr halt einfach nicht.
Irgendwann hast du bestimmt wieder Lust, wahrscheinlich wenn das Wetter wieder gut wird.

Hier wirds grad gut :) heute abend gehts ins Training :)

sTa

Alter, Querschnittgelähmte wären dankbar, bei Dreckwetter radfahren zu dürfen! Also komm hier nicht mit solchen Luxusproblemen, "Motivationsloch", ...au weia!

Also ich fahre RR nicht um wichtige Rennen zu gewinnen und nen Haufen Kohle abzustauben, sondern aus Spaß am RR fahren (was ja übrigens eine gewisse Leistungs- und Leidensbereitschaft nicht ausschließt...). Das heißt dann logischerweise auch, sollte ich mich mal übernommen haben und das Radeln macht keinen Spaß mehr: einfach mal mehr laufen oder schwimmen oder eben Pause machen. Die Lust kommt dann schon automatisch wieder! Streß und Motivationsprobleme gibts doch gelegentlich schon beruflich, oder?

Zurück