• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Motivations-Zitate

AW: Motivations-Zitate

Wenn es mal nicht nur nieselt:

"Das ist nur Wasser und das Meiste geht eh daneben!"
 
AW: Motivations-Zitate

Ich sag mir immer: "Halt die Fresse und fahr."

Herrlicher Spruch wenn man wieder schizophrenisch von der Konzentration abgelangt.

Was starkregen anbelangt: "Für einen Randonneur ist die Straße erst dann zu nass, wenn das Wasser an das Oberrohr steigt."
 
AW: Motivations-Zitate

Zu meiner Frau sagte ich früher bei Steigungen bis ca 6/7 %: "...es geht nur flach bergauf."
Jetzt verwendet sie das selbst bei Steigungen bis etwa 10 %.
 
AW: Motivations-Zitate

smiley_emoticons_eazy_wink.gif



Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.


Je mehr Du im Training schwitzt, desto weniger muss Du im Rennen bluten.


Schnell bist Du erst dann, wenn Dir die Tränen der Ergriffenheit waagerecht über die Wange rinnen.


Schweiß - das sind die Freudentränen der Muskeln.


smiley_emoticons_eazy_wink.gif

 
AW: Motivations-Zitate

Widerstandsbewegung

Samstagmittag, kurz vor drei. Der Wochenend-Einkauf ist erledigt, die Weihnachtsgeschenke für die Kinder sind gut versteckt. Lottoschein abgegeben,
Wäsche gewaschen, Mittag gegessen, mit dem Hund draußen gewesen.
Alles fertig, endlich.
Das Rad wartet, die Klamotten liegen bereit – und zuverlässig wird
Der Himmel grau, es nieselt.
Der härteste Kampf von allen : zurück, auf die Couch ?
Oder doch auf Rad ?
Der innere Schweinehund verliert. Die Straßen sind leer,
kein Mensch unterwegs. Das leise Zischen der Reifen auf
nasser Straße wird zur Begleitmusik für zwei rare Stunden
selbst gewählter Einsamkeit.
Der Puls klopft einen stetigen Rhythmus, die Beine kreisen,
kalte Luft füllt Lungen und Hirn, die Gedanken verlieren
sich in den Untiefen der vergangenen Woche und lösen sich
in Wohlgefallen auf. Noch zehn Kilometer bis zur heißen Dusche.
Riecht’s hier plötzlich nach frischem Kaffee? Vor dem inneren Auge
Steigen bunte Blasen der kleinen Glücks auf und zerplatzen zum
Guten Gefühl, genau das Richtige getan zu haben

Das ist schön zu lesen!
Eigentlich wollte ich heute um 8 Uhr in Berlin losfahren, die ersten 150 km unserer Flèche Allemagne 2012 Strecke testen.
Stattdessen sitze ich mit einer nervigen Erkältung zuhause und sehe durch's Fenster den wolkenlosen Himmel.

Mein Spruch unterwegs:
"Komm, sch**ss auf die letzten 20 Kilometer! Die trittst Du so weg!"

Herzliche Grüße und einen erkältungsfreien Winter!
Christian
 
AW: Motivations-Zitate

"Nach dem Ziel verwandelt sich all das Leiden plötzlich in Genuss. Und je mehr du gelitten hast, desto größer ist jetzt die Freude." (Tim Krabbé; Das Rennen)

Nicht grad Motivation aber Trost: "Abfahrten sind reine Nervensache. Nur haben meine Nerven von Anfang an gedacht: Zur Hölle mit dir und deinen Radrennen." (Tim Krabbé; Das Rennen)

Und als erstes zu beachten: "Die Hauptsache ist, dich nicht zu schneiden und in der Badewanne zu verbluten." (Frankie Andreu zur Beinrasur)
 
AW: Motivations-Zitate

..geht ein berliner Student an nem Laden für gebrauchte Rennräder vorbei... :D
 
AW: Motivations-Zitate

Los, tritt in die Pedale, sonst trete ich Dir ins Schaltwerk!

Das sollte jedem auf die Sprünge helfen.
 
AW: Motivations-Zitate

Schönes Zitat von Steve Prefontaine:

"Racing is life. Anything before or after is just waiting."

Kann ich nur unterschreiben! Gibt doch nichts Geileres als in nem Rennen an seine Grenzen zu gehen, die Früchte langer und harter Arbeit zu ernten und gleichzeitig von (je nach Rennen) von ner Viertelmillion Leuten angefeuert zu werden.
 
AW: Motivations-Zitate

Schönes Zitat von Steve Prefontaine:

"Racing is life. Anything before or after is just waiting."

Kann ich nur unterschreiben! Gibt doch nichts Geileres als in nem Rennen an seine Grenzen zu gehen, die Früchte langer und harter Arbeit zu ernten und gleichzeitig von (je nach Rennen) von ner Viertelmillion Leuten angefeuert zu werden.

mmh, hat das nicht Steve McQueen in dem Film "LeMans" gesagt:

"When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after is just waiting."
 
AW: Motivations-Zitate

Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach. Sie weiß, sie muss schneller laufen als jeder Löwe, oder sie wird getötet.
Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muss schneller laufen als die langsamste Antilope, oder er wird verhungern.
Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Antilope bist – wenn die Sonne aufgeht, solltest Du besser laufen.
 
AW: Motivations-Zitate

Jeden Morgen wird in Afrika eine Antilope wach. Sie weiß, sie muss schneller laufen als jeder Löwe, oder sie wird getötet.
Jeden Morgen wird in Afrika ein Löwe wach und weiß, er muss schneller laufen als die langsamste Antilope, oder er wird verhungern.
Es spielt keine Rolle, ob du ein Löwe oder eine Antilope bist – wenn die Sonne aufgeht, solltest Du besser laufen.

Bissl OT, aber der Spruch stammt bestimmt von IHM, oder? :D :

[YT="Antilope.."]S2oymHHyV1M[/YT]
 
Bicycling is not a matter of life or death, it is much more important.
 
Zurück
Oben Unten