• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Piega gibt es nur in Silber.
Deda Murex habe ich hier in 100 mm. Ich würde gegen den schwarzen tauschen.
Schwarze Stütze und Vorbau in Silber überzeugt mich nicht zu 100%. Wenn die Stütze auch Silber wäre würde es wieder passen. Aber da bleibe ich lieber bei Carbon.
Gib Bescheid, wenn du tauschen magst.
Anhang anzeigen 1157457

Ahead mit Adapter würde ich nicht fahren. Das bekommt man optisch nicht schön hin.
Wenn man einen 31,8mm Lenker fahren möchte gibt's leider keine andere Möglichkeit. Ich finde meine Variante ganz gut gelungen aber das mag jeder anders sehen
 
Gute Idee. Schöner Rahmen 😃

EDIT... von Deda gibt es auch eine 2Bolt... interessant.
Find ich auch ;) fühlt sich auch sehr wohl mit dem jetzigen Aufbau

Die RS 01? Hatte ich auch fürs Cinelli überlegt aber finde die klobiger als die Ritchey. Hab sehr lange nach ner silbernen Stütze gesucht die nicht zu dick aufträgt und bei neu erhältlichen Modellen gab es für mich nur die Ritchey. Gibt es auch ohne setback, heißt dann Classic Zero
 
Piega gibt es nur in Silber.
Deda Murex habe ich hier in 100 mm. Ich würde gegen den schwarzen tauschen.
Schwarze Stütze und Vorbau in Silber überzeugt mich nicht zu 100%. Wenn die Stütze auch Silber wäre würde es wieder passen. Aber da bleibe ich lieber bei Carbon.
Gib Bescheid, wenn du tauschen magst.
Anhang anzeigen 1157457

Ahead mit Adapter würde ich nicht fahren. Das bekommt man optisch nicht schön hin.
Danke. Genial. Mein Murex ist aber ein 120er.
 
gibt es davon ein bild?
ich hab ne vage vorstellung, das ist so ähnlich wie bei den mavic schaltwerken?
Das ist das normale Huret ausfallende. Andererseits habe ich noch ein Jubilee mit einem Adapter auf Campagnolo/Shimano Auge.
IMG_20210919_130941.jpg
IMG_20210919_131025.jpg
 
Gaaaaaanz vorsichtig öffne ich eine neue Baustelle... es ist auch schon fast ein Jahr seit dem letzten...

Anhang anzeigen 1163763

Glück auf Sportsfreunde!
Ich wurde vor kurzem von meinen geschätzten Kollegen auf ein Angebot in den KA, direkt an der Französischen Grenze aufmerksam gemacht. Tja... zu schön, interessant, passend von der Größe es da stehen zu lassen. Wundert mich sowieso, dass das Rad im einschlägigen Forum hier nicht auftauchte... vielleicht zu speziel. Ich habe mir jetzt nun (nach längerer Recherche ein Rad (Sportif/ Randonneuse) ein SERGE MANNHEIM aus Frankreich gekauft... es besteht allerdings noch Bedarf zur Optimierung 😁

20221104_210453.jpg


Leider gerade typisch schlechtes Wetter, kurz vor Schneeregen... wegen Bilders...

SPORT FREI!
 
😍😍😍😍
Da sieht man aus jedem Blickwinkel das Meister-Atelier.
So einen schönen SM hatte ich noch nie gesehen.
Der Gegenhalter hinten ist leider wirklich etwas lavede, aber vllt. lässt sich da ja was Elegantes finden. Evtl. einer an der Stützenklemmschraube. Den alten Gegenhalter nur noch als Zugführung nehmen.
 
😍😍😍😍
Da sieht man aus jedem Blickwinkel das Meister-Atelier.
So einen schönen SM hatte ich noch nie gesehen.
Der Gegenhalter hinten ist leider wirklich etwas lavede, aber vllt. lässt sich da ja was Elegantes finden. Evtl. einer an der Stützenklemmschraube. Den alten Gegenhalter nur noch als Zugführung nehmen.
Ja, nach Atelier schaut der Rahmen aus. Es gibt auch noch einige weitere schöne Details. Die verchromten Abschlüsse des innenliegenden Bremszug im Oberrohr sind eine Augenweide 🤩 die Steuerrohrmuffen 😍 ... der Kettenfang 😜

Ich werde mal probieren so einen "Nitto AS-5" Gegenhalter zu besorgen, wie von @str808 vorgeschlagen. Der ähnliche gegenhalter von René Herse ist in D nicht zu haben und der ebenfalls dezente Surly ist nicht lieferbar... an der herrlichen Sattelklemung kommt der klassische von TA einfach zu wuchtig.

https://www.singlespeedshop.com/Sin...able-Stopper---Bremzughalter.html?language=de
... warum da nix gleich angelötet wurde 🤷‍♂️

20221104_210535.jpg
 
Zurück
Oben Unten