• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

ich veredle meinen Körper mit Stollen
...hab ich in den letzten Tagen auch gemacht, aber die Stollen am QFE-Muller sind auch schon aufgepumpt:
ricus_muller-1080-2154-jpg.703926
 

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Ja, es gibt oder gab (ich weiß es nicht) das Fockebergzeitfahren. Der Fockeberg ist in der Südvorstadt, das sind die Trümmer von Leipzig des 2. Weltkriegs. Es sind nur ein paar hundert Meter von der Straße bis zum Gipfel, die Besten fahren da in ca. 1:30 min hoch. Eine Bekannte von mir hat mal mit ca. 2:05 1:55 die Frauenwertung gewonnen, ein richtiges Bergwertungstrikot mit rosa Punkten. (Ihre Freundin war die 2., mehr Frauen gab es damals nicht...).

Eben nachgesehen:
850 m, 46 hm, Gipfel 153 m über NN, "L’Alpe d’Huez des Ostens"
https://www.gipfelrausch.com/blog/fockeberg-zeitfahren-2009

Da werde ich ab dem Sommer wahrscheinlich auch des Öfteren sein.
Das Diamant was ich gerade aufbaue muss eben artgerecht erhalten werden und kommt mit mir zurück in die alte Heimat :daumen:
 
die gleichen Stollen habe ich bei mir auch aufgezogen
Ich finde die Schwalbe CX Comp und Pro für meine Zwecke gut und hoffe, daß es die noch lange gibt. (Und das für um die 10 EUR...)
An dem Muller oben passen auch nur Reifen bis ca. 30 mm rein und da gibt es ja aktuelle auch nicht viel Auswahl.
 
Ja für so was bin ich immer gerne zu haben! Zu den Diamant Menschen aus Dresden ist es ja dann auch nicht mehr weit 👍
 
Manche Rampen am Markleeberger See sind aber schon recht steil ☝️
Ja, und die am Störmthaler See fast noch mehr... Das ist ja mein Hauptfahrgebiet mit dem Crosser, weil ich in Connewitz wohne und nur 3,5 km bis zum Ende der Straße fahren muß... (wobei ich auch bis dahin die Straße schon meide, so gut es geht).
--> https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4585575
Hast Du eigentlich auch mal in Leipzig gewohnt? Wenn ich Deine Ausfahrtsbeschreibungen im Adventskalender so sehe...
 
Ja, und die am Störmthaler See fast noch mehr... Das ist ja mein Hauptfahrgebiet mit dem Crosser, weil ich in Connewitz wohne und nur 3,5 km bis zum Ende der Straße fahren muß... (wobei ich auch bis dahin die Straße schon meide, so gut es geht).
--> https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4585575
Hast Du eigentlich auch mal in Leipzig gewohnt? Wenn ich Deine Ausfahrtsbeschreibungen im Adventskalender so sehe...
Ja, habe dort einige Jahre studiert. In der Nähe vom Lene-Voigt Park hab ich da gewohnt und mit einem Diamant die Gegend erkundet. Vermisse ja hier in Wien die Gießer, UT-Connewitz, das Zoro und den Prager Frühling... Aber so wie ich die Gentrifizierung von außen mitbekomme, ist das wohl eh nicht mehr lange...

Edit: und natürlich todesmutig die Karli in voller Länge abfahren und dabei jedes Schlagloch mitnehmen! Geht heute auch nimmer, die haben echt die Löcher zugemacht... O tempora. o mores :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: und natürlich todesmutig die Karli in voller Länge abfahren und dabei jedes Schlagloch mitnehmen! Geht heute auch nimmer, die haben echt die Löcher zugemacht...
Da ich hinterm Connewitzer Kreuz wohne, fahre auch ich die K.-Liebknecht-Str. oft ab. Die Löcher sind nicht nur so zugemacht, da ist größtenteils neuer Belag auf der Straße und auch ein ganz ordentlicher Radweg auf Straßenniveau.
Aber Barrikadenbauer haben mit Mülltonnen teilweise wieder Löcher reingeschmolzen... ☝️
 
In der Nähe vom Lene-Voigt Park hab ich da gewohnt...
:oops: Ich auch, 12 Jahre bis 2013... D.h., damals 2001 ist gerade der ehem. Eilenburger Bahnhof zum Lene-Voigt-Park umgestaltet worden. Ich war in der Breitkopfstraße 16, dem einzigen unsanierten, bewohnten Haus der Straße, vielleicht kennst Du das ja oder jemanden da. Die Hochschule am Guttenbergplatz war nicht weit, perfekt. 2010 oder 11 wurde unser Haus verkauft, wir Bewohner vertrieben und Eigentumswohnungen geschaffen.
 
... zur gleichen Zeit habe ich in Dresden im einzigen teilsanietren und damit bewohnbaren Haus in mitten eines Viertels gewohnt, das seit Mitte der 90er unbewohnt war und durch das Hochwasser von 2002 auch noch abgeschnitten war ... zwischen Industriebrache, Güterbahnhof und Männerstrich ... Niemandsland mitten in der Stadt, 10min zu Fuss zum Postplatz 🤓

Die süffigse "Konzertlocation" der Gegend, mit Sterni zum Schleuderpreis & unanbietbarem Sound war in unserem Keller ... die Nachbarn hatten nen Technoschuppen unter einer alten Fischräucherei im Hinterhof ... war ganz nett dort ... ist heute alles abgerissen und mit "Appartements" gepflastert ... glaube sogar, das Haus in dem ich gewohnt habe steht noch
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: Ich auch, 12 Jahre bis 2013... D.h., damals 2001 ist gerade der ehem. Eilenburger Bahnhof zum Lene-Voigt-Park umgestaltet worden. Ich war in der Breitkopfstraße 16, dem einzigen unsanierten, bewohnten Haus der Straße, vielleicht kennst Du das ja oder jemanden da. Die Hochschule am Guttenbergplatz war nicht weit, perfekt. 2010 oder 11 wurde unser Haus verkauft, wir Bewohner vertrieben und Eigentumswohnungen geschaffen.
Breitkopfstraße 1 hat meine Cousine gewohnt bis glaube 2016... Ich hab etwas weiter weg in der Kohlgartenstr. gewohnt und zu Partys gings dann Richtung der Breitkopfstr. 1, bis ich halt 2014 nach sieben Jahren aus L weg bin. Kleine Welt, wahrscheinlich sind wir mal auf der Straße aneinander vorbeigegangen oder zur gleichen Zeit im Kaufland gewesen 🤣
 
Ich hab gerade vor kurzem ein Tandem-Projekt mit meinem Kumpel begonnen 😬

Selbst gebautes Renntandem aus der Zone 😉 RH 61/61 🤓
Nachdem ich es angedeutet habe, und es an Projekten nicht mangelt 😁

Es ist DIY. Es ist gerade. Es bedarf einiger Bearbeitung. Es sollen modernere (90s?) Teile Dran.
IMG-20211121-WA0004.jpg
 
Zurück
Oben Unten