• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
IMG_20210830_150242.jpg

Liegt da im Gewinde nur etwas Gekröse oder mußt Du das auch noch nachschneiden?
 
Liegt da im Gewinde nur etwas Gekröse oder mußt Du das auch noch nachschneiden?
Da ich nach wie vor bei den Bildern künstlerisch und nicht dokumentarisch arbeite ist dies wohl eine Täuschung ... aber genau kann ich es noch nicht sagen ... das meiste sind Reste der Schraubensicherung, muss erstmal putze ... dann was passendes zum neubestücken zusammenstellen
 
Liegt da im Gewinde nur etwas Gekröse oder mußt Du das auch noch nachschneiden?
Ich habe alles gereinigt und die Gewinde sind ok. Habe das Tretlager montiert, das vorher im Crosser war, aber das geht so nicht ... es funktioniert zwar, aber schön ist was anderes ... muss gleich Mal zum Suche-Thread
 
Heute konnte ich nun endlich die geflutete Campa Record Sattelstütze in Empfang nehmen, die ich vor einer Weile bei eBay.it geschossen hatte ... leider war die Deutsche Post beim ersten Zustellversuch nicht fähig Mal die Telefonnummer zu wählen, die da in 1,5cm großen Lettern auf dem Umschlag stand und die Sendung ging nach etwa drei Wochen zurück zum Absender (immerhin) ... zweiter Versuch ... ging dann in fünf Tagen 😃 ... muss ich noch neu ausmalen ... kommt ins Masi ...

Screenshot_20210808-104958.jpg
Screenshot_20210808-105022.jpg
 
In der Zwischenzeit: Tretlager von Campagnolo montiert und Kurbel wieder dran. Heute sind (fast) die letzte fehlenden Teilchen für das Masi eingetrudelt ... Schelle für die Schalthebel (die erste war der falsche Jahrgang) und Schnellspanner für 120mm EB Hinten.
IMG_20210921_105124.jpg


Es fehlt noch:
  • REG Flaschenhalter mit weißem Kopf
  • Bremsklötze (wollte Mal rote Cool-Stop ordern)
  • Regina Kette (oder 1-2 Glieder ... Meine ist zu kurz)
  • Reifen (dachte an Challenge Strada?!)

IMG_20210921_124445.jpg
 
... und ehe man sich versieht ist das halbe Rad zerlegt ... nach nem halben Jahr habe ich endlich das "neue" 50er TA Blatt von @Andreas P. ausgepackt ... wie vermutet, das vorher verbaute war nicht mehr plan ... und die Pedalgewinde meiner 49d sind auch hin (Augen auf beim Kurbelkauf) ... musste ich erstmal welche von einem andere Projekt mopsen ... Tretlager müsste ich auch nochmal ran ... Das verbaute Jubileé war vom Zustand zu schön, also gegen ein anderes getauscht ... Bremsklötze noch neu ... Decaleur ... Licht neu verkabeln ... und irgendwas hab ich sicher vergessen 🤪

IMG_20210926_132408.jpg
 
So... Mist ... Langsam reicht's mir mit der Kurbel ... Neues 50er Blatt, Neue 49d Arme, neues Tretlager (neuwertig von @DS19Pallas bekommen 👍) ... und die Kurbel eiert 😠🤬 ... ich hänge dann Mal eine andere Kurbel ran EDIT: Test war positiv im negativen Sinne: auch die andere Kurbel läuft nicht rund 😕


... mit dem Wechsel des Tretlagers habe ich auch ganz gewiss den Spitzenreiter @TobyK überholt 😅

Wenigstens der Decaleur ließ sich ohne Zwischenfälle montieren.
IMG_20210928_112405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten