• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage STI

Freedy

Vegan-Cycling-Team
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab nen Carbonlenker und an diesem möchte ich gern nach Verstellung meines Lenkers die Position der STIs anpassen.
Ich habe keine Ahnung, wie fest man die Schelle zieht...
Any ideas?

Ach ja, Drehmoment für die Vorbauklemmung sind 6 NM... aber das ist ja eigentlich dafür unerheblich, denk ich mal.

LG und danke, Freedy

AW: Montage STI

beim 'nem Carbonlenker lieber etwas zurückhaltender sein. Sie sollten sich schon verdrehen lassen, aber nicht wirklich mit Gewalt (was immer das bedeutet).
ist auch bei einem Sturz ganz sinnvoll, dass sich dann der STI weg dreht.

Danke.

@Donnergurgler: das Problem hab ich nämlich auch, selbst wenn ich das DM gewusst hätte. Hab halt einfach Panik, dass wenn ich die Schelle zur zart anziehe, ich beim nächsten Schlagloch die STI's ne Etage tiefer habe :rolleyes:
oder bei zu fest mehrere Lenkerteile :D

Ich mach mich mal anne Arbeit, merci!

@blueberry: ja, hast du sicher Recht, nur nach unten sollte er sich nicht so schnell bewegen. Ich meine, wenn du beragab voll auf den STI's hängst (fahre mal OL oder UL) und dann über eine Bodenunebenheit kachelst, hättest du dann nicht Sorge, dass sich der STI bewegt?

Ich hoffe, du verwendest zur Montage des Carbon-Lenkers und von Teilen am Lenker Montagepaste - seitdem habe ich zumindest keinerlei Probleme bzgl. "zu fest oder nicht"...man merkt relativ schnell und recht geringen Anzugsmomenten (ohne DM-Schlüssel), daß die Teile fest sind...(wenn ich da an vorher denke!?!)

Ich normalerweise ja, seltsamerweise hat mein Händerl davon abgeraten....

Zurück