• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano STI Montage

TechnoForever

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Habe heute meine STIs bekommen. Neu.

Ich habe nur ein Problem. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Teile auf den Lenker bekomme. Die STi sind komplett zusammengebaut.

Unten schaut die Schelle für die Lenkermontage raus das ist klar. Aber die geht nicht auf den Lenker. Zu eng.

Wie bring ich die Schalthebel denn auf den Lenker drauf? Das muss doch eleganter gehen als mit roher Gewakt zu versuchen das den kompletten STI das komplette Lenkerrohr entlang zu schieben.......

Die Shimano Anleitung beantwortet diese Frage für mich keineswegs. Bin grad völlig aufgeschmissen.

Habt ihr eine Idee ?

Anzeige

Re: Shimano STI Montage
AW: Shimano STI Montage

Hallo Leute,

Habe heute meine STIs bekommen. Neu.

Ich habe nur ein Problem. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Teile auf den Lenker bekomme. Die STi sind komplett zusammengebaut.

Unten schaut die Schelle für die Lenkermontage raus das ist klar. Aber die geht nicht auf den Lenker. Zu eng.

Wie bring ich die Schalthebel denn auf den Lenker drauf? Das muss doch eleganter gehen als mit roher Gewakt zu versuchen das den kompletten STI das komplette Lenkerrohr entlang zu schieben.......

Die Shimano Anleitung beantwortet diese Frage für mich keineswegs. Bin grad völlig aufgeschmissen.

Habt ihr eine Idee ?

Wenn Du von oben auf die Sti siehst, dann ist dort wo das Gummi anfängt eine Ausbuchtung, da mt dem langen Schenkel eines, ich glaub, 6er Inbus rein, so kannst Du die Schelle öffnen.
Bieg doch das Gummi einfach mal nach unten , dann siehst Du es schon!

Zurück