• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage/Lieferzustand von Canyon Bikes

HalloBallo

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, in welchem Montagezustand sich die Canyon Bikes befinden, wenn sie dann irgendwann mal verschickt werden.
Bekomme ich ein 100% komplett montiertes RR oder muss ich noch selbst Hand anlegen (z.B. Räder, Lenker montieren etc.)???

Danke
 
Der Montagezustand ist 1a. Lenker in den Vorbau spannen, Laufräder einspannen, Pedale anschrauben ......fertisch !

Lieferprobleme gibt es im Frühjahr und zwar richtige. Es soll Leute geben, die erst im Herbst ihr Rad bekommen haben. Das war bislang immer so. Aber 2005 war der Gipfel der Unverschämtheit. Wenn ich Unverschämt sage, dann meine ich vor allem die Art und Weise, wie Kunden behandelt wurden.
Ich glaube aber nicht, dass sich das in dieser Form wiederholt. Weil die sich dadurch extrem selbst geschadet haben.
Im Herbst beim sogenannten "Sparbuch" ist das anders. Entweder das Rad ist noch da, dann hast du's innerhalb einer Woche oder eben nicht. So verhält sich das wohl auch momentan im regulären Verkauf.

L.
 
Der Montagezustand ist wirklich 1a. Lenker, Pedale, Laufräder einbauen, Sattel einstellen, fertig. Alles andere (incl. mitbestelltes Zubehör) ist fertig montiert und eingestellt. Alles was du brauchst ist das entsprechende Werkzeug, etwas Schmierfett und ein bis zwei helfende Hände oder einen Montageständer.

An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für Canyon brechen. Habe mein Bike, innerhalb von ca. 4 Wochen erhalten. Dazu muss man allerdings anmerken, dass ich es im Rahmen des Tour d France Spezial bestellt habe. Zwar auch zwei Wochen nach dem versprochenen Liefertermin aber immerhin. Nachdem ich die Horrormeldungen hier im Forum gelesen habe, habe ich schon das schlimmste befürchtet.

Und das Bike ist einfach geil umd macht Spaß.

Gru?
 
Zurück
Oben Unten