• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus dem Norden - Rennrad statt „Hamsterrad“ ;)

Rennradbiker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Januar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

auch von mir eine kurze Vorstellung.
Bin Anfang 40 (M) aus dem Norden (Hamburg Nord) und versuche gerade wieder den Einstieg.

Als Teenager bin ich sehr viel Rennrad gefahren bis mir das Berufsleben fest im Griff bekam. Das werde ich jetzt ändern und bin auch gut dabei. Allerdings noch eher so mit 25-27er Schnitt auf 40-60 km Strecken.

Würde mich sehr freuen einen netten Trainingspartner oder kleine Gruppe für regelmäßige Touren oder Austausch zu finden, damit der Antrieb und die Motivation bleibt und steigt. Auf ähnlichem Niveau oder mit entsprechendem Geduld ;).

Lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully

Klingberg - ja gerne
Mitglied seit
22 Oktober 2008
Beiträge
2.559
Punkte für Reaktionen
3.203
Moin Chris,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Wiederentdecken des alten Hobbys.

Ich schreibe dir hier, weil in dem anderen Beitrag wäre ich für eine Antwort zu alt;). Hamburg-Nord bzw. Stormarn-Süd (für mich Reinbek) liegen nicht ganz zusammen, ich probier es trotzdem. Es gibt einen alten Faden Hamburg-Klingberg-Hamburg. Die grobe Strecke ist HH-Langenhorn - HH-Duvenstedt - Bargfeld-Stegen - Sülfeld - Klingberg und zurück. Ich werde voraussichtlich ab April (bis dahin Radfahrverbot) wieder regelmäßig diese Runde fahren. Sollte dir die Runde zusagen kannst du mich gerne anschreiben um eine genaue Beschreibung (bzw. GPS-Daten) zu erhalten.
 

Rennradbiker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Januar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi Bully,

danke für den Tipp. Bin auch schon über den Beitrag gestolpert, war mir allerdings nicht so sicher, ob ich mit meiner aktuelle Kondition da hineinpasse.

Ich wohne quasi auf der Route und nicht allzuweit von Klingberg entfernt. So ist es natürlich einen Teil meiner „Hausstrecke“ und der Ausblick von da oben ist (noch!) für mich „atemberaubend“. Vielleicht geht es etwas besser, wenn ich da nicht immer alleine mich hochkämpfen muss?

Halte den Beitrag im Auge und hoffe es ergibt sich da etwas ;)

lg
Chris
 

Bully

Klingberg - ja gerne
Mitglied seit
22 Oktober 2008
Beiträge
2.559
Punkte für Reaktionen
3.203
Moin Chris,

wir können auch langsam ;). Aber gerade Anstiege muss Jeder in seinem Tempo fahren, Treffpunkt ist oben am Parkplatz. Wenn es normal rollt benötige ich bis Sülfeld ca. 45 Minuten. Du kannst ja mal überlegen wo du einsteigen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben