• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus dem Norden

BaIP

Mitglied
Registriert
2 Januar 2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
7
Ort
Im Norden von Hamburg
Moin Rennrad-Forum

auch ich möchte mich hier vorstellen:
Ich heisse Klaus, wohne im Norden von Hamburg (Norderstedt/Glashütte) und von Februar bis Juni in Berlin/Stegliz. Mein Alter liegt bei Mitte 40.
Seit ca. 10 Jahren fahre ich Rennrad, zuerst mit einem Stahlrad aus Spanien, dann mit einem Titanrad aus Italien von 1976 und seit 2001 mit Cannondales und seitdem auch intensiver. Im Jahr komme ich so auf ~6000km.
Mein CAAD5 fährt mit Shimano 3-fach, das CAAD6 mit Campa 2-fach. Diskussionen über Shimano :streit: Campa oder 2-fach :streit: 3-fach machen mir daher besonders Spass :p

In Norderstedt bin ich bei den Glashütte Roadrunner dabei, einer Sportgruppe (ohne offiziellen Verein), die aus Spass am Rennradfahren nun seit über 10 Jahren zusammenfindet und viele Events veranstaltet (http://www.die-roadrunner.de). Und ich würde mich freuen, auf diesem Weg noch weitere Rennrad-Begeisterte kennen zu lernen, auch oder speziell in Berlin.

In diesem Sinne freue ich mich auf angeregte und fruchtbare Diskussionen mit euch in diesem Forum.

Klaus
 
Wilkommen im Forum ! :wink2:
Wenn Du auf der Suche nach angeregten und fruchtbaren Diskussionen bist, bist Du hier genau richtig ;)
Viel Spaß im Forum wünscht,
Ace Ventura ;)
 
Hallo Klaus,

mit Deinen 10 Jahren Rennradfahren bist Du ja für dieses Forum
mit Sicherheit eine Bereicherung.
Viel Spaß und interessante Diskussionen im Forum wünscht

Body :D :D :D
 
Moin Moin (fast Nachbar) :p
Da ich alle Berichte auf Deine Hompage schon gelesen habe, weiß ich das Du auf jedenfall eine Bereicherung für dieses Forum bist und da die Saeco Bande äh Roadrunner :D schon öfter mal bei mir zu Hause vorbei gefahren ist/sind,(Henstedt-Ulzburg kurz hinter der keleinen Alster Brücke) habe ich Dich sogar schon mal auf dem Rad gesehen.
Viel Spaß beim Radln und hier im Forum.
Mfg Schillerlocke :wink2:
 
@ BaIP ,

herzliches Willkommen auch von mir !
Verstärkung aus dem Norden können wir hier immer gebrauchen :)

Fahrt ihr bei den HEW Cyclassics mit ? Brauche noch Erfahrungsberichte !
Bin selber so´n alter Sack und hab keine Lust da unter die Räder zu kommen.


Gruß aus Elmshorn,
Ragnar ;)
 
Ragnar schrieb:
@ BaIP ,

herzliches Willkommen auch von mir !
Verstärkung aus dem Norden können wir hier immer gebrauchen :)

Fahrt ihr bei den HEW Cyclassics mit ? Brauche noch Erfahrungsberichte !
Bin selber so´n alter Sack und hab keine Lust da unter die Räder zu kommen.


Gruß aus Elmshorn,
Ragnar ;)
Hallo Ragnar,

ja, wir fahren regelmässig/saumässig bei der HEW mit. Meinen persönlichen Bericht von der HEW2003 habe ich auf meiner Homepage (http://www.baip.de/) gepostet, auf den roten Link klicken, dann öffnet sich das HEW Fenster. Ansonsten gibt auch die Glashütte Roadrunner Seite (http://die-roadrunner.de) viele Infos zur HEW - die seit 1998 regelmässig gefahren wird. Leider konnte ich in 2004 wg. Prostatitis nicht mitfahren :( :heul: :( :crying: :( :heul:
Ansonsten einfach einmal zum Kennenlernen am Sonntag morgen um 10.30 Uhr nach Glashütte an die Ecke Travestrasse/Glashütter Damm kommen (von Elmshorn mit dem Auto in 20min zu schaffen, mit dem Bike ca. 1 Std.). Bei den Roadrunnern sind wir von 15 bis 67 Jahre alt, also fast das ganze Programm. Die HEW wird dann auch immer in 3 Teams gefahren, 55km, 105km und 170/155km. Da ist für (fast) jeden das passende dabei ;)
Netter Gruss
Klaus
 
@ BaIP ,

hab mir eure Internet Seite angesehen. Sehr gut ! Ich hab dein Bild auch schon bei einem Bericht über die Oslo-Trondheim Tour gesehen. Respekt !
Ich werde, sobald es die Temperaturen zulassen, versuchen mal bei euch vorbeizuschauen.

Jetzt im Winter hole ich mir die nötige Kondition meistens auf dem MTB, immer schön den Deich rauf u. runter !

Ich selber habe mich für die 155 km Tour bei den Cyclassics gemeldet und habe noch einen Platz bei den 1000 Extraplätzen ergattert. Die Strecke sieht sehr gut aus, vor allem führt sie durch meine alte Heimat ( Wedel, Rissen. Holm etc. ). Diesmal sind für uns Flachlandtiroler einige Höhenmeter mehr eingeplant ( Harburg, Kösteberg etc. ) Naja, noch ist etwas Zeit für die Vorbereitung !

Gruß,
Ragnar ;)
 
Zurück
Oben Unten