• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus dem schönen Norden

gargamil

Der Drache
Registriert
8 Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
;) Liebe Radsportgemeinde und natürlich auch alle Anderen Sportler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich Ihr Leben auf die Eine oder Andere Art durch sportliche Aktivität zu versüssen.

Ich darf mich nun erstmal Vorstellen, leider hat das ganze ein wenig Gedauert, aber was lange Währt wird endlich gut.

Ich bin 49 Jahre jung und bin fürchterlich mit dem Radsportvirus infiziert, also bitte Vorsicht bei Annäherung.
Ich lebe in Kiel auf dem Ostufer (für Kenner oder zukünftige Trainingspartner) und nenne die Probstei und das Gebiet von Kiel bis Lütjenburg mein Trainingsgebiet, bin sehr häufig am Meer zu finden, da hier immer eine Steife Briese weht und das den Kopf so schnell Frei macht, ansonsten gibt es noch die ein oder andere Ausfahrt mit dem Probsteier Radsportclub, dieser sei an dieser Stelle herzlich Gegrüsst.
Da Ich dieses Jahr mit dem Mountainbike, den Kompletten Winter durchgefahren bin, habe Ich dieses Jahr nicht das Problem bei Saisonbeginn von vorne Anfangen zu müssen, sondern weise einen ordentlichen Trainingszustand auf.
Ansonsten freue Ich mich auf diverse Kontakte zu Gleichgesinnten, auch aus dieser Region die es Leid sind immer Allein Unterwegs zu sein, es kommen Mir jedenfalls ziemlich häufig Solofahrer entgegen.

Zur Zeit fahre Ich ein Mountainbike im Winter und nenne ein zum Fitnessbike umgebautes Rennrad mein Eigen, bin jedoch bestrebt mir in nächster Zeit einen reinrassigen Renner zuzulegen, bin jedoch auch mit der vorhanden Technik durchaus in der Lage eine Gute Figur abzugeben.

So das sollte es erstmal gewesen Sein, Ich habe mich hiermit offiziel Vorgestellt.

Viele Grüsse aus dem Hohen Norden


Michael :cool:
 
Servus Michael,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass dich der Radfahrvirus ereilt hat - gibt nix schöneres (zumindest im Sport:rolleyes:).
Dir viel spaß beim Lesen, Schreiben und narürlich Radfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Vielen Dank Christian, natürlich herzliche Grüsse von der Küste in den Chiemgau, bin schon ein wenig neidisch auf dein Trainingsgebiet, aber was mir an Berge und Hügel fehlt, macht der Wind allemal wieder wett.
Allzeit Gute Beine.

Gruß Michael
 
... aber was mir an Berge und Hügel fehlt, macht der Wind allemal wieder wett.
Gruß Michael

Der ewige Wind an der Küste bzw. in Norddeutschland macht einen schon fertig - da sind die Berge meist angenehmer zu fahren - insofern: Hut ab vor der Leistung gegenüber dem unsichtbaren Feind.
 
... und auf dem Berg ist man irgendwann mal oben und damit hat man ihn besiegt. Und dann, dann geht's einfach runter. Beim Wind, da kann man nie gewinnen und daß er von hinten blöst, kommt zumindest bei mir recht selten vor.

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Rennradforum, Michael, und viel Spaß.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz
 
Aber wenn er denn mal von hinten bläst....kann das schon mächtig Spass und Tempo machen...genauso mal erlebt auf einer Tour von Schleswig nach Husum mit heftigsten Gegenwind ( so ca. 35 km) und dann retour bis fast zur Ostsee, Kappeln ( ca. 70 km) mit Schnitten, die ich lieber mal gar nicht nenne....war ja auch der Wind und nicht meine Beine:)
Berge ??? Ich habe es in Grenoble wirklich mit den Bergen versucht, aber das flache Land gefällt mir eindeutig besser..... Gruss Horst
 
... und auf dem Berg ist man irgendwann mal oben und damit hat man ihn besiegt. Und dann, dann geht's einfach runter. Beim Wind, da kann man nie gewinnen und daß er von hinten blöst, kommt zumindest bei mir recht selten vor.

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Rennradforum, Michael, und viel Spaß.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo lieber Franz ja ja das hab ich nun davon, lasse mich ja selten über den Wind aus, er ist halt immer da und macht mir die ganze Sache nicht grad Leicht, darum weiss ich die kurzen Momente zu Schätzen an denen er mal ein wenig nachlässt. Er gehört halt zum Norden wie unser Wetter.

Allzeit Gute Beine und Grüsse von der Küste

Michael
 
Aber wenn er denn mal von hinten bläst....kann das schon mächtig Spass und Tempo machen...genauso mal erlebt auf einer Tour von Schleswig nach Husum mit heftigsten Gegenwind ( so ca. 35 km) und dann retour bis fast zur Ostsee, Kappeln ( ca. 70 km) mit Schnitten, die ich lieber mal gar nicht nenne....war ja auch der Wind und nicht meine Beine:)
Berge ??? Ich habe es in Grenoble wirklich mit den Bergen versucht, aber das flache Land gefällt mir eindeutig besser..... Gruss Horst

Hallo Horst,

dann bist Du ja im Bilde was es heisst gegen den Wind zu kämpfen, immer und immer wieder, leider kann man sich die Richtung ja nie Aussuchen, man muss ja immer wieder nach Hause zurück, aber wie gesagt was uns nicht Tötet macht uns nur Hart. Hab übrigens bei Uns auch ein paar Hügel gefunden und wenn ich die ein paar mal hoch und runter fahre hab ich auch ordentlich Höhenmeter!!! ;-)

Viele Grüsse von der Küste

Michael
 
Zurück
Oben Unten