• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moderne Teile für Klassiker geeignet!

Hat jemand nen Tip, wo ich derzeit Mavic Open Pro in silber, 32 L. bekommen? Die üblichen Verdächtigen sind ausverkauft..
 
Hat jemand nen Tip, wo ich derzeit Mavic Open Pro in silber, 32 L. bekommen? Die üblichen Verdächtigen sind ausverkauft..
Nur mit Glück, wenn die irgend jemand auf Lager hat. Die nächste Produktionscharge scheint im Juni zu kommen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob die silberne Variante weiter produziert wird. Bei Mavic steht sie nicht in der Liste.
 
Nur mit Glück, wenn die irgend jemand auf Lager hat. Die nächste Produktionscharge scheint im Juni zu kommen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob die silberne Variante weiter produziert wird. Bei Mavic steht sie nicht in der Liste.
Seit Kurzem scheinen die ausstehenden Lieferungen in den Läden einzutreffen, von Rose gab es jetzt (nach über 3 Monaten) endlich Post und der Radladen in meinem Haus hat mir Ende letzter Woche auch erzählt, dass die Großhändler jetzt so langsam wieder umfangreicher liefern können.
Die silbernen Open Pro gibt es zumindest in Frankreich wieder oder noch.
 
Zumindest wird mir die Lieferzeit in Wochen mittlerweile einstellig angezeigt.
 
Moin zusammen,
ich suche moderne Teile.. - nicht für den Klassiker aber in Klassiker-konformer Optik :)

Ich benötige eine moderne/neue 11fach-Kurbelgarnitur, für die es außenliegende ITA-Lagerschalen gibt.
Optische Anforderungen:
  • schwarz
  • 5-Arm
  • nicht zu aufgeregtes Design/Schriftzüge

Da modern bitte mit durchgehender Achse (kein Vierkant). Ob das jetzt 30mm, 24mm Campa Ultra Torque, SRAM GXP oder whatever ist, ist dabei nebensächlich. Nur, wie gesagt, ganz wichtig, dass es ITA-Lager für den entsprechenden Standard zu kaufen gibt.

Ich möchte explizit keine aktuelle hochmoderne Raumschiff-Optik.

Ich habe hier eine Praxis Works Zayante, die optisch perfekt und genau das ist, was ich suche. Für die proprietäre M30-Achse gibts jedoch leider nur BSA- und keine ITA-Lager.

1628765356801.png


Weitere Anschauungsbeispiele wären z.b. die frühen Campa-11fach-Kurbeln, z.B. diese Record Carbon.

1628765405852.png



Ich könnte mir sogar fast noch aktuell erhältliche SRAM Red oder Rival 22 mit GXP vorstellen, wobei die mir fast schon zu flächig sind.

1628765450710.png



Rotor hat in der älteren Produktpalette auch ein paar nette Exemplare, aber da steige ich mit den Bezeichnungen noch nicht komplett durch. Und Schriftzüge sind mir da auch zu unruhig und wild.

Hab ich irgendwelche Marken oder Modelle noch nicht auf dem Schirm und ihr habt noch ein paar Tipps für mich? Hat evtl. sogar jemand was liegen oder war mal mit einer ähnlichen Suche für den Neo-Retro-Klassiker beschäftigt?

Danke schonmal!
 
Moin zusammen,
ich suche moderne Teile.. - nicht für den Klassiker aber in Klassiker-konformer Optik :)

Ich benötige eine moderne/neue 11fach-Kurbelgarnitur, für die es außenliegende ITA-Lagerschalen gibt.
Optische Anforderungen:
  • schwarz
  • 5-Arm
  • nicht zu aufgeregtes Design/Schriftzüge

Da modern bitte mit durchgehender Achse (kein Vierkant). Ob das jetzt 30mm, 24mm Campa Ultra Torque, SRAM GXP oder whatever ist, ist dabei nebensächlich. Nur, wie gesagt, ganz wichtig, dass es ITA-Lager für den entsprechenden Standard zu kaufen gibt.

Ich möchte explizit keine aktuelle hochmoderne Raumschiff-Optik.

Ich habe hier eine Praxis Works Zayante, die optisch perfekt und genau das ist, was ich suche. Für die proprietäre M30-Achse gibts jedoch leider nur BSA- und keine ITA-Lager.

Anhang anzeigen 974583

Weitere Anschauungsbeispiele wären z.b. die frühen Campa-11fach-Kurbeln, z.B. diese Record Carbon.

Anhang anzeigen 974584


Ich könnte mir sogar fast noch aktuell erhältliche SRAM Red oder Rival 22 mit GXP vorstellen, wobei die mir fast schon zu flächig sind.

Anhang anzeigen 974585


Rotor hat in der älteren Produktpalette auch ein paar nette Exemplare, aber da steige ich mit den Bezeichnungen noch nicht komplett durch. Und Schriftzüge sind mir da auch zu unruhig und wild.

Hab ich irgendwelche Marken oder Modelle noch nicht auf dem Schirm und ihr habt noch ein paar Tipps für mich? Hat evtl. sogar jemand was liegen oder war mal mit einer ähnlichen Suche für den Neo-Retro-Klassiker beschäftigt?

Danke schonmal!

Nachtrag zu Rotor:
die finde ich z.B. auch ganz schick und verträglich. Allerdings nicht mit "Cervelo"-Marken-Decal.
Hat eine 24mm-Achse, also wird das wohl sowas wie eine frühe Rotor 3D24 irgendwas sein. Wie gesagt so ganz blicke ich noch nicht durch.

1628766088783.png
 
Moin zusammen,
ich suche moderne Teile.. - nicht für den Klassiker aber in Klassiker-konformer Optik :)

Ich benötige eine moderne/neue 11fach-Kurbelgarnitur, für die es außenliegende ITA-Lagerschalen gibt.
Optische Anforderungen:
  • schwarz
  • 5-Arm
  • nicht zu aufgeregtes Design/Schriftzüge

Da modern bitte mit durchgehender Achse (kein Vierkant). Ob das jetzt 30mm, 24mm Campa Ultra Torque, SRAM GXP oder whatever ist, ist dabei nebensächlich. Nur, wie gesagt, ganz wichtig, dass es ITA-Lager für den entsprechenden Standard zu kaufen gibt.

Ich möchte explizit keine aktuelle hochmoderne Raumschiff-Optik.

Ich habe hier eine Praxis Works Zayante, die optisch perfekt und genau das ist, was ich suche. Für die proprietäre M30-Achse gibts jedoch leider nur BSA- und keine ITA-Lager.

Anhang anzeigen 974583

Weitere Anschauungsbeispiele wären z.b. die frühen Campa-11fach-Kurbeln, z.B. diese Record Carbon.

Anhang anzeigen 974584


Ich könnte mir sogar fast noch aktuell erhältliche SRAM Red oder Rival 22 mit GXP vorstellen, wobei die mir fast schon zu flächig sind.

Anhang anzeigen 974585


Rotor hat in der älteren Produktpalette auch ein paar nette Exemplare, aber da steige ich mit den Bezeichnungen noch nicht komplett durch. Und Schriftzüge sind mir da auch zu unruhig und wild.

Hab ich irgendwelche Marken oder Modelle noch nicht auf dem Schirm und ihr habt noch ein paar Tipps für mich? Hat evtl. sogar jemand was liegen oder war mal mit einer ähnlichen Suche für den Neo-Retro-Klassiker beschäftigt?

Danke schonmal!

Middleburn RO2 mit Spider nach Wahl, kompatibel mit HollowTech II Lagern.

https://www.mountainbikecomponents.co.uk/product/ro2-x-type-crank-no-spider-for-68mm-bottom-bracket/
 
Moin zusammen,
ich suche moderne Teile.. - nicht für den Klassiker aber in Klassiker-konformer Optik :)

Ich benötige eine moderne/neue 11fach-Kurbelgarnitur, für die es außenliegende ITA-Lagerschalen gibt.
Optische Anforderungen:
  • schwarz
  • 5-Arm
  • nicht zu aufgeregtes Design/Schriftzüge

Da modern bitte mit durchgehender Achse (kein Vierkant). Ob das jetzt 30mm, 24mm Campa Ultra Torque, SRAM GXP oder whatever ist, ist dabei nebensächlich. Nur, wie gesagt, ganz wichtig, dass es ITA-Lager für den entsprechenden Standard zu kaufen gibt.

Ich möchte explizit keine aktuelle hochmoderne Raumschiff-Optik.

Ich habe hier eine Praxis Works Zayante, die optisch perfekt und genau das ist, was ich suche. Für die proprietäre M30-Achse gibts jedoch leider nur BSA- und keine ITA-Lager.

Anhang anzeigen 974583

Weitere Anschauungsbeispiele wären z.b. die frühen Campa-11fach-Kurbeln, z.B. diese Record Carbon.

Anhang anzeigen 974584


Ich könnte mir sogar fast noch aktuell erhältliche SRAM Red oder Rival 22 mit GXP vorstellen, wobei die mir fast schon zu flächig sind.

Anhang anzeigen 974585


Rotor hat in der älteren Produktpalette auch ein paar nette Exemplare, aber da steige ich mit den Bezeichnungen noch nicht komplett durch. Und Schriftzüge sind mir da auch zu unruhig und wild.

Hab ich irgendwelche Marken oder Modelle noch nicht auf dem Schirm und ihr habt noch ein paar Tipps für mich? Hat evtl. sogar jemand was liegen oder war mal mit einer ähnlichen Suche für den Neo-Retro-Klassiker beschäftigt?

Danke schonmal!
Kann man die Praxis nicht einfach in die Lager eines Fremdanbieters stecken? Da gibts doch sicher jemanden, der ITA-Lager mit dem passenden Innendurchmesser hat.
 
Kann man die Praxis nicht einfach in die Lager eines Fremdanbieters stecken? Da gibts doch sicher jemanden, der ITA-Lager mit dem passenden Innendurchmesser hat.

Leider nicht, da deren als "M30" bezeichneter Achs-Standard ihr eigenes Süppchen ist. 30mm Antriebsseite, 28mm Nicht-Antriebsseite.
 
Gibt es schöne moderne silberne Lenker in anatomischer Form für nen Youngtimer mit 25,6 / 25,8?

So in der Art wie ITM Super Italia oder 3ttt Primax.
 
Mal wieder eine Kurbel-Frage:

Gibt es klassisch anmutende, silberne Kurbeln mit 110er LK und Achse für außenliegende Lager?
Also z.B. durchgehende 24mm-Achse für Hollowtech II o.ä.

Es gab wohl mal die FSA Gossamer in seltener 110er Ausführung und früher noch in silber. Aber sonst?

1642806499945.png


1642806507576.png
 
Zurück
Oben Unten