• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/-innen in Essen gesucht

LaL_2019

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Mitte 30 und suche im Raum Essen Mitfahrer/-innen. Bin Anfängerin und fahre meistens zwischen 50 und 80 km, am Wochenende vielleicht mal auch mehr. Ich suche andere Anfänger in den 30ern zum gegenseitigen Motivieren und gemeinsamen Fahren. In diesem Leben werde ich keine Leistungssportlerin mehr, möchte aber trotzdem noch regelmäßiger fahren und Spaß dabei haben. 🙂

Falls ihr euch angesprochen fühlt und die Kriterien erfüllt, meldet euch bitte!
Freue mich auf eure Antworten!

Schöne Grüße

LaL
 

Megathomas

zu fett und zu alt
Hallo LaL,

leider kann ich wahrscheinlich nicht direkt helfen - bin weder eine Frau, noch Anfänger.
In Essen gibt es aber den Rennradverein ERG 1900 (www.erg1900.de) die eine große Frauengruppe vorweisen können und Mittwochs einen eigenen Girlsride zum Schnuppern anbieten. Das normale "Training" startet Montags 18:15h am Lukas in Kupferdreh: Bei hoher Besucherzahl gibts hier 2 Gruppen, so dass man auch als Anfänger mitkommen kann. Bei Mitte 30 und 50 bis 80km sollte man da mithalten können. Frauenquote ist allerdings hier nicht immer gegeben.
Dann kann ich noch den Strava-"Club" "Rennradtreff Essen" bieten, bei dem auch die eine oder andere Frau dabei ist. Das ist aber nur eine virtuelle Gemeinschaft - echte Treffen sind eher selten. Aber vielleicht kann man so Kontakte knüpfen (https://www.strava.com/clubs/rennradtreff-essen).
Der Stava-Club hat seine Wurzeln aus diesem Forum hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennradtreff-essen.72812/page-1587
Dieser ist aber mehr oder weniger zum Stillstand gekommen - durch WhatsApp-Gruppen ersetzt oder auch zu wenig "Nachwuchs".

Es ist schon nicht so einfach Mitfahrer zu finden. Dazu gehört viel: Startpunkt, Zeit, Strecke, Geschwindigkeit und Sympathie. Viel Erfolg!
 

Falko Pieper

Neuer Benutzer
Hi LaL_2019,

bin Mitte / Ende 30 und die o.g. Kriterien passen wie die Faust auf‘s Auge, bin ebenfalls Anfänger und suche auch jemand um hin und wieder gemeinsam auszureiten... 50 - 80 km klingen gut.

Gern können wir ja probeweise eine gemeinsame Tour machen... findest mich unter gleichem Namen auch bei Strava.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Schönes Wochenende
Falko
 
Oben