• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen in Berlin gesucht

Aeroooo

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
14
Hi zusammen,

Suche Anschluss an kleine Gruppe bzw. Einzelfahrer/innen für regelmäßige "after work" Ausfahrten oder längere Touren. Fahre nach Bedarf und Tagesform entspannt, gern aber auch 30er+ Schnitt. Bin fast täglich solo auf der Heimstrecke Havelchaussee unterwegs, viele andere auch wie ich immer sehe - warum nicht mal gemeinsam eine Runde drehen? :)

Freue mich neue Rennradfahrer/innen in Berlin (West) kennenzulernen. Die örtliche Präferenz hat rein praktische Gründe (zwecks spontaner Verabredung). Es dürfen sich natürlich super gern Radler von überall aus Berlin melden.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike24 macht demnächst am hbf nen Store auf und fährt immer Dienstag morgens ne Stunde am Tempelhofer Feld ab 7.30 und Donnerstags 18.30 wechselnde Strecken ca 60km ab hbf (Treffpunkt an der Ecke rahel Hirsch/ Ella trebe Straße)
Coole Leute und entspannte Stimmung bisher immer gewesen
 
Nachtrag: am nächsten Donnerstag wird wohl das erste mal direkt am neuen Store gestartet

BIKE24 Service Point Berlin
https://goo.gl/maps/TR5eYQqizcg6fBUz9

Wo tragen die das ein wann Touren gemacht werden?


Hi zusammen,

Suche Anschluss an kleine Gruppe bzw. Einzelfahrer/innen für regelmäßige "after work" Ausfahrten oder längere Touren. Fahre nach Bedarf und Tagesform entspannt, gern aber auch 30er+ Schnitt. Bin fast täglich solo auf der Heimstrecke Havelchaussee unterwegs, viele andere auch wie ich immer sehe - warum nicht mal gemeinsam eine Runde drehen? :)

Freue mich neue Rennradfahrer/innen in Berlin (West) kennenzulernen. Die örtliche Präferenz hat rein praktische Gründe (zwecks spontaner Verabredung). Es dürfen sich natürlich super gern Radler von überall aus Berlin melden.

Viele Grüße!

Fall´s du die App noch nicht kennst https://www.ridee.cc/
da werden einige Touren eingetragen auch mit pace was ich ganz gut finde.
 
Wo tragen die das ein wann Touren gemacht werden?
Es gibt nen Strava Club „bike24 Berlin“ (wo leider recht wenig los ist) Da sind die Touren zwar drin und es kommen auch immer ein paar Leute, auch wenn sich niemand anmeldet

Ansonsten wird immer auch alles über deren Instagram angekündigt

Und bei eventbrite sind die beiden Runden auch drin
Dienstag https://www.eventbrite.de/e/bike24-berlin-60-minutes-speed-ride-tickets-327331095117
Donnerstag https://www.eventbrite.de/e/bike24-berlin-thursday-sundowner-tickets-327370131877
 
Standert oder auch 8bar sind da aber auch ein anderes Konzept. Bei bike24 ist die Runde deutlich entspannter.
Wenn man nen 35+ schnitt auf dem Tacho haben will sind das sicher die besseren Anlaufstellen
 
Ist da schon mal jemand mitgefahren und kann evtl. berichten?

Würde ja auch mich mal 'ner Gruppenfahrt anschließen. Aber was für Runden sind das dann? 50-70km ab/bis Hauptbahnhof dürften ja ziemlich komplett im Stadtgebiet liegen, das schreckt mich irgendwie dann doch ab.

Kann jemand was zum Pace sagen?
Ich war die letzten Wochen immer dabei. Deren Fokus liegt eher darauf gemeinsam ne Runde zu drehen, neue Leute kennenlernen und einfach Spaß zu haben. Am Ende wird es ca ein 25-28 er schnitt, bei meist ca 60-65 km
Hier zb die Runde von vor zwei Wochen mit 10km privater Roll-Anfahrt zum hbf. Dauert natürlich immer etwas um aus der Stadt rauszukommen, das ist aber bei Rapha, 8bar etc auch nicht anders..

Am besten einfach mal vorbeikommen, mitfahren und wenn es nicht gefällt hat man ja noch immer die Möglichkeit sich unterwegs zu verabschieden.
 

Anhänge

  • 99801036-AEBB-438C-AC46-9D7220E983D8.png
    99801036-AEBB-438C-AC46-9D7220E983D8.png
    882,8 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben Unten