• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Klar Daten habe ich vor ca ner Woche an ihn geschickt.
Werde heute nochmal kurz für 2 Stunden auf Bike und dann wird es geputzt fürs Wochenende:)

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

So, hier ist der ominöse Dominique.

Sorry, dass ich das mit dem Treffen nicht gelesen habe.
Aber zum Thema Homepage Inhalt und Aussehen hab ich bis jetzt auch noch nicht viel mehr gehört und die Domain ist auch noch nicht umgeleitet.
Steckbriefe hab ich jetzt von Thorsten und Basti und Fotos noch von keinem.
Das nur zum aktuellen Stand.

Bis demnächst.

War gestern noch fast 3Stunden in der Marsch unterwegs. War zeitweise richtig schön. Und man glaubt es gar nicht, aber so richtig dunkel ist es erst um 18.30.
Das heißt ab nächster Woche sollten wir mal einen Termin in der Woche abmachen, an dem wir eine kurze Runde wie ich gestern fahren.

@Dominique
Schön das du wieder da bist:)
hab dir die Daten doch auch schon per pn geschickt.
Hast du die nicht bekommen?
Fotos gibts bei mir nächste Woche.

Wie leitet man denn so ne Page um. Wer muss da denn jetzt was machen?

jetzt sind 3 Stunden schon ne 'kurze' Runde, ich merke, ich bin ganz schön raus aus der Sache ;)

@Haiko:
Danke, aber nein, von dir hab ich leider keine PM bekommen, wär also klasse wenn du nochmal eine fertig machen könntest.
Weiterleiten muss der oide Rügener machen, da könnt ihr nicht viel tun :)

@Sebastian:
Was mir dabei auch einfällt, ist nicht böse gemeint, aber um den Hintergrund schwarz zu machen ein bmp zu benutzen ist schon heftig :D

u've got mail!

@Sebastian:
Was mir dabei auch einfällt, ist nicht böse gemeint, aber um den Hintergrund schwarz zu machen ein bmp zu benutzen ist schon heftig :D

Ja wenn man es nicht weiss... nimmt man halt ein
bild aber wenn Du bock hast können wir uns ja mal über Progressionsvorbehalt bei ausländischen Steuern unterhalten, da habe ich dann die Oberhand :lol:
Kannst Du mir noch mal die Umleitungsadresse schicken per pm dann mache ich das schon mal fertig.

Ich wünsche allen viel Spass im Trainingslager und Thorsten leg ein gutes Wort bei deiner Mum ein :D Ich beneide euch echt!

@haiko
hast du schon was vom Fahrradhöcker gehört?
Nähste woche soll auch das Wetter mitspielen also ich hätte nichts dagegen nach der Arbeit noch eine Trainingseinheit zu fahren.
Wann hast Du denn Zeit?

Gruß Sebastian

@Thorsten sag mal was brauche ich eigentlich für WE? Schlafsack hab ich aber Luftmatraze leider nicht:( Haben deine Eltern noch eine da?

Ich freu mich schon voll aufs Wochenende:)

@sebastian Wegen den Rädern. Der Händler kommt am 13.03 aus dem Urlaub und meldet sich dann bei mir.

Zeit kann ich mir nehmen, müssen wir nur abstimmen.

Hey Haiko,

hab Hanko grad schon ne PM geschrieben..

Brauchst nix mitbringen ausser Radklamotten, sonstige Klamotten, Waschzeug, dein Rad und gute Beine! :) Betten und Bettzeug sind vorhanden.
Freu mich auch schon riesig auf schöne Touren im Weserbergland. Hoffe das das Wetter mitspielt und wie so um die 300 km auf den Tacho kriegen.

Wir sehen uns morgen um 16 Uhr am Eingang vom Hbf (Eingang von der Mö)!

Gruss und schönen abend noch.

Thorsten..der die ganze Woche nicht trainiert hat..argg..soviel zu meinen Plänen.. :(

Meinst du 16.00 reicht. Oder kann man unsere Karten auch am Automaten kaufen. Weiß ja nicht wie voll das am Schalter sein wird.

Mit den Betten ist einfach nur TOP!

16 Uhr ist nicht zu spät. Karten gibts am Automaten!
Ich hoffe ich komme pünktlich..:D Habe mein Handy natürlich dabei.

Bis später Mädels..

Ach ja..wenn wer früher da ist kann derjenige ja gerne schon mal ne Karte lösen. Niedersachsentícket für 5 Personen und drei Fahrradtickets!

Bin raus..

Also treffen bleibt bei 16.00 uhr . Thorsten ist wahrscheinlich schon ein paar Minuten früher da und wird die Tickets kaufen. (Nicht das wir nachher 2 haben;) )

Ich würde als extra Trainingstermin mal Mittwoch vorschlagen. Wenn wir um 16.00 (von mir gerechnet) losfahren können wir ne schöne Marschrunde fahren (70-80km) und kommen bevor es dunkel ist wieder zurück
Früher fahren ist glaube ich für Seb,Hanko und mich nicht möglich, da ich z.B. meine Überstunden schon für Freitag immer aufbrauche und deshalb nicht wesentlich früher gehen kann.
Wat sagt ihr?

Entschuldigt, wenn ich nochmal so "reinplatze", aber ich bräuchte die Platten, oben für den DURA-ACE Schaltbremsgriff. Wo würdet ihr Shimanoeinzelteile bestellen? Hat soetwas jemand auf Lager?

Gruß und Dank,

Ulf

@azzurro
Dury-Ace Schaltbremshebel? hört sich nach einem Sturz an oder :D
Das Problem hatten wir auch aber wir haben unserem Kollegen dazu geraten das so zu lassen und damit einen auf dicke Hose zu machen. (dicker Sturz, dem Tod von der Schippe gesprungen)

so und nun im Ernst, leider kann ich dir dabei nicht großartig weiter helfen. Versuch es mal bei von Hacht, die haben eigentlich fast alles zu "vernünftigen" Preisen auf Lager.

@die Trainingslagerfahrer
oh man, neidisch guck. habe heute alleine 80 km gemacht und es ist nicht das gleiche, wenn niemand am Berg das Tempodiktat bestimmt.

@haiko
Mittwoch ist top, ich versuche früher Feierabend zu machen und dann können wir losfahren. Mit dem Händler ist ok, ich werd echt kribbelig.

Gruß Sebastian

Boah, ich hasse Rennradfahren!

Da dachte ich gestern mal aus Kollegialität und weil so geniales Wetter ist, auch Sa. und So. Marschrunden zu drehen.
Also gestern schön losgefahren, bei Hetlingen hob es mich dann alle Radumdrehung einmal etwas aus dem Sattel und mein Hinterrad war etwas wabbelig auf der Straße.
Nachdem ich mich dann auf der Bank ausgebreitet hatte und tatsächlich sogar von 50% der gefühlten 270 Radfahrer, die vorbeikamen, Hilfe angeboten bekam, aber Schlauchwechseln kann ich gerade noch selbst, war ich dann auch irgendwann fertig.
Ich hatte auch extra den Mantel nach steckengebliebenem Zeug überprüft aber nichts gesehen.
Erst dachte ich mir, na gut fahr ich trotzdem weiter, dann hab ich aber lieber umgedreht und hatte dann bei Ortseinfahrt Hetlingen wieder ein sehr unrundes Hinterrad.
Blöd ist dann natürlich, wenn man nur einen Schlauch dabei hatte, das Loch nicht findet (weil nach dem Mantelabziehen auch keine Luft mehr entweichte) und die Kartusche so gut wie leer ist und man nur eine dabei hat.
Zum Glück hab ich einen von der Hetlinger Dorftruppe gefunden, der gerade mit seinem Kollegen losfahren wollte und mir noch einen Schlauch und ne Standpumpe zur Verfügung gestellt hat.
Auch da haben wir nichts im Mantel gefunden.
Das Ende vom Lied war, dass ich dann vom Roland aus nach Hause gelaufen bin, weil der letze Schlauch die Luft auch nicht unbedingt halten wollte.
So, jetzt hab ich meine anderen Mäntel rausgekramt und die sind so klein, dass ich sie nicht ohne Gewalt über die Felge bekomme und hab dabei schonwieder 2 Schläuche kaputtgemacht...

Im Moment läuft echt alles wie geschmiert!

@Sebastian: Naja gut, dafür hast du aber auch 3 Jahre gelernt, nen Hintergrund schwarz einzustellen braucht nur 2,5 Jahre intensive Ausbildung ;)
Umleitungsadresse ist immernoch '84.16.228.73'
Aber pass auf, dass du das als A-Record einstellst und nicht als URL-Weiterleitung, denn das geht soweit ich weiß auch nicht.

@Azzurro: Ja, Rose hat die eigentlich immer auf Lager, allerdings sind besonders die Preise für Dura-Ace Kappen ganz schön happig. Ich wollte meine angekratzten 150er auch mal Wechseln, aber selbst die waren mir zu teuer.
Und wie Sebastian schon sagt, wenn ein Rad keine Sturzspuren hat, dann bist du es noch nie richtig gefahren :D

Gruß,
Dom

@Dom und Sebastian, war kein Sturz sondern zu wenig Volt im Kopf! Hab das Rad umgedreht und auf die Gummihörnchen stellen wollen, was aber nich geht. Der Trick war nun, das ich das auf Betonplatten gemacht habe. Ist aber schon ein Weilchen her. Nur wenn es heller wird stört es erst. Aber, da ich ja ein ungeduldiges Kerlchen bin, abmontiert, geschmirgelt und poliert und besser als neu! Jetzt sieht alles ALU gleich aus. - ABer vielen Dank nochmals! Wieviel rufen die denn für die Teilchen so auf?

@Dom, es gibt Tage ... das einzige was da positiv ist, ist der Aids-Test! :mad:

Aber beim Aufziehen zwei Schläuche zerpieken, das geht doch nicht ohne richtig Ungeduld und Agression, oder? - Das übt! :p

Hab sie bei Rose jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren es schon bei 105ern 5€ pro Stück.

Da kennst du die Mäntel nicht, eigentlich wollte ich die deshalb auch nicht mehr raufziehen, aber meine Sommermäntel sind mir jetzt noch zu schade.
Da kommst du nur mit roher Gewalt weiter, aber sicher hätte man es auch etwas feinmotorischer machen können, als ich gestern ;)
Heute hat es dann mit etwas gutem Zureden und mittelroher Gewalt endlich funktioniert, sodass ich wohl morgen früh eine kurze Runde in die Marsch starten werde und Dienstag dann wieder etwas länger, sofern die Schläuche damit konform gehen. :o

Sind wieder da:)
Also um Euch mal neidisch zu machen.
Samstag sind wir 6Std 40min gefahren und haben dabei 1500hm gemacht. Wegen so einer fehlenden Kappe lache ich jetzt nur. Ich hab jetzt eine MEGA Delle in meinem Oberrohr, da ich mich beim Abfahren entschieden habe bei über 50 über meinen Lenker zu gehen und in den Wald zu fliegen (mein Rad ist dann noch gegen so einen Pfeiler geprallt...). Aua!
aber sau glück gehabt, da hätte soviel bei passieren können!
Achso ja auch ne super Acht im vorderreifen...
Heute dann erstmal zwei Stunden versucht ein neues Vorderrad zu organisieren, aber hat nicht geklappt.
Aber natürlich sind wir trotzdem so los. Schönes Bergttraining. 6std15min und 1820hm:cool:
Ihr seit dran:D

Hehee..kann Haikos Zeilen nichts mehr zufügen..war einfach nur super genial mit geilem Wetter und vielen Höhenmetern!!
Abends und morgens gabs immer beste Verpflegung von meiner Mum. :)
Das wird sicher noch mal wiederholt!!

@Dominique: Du armer Pechvogel.. Wann willst du morgen raus und wie lange? Vielleicht komme ich morgen mit in die Marsch. Meld dich!

Gruss und allen einen guten Wochenstart!

Thorsten

Wieso Dominique? - Ein paar Schläuche?

Haiko scheint mir der Pechvogel zu sein! Manno, so eine Rolle, sicher gesundheitlich im Glück, aber das Pech, das der Rahmen genau am Oberrohr getroffen wird und die Acht ... :(

Mickerige 30 Km bin ich heute gefahren ...

Aber die Sonne gesehen und das waren Innenstadtkilometer.

Also, am Anfang kein Glück und dann kam auch noch das Pech dazu! :p

Zurück