AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e
Boah, ich hasse Rennradfahren!
Da dachte ich gestern mal aus Kollegialität und weil so geniales Wetter ist, auch Sa. und So. Marschrunden zu drehen.
Also gestern schön losgefahren, bei Hetlingen hob es mich dann alle Radumdrehung einmal etwas aus dem
Sattel und mein Hinterrad war etwas wabbelig auf der Straße.
Nachdem ich mich dann auf der Bank ausgebreitet hatte und tatsächlich sogar von 50% der gefühlten 270 Radfahrer, die vorbeikamen, Hilfe angeboten bekam, aber Schlauchwechseln kann ich gerade noch selbst, war ich dann auch irgendwann fertig.
Ich hatte auch extra den Mantel nach steckengebliebenem Zeug überprüft aber nichts gesehen.
Erst dachte ich mir, na gut fahr ich trotzdem weiter, dann hab ich aber lieber umgedreht und hatte dann bei Ortseinfahrt Hetlingen wieder ein sehr unrundes Hinterrad.
Blöd ist dann natürlich, wenn man nur einen
Schlauch dabei hatte, das Loch nicht findet (weil nach dem Mantelabziehen auch keine Luft mehr entweichte) und die Kartusche so gut wie leer ist und man nur eine dabei hat.
Zum Glück hab ich einen von der Hetlinger Dorftruppe gefunden, der gerade mit seinem Kollegen losfahren wollte und mir noch einen
Schlauch und ne
Standpumpe zur Verfügung gestellt hat.
Auch da haben wir nichts im Mantel gefunden.
Das Ende vom Lied war, dass ich dann vom Roland aus nach Hause gelaufen bin, weil der letze
Schlauch die Luft auch nicht unbedingt halten wollte.
So, jetzt hab ich meine anderen Mäntel rausgekramt und die sind so klein, dass ich sie nicht ohne Gewalt über die Felge bekomme und hab dabei schonwieder 2
Schläuche kaputtgemacht...
Im Moment läuft echt alles wie geschmiert!
@Sebastian: Naja gut, dafür hast du aber auch 3 Jahre gelernt, nen Hintergrund schwarz einzustellen braucht nur 2,5 Jahre intensive Ausbildung

Umleitungsadresse ist immernoch '84.16.228.73'
Aber pass auf, dass du das als A-Record einstellst und nicht als URL-Weiterleitung, denn das geht soweit ich weiß auch nicht.
@Azzurro: Ja,
Rose hat die eigentlich immer auf Lager, allerdings sind besonders die Preise für Dura-Ace Kappen ganz schön happig. Ich wollte meine angekratzten 150er auch mal Wechseln, aber selbst die waren mir zu teuer.
Und wie Sebastian schon sagt, wenn ein Rad keine Sturzspuren hat, dann bist du es noch nie richtig gefahren
Gruß,
Dom