• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ach du je Haiko. Hört sich aber nach Glück im Unglück an, dass du im Wald gelandet bist, komplett den Asphalt lang wär wohl noch schlimmer gewesen.
Wie ist es denn passiert? Irgendwas auf der Straße gewesen?

@Thorsten: Ich hatte so ca. 10 geplant, aber nicht lange, weil ich gegen 12 wieder zuhause sein wollte.
Wie siehts denn morgen aus? da wär ich auch für was längeres zu haben.

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
AW: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Hey Dom,

hab mich etwas verspätet da ich noch wichtige anrufe zu tätigen hatte. Komme wohl erst so gegen 10:30 Uhr los. Werd auch durch die Marsch ziehen aber nur ganz ganz locker. Will so ca. 3 Stunden unterwegs sein. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo auf der Straße?!
Wegen morgen klären wir später noch mal..

Viel Spaß in der Sonne! :)

Thorsten

Ich hab vorher Mega geile Bremsgummis montiert, die ne Bremsleistung hatten, da träumst du von! :rolleyes:
Wenn man dann ne Abfahrtskurve von innen anfährt und dann nen bißchen runterbremsen will, weil man zu schnell ist und aus der Kurve getragen wird, ist das natürlich toll, wenn sich da gar nichts tut!:(

AHHH, kann echt nicht angehen. Nächst möglicher Service Termin bei Von Hacht => Mitte April!
Mal schaun, ob Lieb bei mir einen Service durchführen kann..

Hui, Punktlandung, bin auch erst 10:30 losgekommen, aber hab die 2 Stunden genau eingehalten.
Herrlich die Marsch, alles noch da, bißchen windig, aber die tollen Sonntagsfahrer Muttis und hupende Busfahrer waren auch wieder unterwegs.
Und die ganzen anderen Rennradfahrerluschen, die bei dem Wetter noch lange Hosen tragen waren anscheinend von meinen kurzen Hosen so erschreckt, dass sie nicht mal zurückgrüßen konnten...
Jedenfalls lächeln die Joggerinnen noch freundlich zurück.

@Thorsten: Schade, ich hab vorher nicht mehr in den Thread geschaut. :(
Wie schon gesagt, bin ich auch erst so um halb losgefahren, hab aber vorher noch ne Runde Grotiusweg/Kösterberg eingelegt, weshalb du wohl in der Marsch vor mir warst (anscheinend ist ganz ganz locker bei dir aber mit ca. 30er Schnitt trotzdem nicht einholbar :D) und ich hab nach Hetlingen schon umgedreht.
Der Puls war zwar unter aller Sau, aber ich hab gedacht ich hätte beintechnisch noch mehr abgebaut, aber es lief eigentlich flüssig und zu meiner Zufriedenheit ;)

@Haiko: Ja, gute Bremsgummis sind durch nichts zu ersetzen, was hast du denn drauf?
Ich hab mir ja nachdem meine runtergefahren waren Kool Stop raufgemacht, die sind meiner Meinung nach nicht übel.
Service = Vorderrad zentrieren?
Solange nichts gebrochen ist, kannst du ja das grobe schonmal selbst rauszentrieren, dann kannst du jedenfalls damit schonmal weiterfahren.
Oder du nimmst einfach ein anderes Laufrad, du hast ja ein Lager im Zimmer :p

Und ich geh jetzt duschen!

Achso, ab Donnerstag gibt es bei LIDL wieder Radfahrzeug, falls es jemanden interessiert.
Aber ich glaube außer Hanko fahrt ihr ja alle Kleidung, bei der eine Hose soviel kostet wie alle meine Hosen zusammen ;)

Da müssen Speichen ersetzt werden, da einige verbogen sind. ist also nicht mit selber machen (ich kanns auf jeden Fall nicht )
Damit fahren geht aber noch einigermaßen. Eiert halt ganz schön.

Bekomme morgen auf jeden Fall schonmal ein Ersatzvorderrad ausgeliehen. Heute werde ich dann sowohl vorne als auch hinten neue DuraAce Bremsgummis ranbasteln, die anderen schmeiße ich in die Tonne!!

Edit:Achso die Beläge waren Kool Stop Road Beläge für 8€ das Paar,also eigentlich kein billigkram..

Die sollen auch eigentlich richtig gut sein. werden überall empfohlen, aber bei mir wirklich eine bremsleistung wie mit TOTAL abgefahrenen Belägen.
Sehr komisch. Waren diese Beläge mit zwei Komponenenten, der eine für nässe der andere fürs trockene. Vielleicht hatte ich auch einfach nur pech und welche mit ner schlechten gummimischung bekommen:confused:

Exakt die habe ich auch, die eine Hälfte rot bzw. lachs und die andere Hälfte schwarz.
Die bremsen astrein (und ich wieg ja noch ein kleines bißchen mehr als du...), also hast du entweder wirklich blöde Beläge erwischt, oder du musst mal die Bremsen zu machen ;)

Nee Speichen ersetzen würde ich auch nicht unbedingt selbst machen, aber damit weiterfahren schon gar nicht, denn wenn die dann wirklich brechen, liegst du nicht nur wahrscheinlich wieder auf der Nase, sondern die gebrochene Speiche schlägt dir wenn du Pech hast noch schön die Carbongabel kaputt und zerkratzt den Rahmen.
Aber wenn du erstmal Ersatz hast, dann erübrigt sich das ja.

Ne eingestellt wars schon richtig. Haben da ja auch rumprobiert, aber das Bremsverhalten wurde nicht besser.
Kannst die gerne haben, wenn du willst:D Sind wie neu nur zweimal gefahren!

Musst die Bremsung aber immer 30Meter vor dem eigentlichem Bremspunkt einleiten (frag Hanko mal;) )

Wenn ich meinen Rahmen verkratzen würde, wäre mir das fast egal, musst dir mal diese Delle angucken, ist übel!:(

Nee danke, ich glaub dir schon, dass deine nicht richtig bremsen, da bleib ich lieber bei meiner Mischung ;)

Kann ich mir vorstellen, das Rad ist ja auch nicht dafür gebaut bei 50 abzusteigen. Aber sei froh, dass es Alu ist, ein Carbonrahmen wär danach ein Fall für die Männer von der Müllabfuhr.

Mensch Mädels war das wieder eine herrliche Ausfahrt. Bei dem Wetter könnte ich den ganzen Tag auf dem Rad sitzen..! Blauer Himmel, Vögel zwitschern, schön warm.. Bin sogar nur mit 3/4 Hose los. Das Bärenfell an den Beinen sieht zwar nicht so sportlich aus aber meine Waden haben sich gefreut seit Monaten etwas Sonne zu sehen. :D
Bin ruhig gerollt..ca 26,5er Schnitt mit 129er Durchschnittspuls. War 3:20 Std unterwegs.

@Dom: 30er Schnitt ist wohl noch locker aber heute war gaaaaanz locker geplant! ;) War über Schenefeld los und hätte dich daher wohl eh nicht getroffen.. Wie siehts morgen aus? Leg dich noch mal ordentlich ins Zeug. Winterpokal geht nur noch bis Ende März!! :)

So..schönen Nachmittag..

Thorsten

Nabend,

ich muss Mittwoch leider passen, habe noch Arbeit auf den Tisch bekommen.
Ist schon was genaueres für das Wochenende geplant.

Euer Trainingslager hört sich ja richtig gut an ausser das was Haiko passiert ist. Da kannste ja wirklich dem Radfahrergott danken. Mit 50 in die Büsche...

Ich habe am Wochenende ein paar mal den Col de Thorsten befahren und da hat man auf der Abfahrt auch ein paar über 50 drauf und deshalb noch mal hast echt Glück gehabt.

Zum Thema Bremsgummis, in irgendeiner der letzten Ausgaben der Tour wurden die Dura-Ace Gummis als die besten empfohlen. Deshalb fahr ich auch nur die und habe eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Haiko, wenn es dir nicht zu weit entfernt ist, geh zum Dammtor und dann zur Fahrradstation, die sind sehr nett und auch schnell.

Gruß Sebastian

@Thorsten: 30er Schnitt ist locker? :eek:
Wegen morgen hab ich ja schon angefragt, also ich will aufjedenfall los.
Ach, Winterpokal ist doch eh gegessen, da trag ich auch nichts mehr ein.
Ich hab heute wieder gemerkt, dass ich die Strecke auch in 8 Stunden fahren könnte, aber das ist mir einfach zu plöd :)
Also morgen am Verabschiedungspunkt? 11? 12?

@all: Dann fahrt doch eure plöden Dura Ace Gummis, ich bleib bei Kool Stop! :D

Hey Dom,

muss morgen um 9 Uhr arbeiten. Bis wann weiß ich leider noch nicht. Soll aber eigentlich nicht so lange sein.. Entweder meld ich mich auf per Handy wenn ich fertig bin (rechne so gegen späten Mittag kann ich aber nicht 100%ig sagen) oder du fährst halt schon los.
Wenn ich morgen rechtzeitig loskomme will ich gerne 4-5 Stunden machen. Vielleicht Vier- und Marschlande oder Elbtunnelrunde?! Beides aber locker. Keinen Stress..nur möglichst lange! :)

Gruss Thorsten

Das Problem ist, dass ich morgen wieder gegen 15Uhr zuhause sein muss, deshalb wird das wohl nichts mit den Marschlanden und ich weiß auch nicht, ob ich dafür schon wieder genug GA habe.
Kannst ja mal anrufen, wenn du loskommst, falls mein Handy aus ist, bin ich schon los.

Was willst du denn bloß immer zuhause?? Hast du ein Haustier das gefüttert werden muss? :D

Wenn du schon um 15 Uhr wieder zuhause sein willst dann warte lieber nicht auf mich! Viel Spaß in der Elbmarsch.

Gruss Thorsten

Hm Mist, mein Laufradverleiher ist grade abgepsprungen, er will lieber selber fahren.
Na dann fahre ich morgen halt nochmal mit Ei und dann bring ich das Teil, zu irgendeinem Laden. Gibt ja etlich in und um Altona und einer wird ja wohl Zeit haben.
Dura Ace Bremsgummis hab ich mir schon besorgt:cool:

Also ich werde morgen dann um 4 bei mir losfahren und eine ca 3 stündige sehr lockere Runde fahren, da ich angeschlagen bin (ein wenig krank).
Würde mich freuen, wenn jemand mitkommt:)

Ohjee..was geht da um?? Bin auch etwas angeschlagen.. :(

Mach mich jetzt los auf ne lockere Runde. Morgen bin ich wenn nichts dazwischen kommt auch dabei.

Zurück