• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Soo, nun melde auch ich mich mal zu Wort.
Von den ersten Kilometern war ich sehr angetan, schönes Gruppenlutschen, und alles wurde fein angezeigt.
Sogar als es Richtung Kilometer 80 ging und der Regen einsetzte konnte ich mit um die 40 alleine im Wind (okay, war nicht so windig) noch relativ gut rollen.
Dann habe ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, komm die 150 schaffste auch noch, jedenfalls irgendwie.
Doch das sch... Wetter, der Wind und die wenigen Kilometer in den Beinen haben mich dann doch sehr in die Knie gezwungen und Thorsten hat mich einen großen Teil der Strecke mitgezogen (danke nochmal!).
Aber aufgeben gibts ja nicht und so habe ich mich dann über die (laut Tacho 148,9km) gezwungen und bin, dafür dass es meine erste Strecke >80km war, dennoch relativ zufrieden.
Alles in allem hätte mein Körper wohl mehr gekonnt (durchschnittspuls 135) aber meine Beine defintiv nicht, kurz vor dem Ziel wären sie fast abgefallen.
Meine relativ häufige Lutscherei konnte man dann auch an meiner doch relativ größflächigen Sprenkelung festmachen, denn ich hatte halb Schleswig-Holstein auf dem Trikot.
Auch von mir nochmal die Entschuldigung, aber ich war selbst etwas überrascht, dass plötzlich schon alle am Start standen und am Ende der Feldes haben wir euch nicht entdecken können.

@Thorsten: Ja, das Kurzarmtrikot war immer beim Anfahren nach der Verpflegungsstelle relativ frisch, aber was mich nicht umbringt... ;)

@Jens: Na da bist du ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen, bei uns ging das - wie oben beschrieben - um einiges sicherer zu, nur auf dem nasse Kopfsteinpflaster hat mich gegen Ende der Tour gelegentlich mein Hinterrad fast überholt.
Unterwegs waren wir 4:44 (reine Fahrzeit) also mit Pausen etwas länger.
Danke fürs einstecken, hatte aber am frühen morgen doch noch schnell einen am Schlauch-o-maten gezogen und der hielt auch ganz gut durch :)

Gruß,
Dominique (damit mich alle auch mal mit meinem richtigen Namen ansprechen können ;) )

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Moin Moin,

also das mit dem nicht warten geht gar nicht ;) [Scherz wieder aus] ist schon o.k. ihr seid eh´ schnell unterwegs und habt einen anderen Trainingsstand, da passt es noch nicht ganz. Ich freue mich - herzlichen Glückwunsch übrigens - das ihr die gaaaaaanz lange Runde so gut gepackt habt :)

Jens, Du hast einen gut bei mir, die letzten 20 km waren schon echt fies (Regen, keine Kraft mehr) und Du hast immer gewartet und mich gezogen. Merci, Thanks, Danke, Gracias :jumping: Meine Beine fühlen sich heute übrigens an wie Marmelade :D

Nur um auf Mitleid zu machen, es war erst meine dritte Tour mit dem RR überhaupt (Mi 37 Km piano, Fr 47 Km andante und dann 72 Km zügig). Der Spaßfaktor ist aber extrem hoch. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Fahrten :) Als nächstes würde ich gerne auch eine längere Tour machen aber dann so im Grundlagenausdauerbereich.

Bis denne erstmal, muss mal arbeiten...

Nils.

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Mensch, die nächsten Tage soll ja mal wieder schönes Wetter werden (heute sieht es ja auch schon sehr gut aus).
Also, ist jemand vor Freitag noch für 'ne Tour zu haben? Cosmo, Amanda und Alex haben sich ja wieder heimlich zurückgezogen ;)
Ich werde mich wohl morgen oder übermorgen mal wieder aufmachen, bzw. mal 'ne Runde Laufen einlegen.
Für Freitag wäre ich dann auch zu haben, an welche Zeit hast du denn gedacht?

Nix zurückgezogen... :p

War nur mal für ein langes Wochenende in der alten Heimat Sachsen.
Und hab die Hoffnung mit Euch öfters fahren zu können heute nach einem Blick in den Stadtplan aufgegeben.
Selbst mit der Bahn ist mir die Anreise zu weit und zu umständlich.

War allerdings letzte Woche wie angekündigt auf meiner zweiten Tour am vom Wetter her (bis auf den Wind) optimalen Donnerstag.
Bin nach guter geistiger Vorbereitung (incl. einlaminierter Übersichtskarte vom Fahrgebiet) in die Vier- und Marschlande aufgebrochen und nach 75km und einem bei relativ lockerer Fahrweise ganz guten Schnitt von 27km/h heimgekehrt.
Diese Dörfer sind einfach nur geschaffen für RR-Sport.
Kein Verkehr, herrliche Wege (zB der Elbradwanderweg) und idyllische Landschaft.
Die Tour war das genaue Gegenteil vom Vortag.

Morgen werd ich mich an eine dreistellige km-Zahl bei geringerer Intensität wagen, Do ist ja wieder Training.

Amanda schrieb:
@pater: Wenn das künftige Stellplatz deines Rads sein soll, empfiehlt es sich tatsächlich nicht, bei diesem sauwetter zu fahren..

Guckst du hier: :)

Bin letzte Tage eher zum stillem mitleser mutiert.
Bei dem RTF (Ich weiß immernoch nich was das genau is) wär ich auch gern mitgefahren, aber war leider noch krank, und 40kmh.......ciao:eek:

morgen gehts wie jeden mittwoch in die Kaifu-Lodge bissl spinning*schnarch*
vielleicht fahr ich morgen nachmittag auch noch ne Tour wenn ich danach noch hippelig bin, allerdings ne laangsame.

Hatte mir aus Frust wegen des Wetters die vergangenen Tage nun vorzeitig ein Rollentrainer geschenkt, wer weiß vielleicht werden die zum Winter hin auch nochma richtig teurer... Aber jedenfalls sollte der morgen oder spätestens übermorgen ankommen.

Guten Abend allerseits,

ich melde mich nun ab Richtung Köln, morgen früh gehts los zum DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt). Ich betreue da ein Seminar mit dem Titel "Wach am Steuer" - eigentlich für Lkw-Fahrer, vielleicht aber auch etwas für lange GA-Einheiten mit Triaaufsatz, Dominique?

Für die Touren in den nächsten Tagen wünsche ich euch gutes Wetter und viele Kilometer. Ich schau´ ab Do Abend wieder rein.

@Cosmo: Eine gute Erläuterung der RTF habe ich bei der RG Lüneburg gefunden:
Radtourenfahrt (RTF)
Eine RTF ist sportliches und ausdauerndes Radfahren alleine oder in der Gruppe über Distanzen von 40 / 70 / 110 /150 und 200 km.
Die Radtourenfahrten finden auf einer ausgeschilderten Strecke mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20-32 km/h in ganz Deutschland statt. An Kontrollstellen werden Erfrischungen und ein kleiner Imbiss geboten.
Die Veranstaltungen finden an Wochenenden und Feiertagen statt.
Sie werden in der Regel auf einem Rundkurs durchgeführt und haben keine Sollzeiten.
Ergänzung: Start meist zwischen 9.00 und 11.00, keine abgesperrten Strecken, STVO gilt, Radwege müssen aber nicht benutzt werden, an kritischen Stellen stehen Ordner.

nochmal @Cosmo: Welche Art Rollentrainer hast du, freie oder feste Rolle?

Bis denne
Jens

@Alex: Wie was, mit der Bahn zu umständlich? S1 Hasselbrook rein, Wedel raus :)
Aber von mir aus können wir auch mal zusammen in die Vier- und Marschlande fahren, die RG Uni fährt da am Dienstagstermin soweit ich mich erinnern kann auch lang und startet von Rothenburgsort.
Da Thorsten da immer mitfährt, der ja bekanntlich in Sülldorf wohnhaft ist, scheint man da wohl irgendwie hinzukommen (im Gegensatz zu Berlin ist HH ja ein Dorf :) ) schließlich möchte ich ja das komplette Hamburger Umland mal kennenlernen ;)

@Cosmo: Na dann bist du nochmal entschuldigt!
RTF ist sowas wie 'ne Trainingsausfahrt nur mit ausgeschilderten Wegen, vielen Leuten und Verpflegungstellen. Es geht allerdings nicht um die Zeit (es wird auch keine genommen) sondern nur ums ankommen (am besten bevor die Verpflegungstellen schließen).

@Nils: Das hört sich doch gut an!
Wie lange brauchst du denn ca. von Flottbek bis Wedel? Ansonsten fahren wir 'ne kurze 'Runde' und dann nochmal über den Kösterberg o.ä.

@Jens: Leider habe ich den Aufsatz ja erst bei der RTF testen können, und da war ich teilweise mehr als wach, als die Streckenführung plötzliche Abbremsmanöver auf nassem Kopfsteinpflaster u.ä. forderte, aber bei GA1 kann ich mir schon vorstellen mal ein Kissen mitzunehmen ;)
Viel Spaß in Köln!

@Jens

Feste Rolle, der Elite Crono Mag ists geworden, hat in verschiedenen Foren ganz gut abgeschnitten und war zudem noch einer der günstigsten.

Hey Nils,

wenn du mir sagst wo die ist, gerne :)

Hey,

@Dominique: Das Treffen für die Vier- und Marschlande ist immer Donnerstags. Ich bin da in letzter Zeit nicht mehr dabei. Kostet mich einfach zuviel Zeit...geht bei meinem Diplom leider nicht mehr..:( Naja, im Frühjahr vielleicht wieder.

@Nils und Dominique: Ich würde mich eurer Tour heute gerne anschließen! Fahre ja Mittwochs eigentlich immer mit der RG aber da ich mich Montag und gestern nicht so gut gefühlt habe will ich heute die lange Anfahrt vermeiden und hier durch die Gegend ziehen. Trotzdem sollten heute abend etwas über 100km auf dem Tacho stehen.. :D Ich weiß, ist in 2 Stunden nicht zu schaffen (jedenfalls nicht von uns) aber ich wollte erst mal mit euch zusammen fahren und danach vielleicht noch einen weiteren Schlenker durch den Klövensteen machen oder so?! Falls du (Dominique) nach 2 Stunden auch noch Lust hast dann können wir ja zusammen noch bißchen weiter ziehen!

Bin um 17 Uhr bei der Esso Tankstelle..ist ja fast vor meiner Haustür.. :)

Bis nachher,

Thorsten

Hab gerade nochmal mein Navi befragt, und denke, dass ich das eventuell finden werde ;)

Ageman schrieb:
Bin um 17 Uhr bei der Esso Tankstelle..ist ja fast vor meiner Haustür.. :)

Ha! Ich habs gewußt, Thorsten wohnt in der Waschanlage! :eek:

Bis dann,
Dominique

Moin Thorsten und Dominique,

das hat gestern ja gut geklappt! Waren vielleicht 10 - 15 Km zuviel für mich (am Ende fehlte einfach die Kraftausdauer) aber bei der vierten Ausfahrt 67 Km ist doch auch was :D

Ich hoffe, ich halte euch nicht allzusehr von Euren Trainingsmöglichkeiten ab, denn ich hätte Lust auf Wiederholungen solange das Wetter mitspielt. Ich muss mal schauen, wie es Fr/Sa/So bei mir aussieht. Vielleicht geht da ja was ;)

So, ich wünsche allen einen schönen Tag noch.

Nils.

Moin Nils,

jo, war ne schöne Runde und ich konnte mich ein wenig bei Thorsten fürs Lutschen revanchieren ;)
Also mich hälst du bestimmt nicht von meinen Trainingsmöglichkeiten ab, da wir ja mit dir nun wirklich nicht schleichen.
Außerdem fand ich den Treffpunkt und die weitere Strecke sehr gut, da ich selten Berge fahre und so mal ein bißchen Kraft in die Beine bekomme, da ich auf dem Hinweg auf dem Grotiusweg doch sehr geschwächelt hab.

Gruß,
Dominique

Moin moin,

mir hats gestern genau gepasst. War froh, dass ich meinen Puls schön ruhig halten konnte.. :) Mir gehts heut auch schon wieder bißchen besser.

Morgen würd ich gerne 17 Uhr festhalten. 16 Uhr wäre auch ok wenns besser passt?! Wenn ich mich wieder 100%ig fitt fühle dann sollte die Strecke schon so um die 80-100km haben. Intervalle sind dann auch wieder drin. Können die Strecke ja bißchen abändern. Treffen uns wie immer Ecke Tinsdaler/Industriestr. und fahren uns ne kleine Runde durch Wedel warm. Dann über den Kösterberg und durch Blankenese Richtung Schenefeld über Appen-Etz (ählich RTF) Richtung Holzbrücke. Da wieder am Deich entlang zurück über Haseldorf nach Holm. Dann Homer Str. nach Wedel. Dort am Welcome-Höft entlang wieder über den Kösterberg. Dann über Rissen durch den Klövensteen nach Hause. Je nach Streckenlänge können wir den Kösterberg auch noch ein drittes Mal machen..oder wir fahren einmal dafür den Waseberg.. :D

Naja..vielleicht konntet ihr oder du Dominique jetzt noch folgen..
Könnten vielleicht doch über 100km werden?! Am besten wir halten 16 Uhr fest. Jens kann diese Woche eh nicht.

Grüzi...

Thorsten

3x den Kösterberg? Du hast doch wohl den A.... offen ;)
Der Waseberg würde mich schon nochmal reizen, da ich ihn ja seit dem ersten kläglichen Versuch nicht mehr angesteuert habe, allerdings denke ich nicht, dass ich da nach 80km noch hoch komme, also wenn dann am Anfang der Runde.
Das Problem bei der Holmer Straße ist, dass sie relativ Verkehrsreich ist, deshalb ist der Schlenker über die Pinneberger Straße und dann wie du schon sagtest am Höft vorbei (da gehts ja dann auch den Galgen'berg' hoch) vielleicht nicht schlecht.

Wie 3x Kösterberg ist zuviel?? Du hast doch eben noch erzählt, dass du ein paar Steigungen brauchst um mehr Kraft in die Beine zu bekommen?! :D
Wir können ja den Waseberg zu Beginn einbauen. Fahren dann wenn wir über den Kösterberg kommen einfach den Schlenker wie gestern zu Anfang bei unserer Tour und dann aber schon beim Waseberg wieder hoch!
Den Rest der Tour werden wir dann morgen schon sehen..
Wie siehts denn mit der Zeit aus?

Zurück