• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Bei mir sieht es leider auch schon wieder zeitlich knapp aus. Ich schaffe es ja nicht mal ne kleine Runde hier zu drehen.
@pater: Wenn das künftige Stellplatz deines Rads sein soll, empfiehlt es sich tatsächlich nicht, bei diesem sauwetter zu fahren..;)

@all: Ja, ich lebe noch...:)

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Naja, dass man mit dir idR nicht rechnen sollte, ist ja jetzt schon allseits bekannt. :rolleyes:

@Alex, schönes Teil, besonders die Laufräder find ich chique.
Aber dein Rad ist schlecht erzogen, meins darf nicht auf das Sofa!

Ich habe mich heute allerdings auch nicht rausgetraut, da ich mir anscheinend irgendwas eingefangen habe :(
Mal sehen wie es morgen geht und wie das Wetter aussieht.
Werde mal die wetter.com Radarniederschlagdingenskarte im Auge behalten und ein Niederschlagsloch gnadenlos ausnutzen.

moin moin..
So...bin wieder da.. War erst mal 4 Tage segeln auf der Ostsee. :) Hatten tolles Wetter (viel Sonne)und die frische Luft hat mir gut getan..
Hatte ganz vergessen mich für Montag "abzumelden"..SORRY!!
Wie siehts bei euch denn am Freitag aus? Wieder ne Tour gegen abend?
Wer heute abend Lust hat..ich fahre heute um 16.30 Uhr los Richtung Ohlsdorfer Friedhof und von da aus in den welligen Norden von Hamburg. Streckenlänge insgesamt so ca. 100km. Ist ne schöne Runde!! Also melden!!!!:)

Gruss
Thorsten

@Domsen

Ich hab heute vorsichtig die ersten 50km abgespult.
Lief wie von alleine, zwei Probleme gab´s nur:

1. Ich hatte mir zu wenig Gedanken um die Strecke gemacht.
So hat´s leider den Spaß etwas getrübt, ich wurde größtenteils zum Ampelspringer.
Bin von Wandsbek über Jenfeld nach Glinde, von da aus nach Reinbek und dann über Billstedt und Billbrook zurück nach Eilbek gefahren.
Die Strecke ist viel zu sehr städtisch geprägt (24er Schnitt :o ), naja, nächstes Mal besser vorbereiten.

2. Die zweite Stunde bin ich im Regen gefahren. :rolleyes:
Von daher war ich bis eben ca. 3h beschäftigt mein Rad in Neuzustand zu bringen.
Jetzt blitzt es wieder.

Morgen soll´s ganz ordentlich werden.
Bei HH-Fernsehen stand im Teletext "meist trocken", werde es also morgen sicher nochmal versuchen.

Vllt lieber nochmal alleine, um etwas in das Fahren hinein zu kommen.
Dir gute Besserung... :)

Heute habe ich erfahren, dass es Tage gibt an denen man es einfach lassen sollte...
Wetter war zwar super (und ich zu warm angezogen...), aber der Boden war noch naß und dreckig -> Rad vollgesaut
Der Wind war wieder allererster Güte und ich scheine mir wohl wirklich irgendwas eingefangen zu haben, da mein Puls jenseits von Gut und Böse war und ich mich gar nicht gut gefühlt habe.
Also habe ich mich gefügt und abgebrochen und habe mich zuhause dann auch direkt gewundert wieso mein Rad hinten so wenig federt beim hinstellen -> Plattfuß
Während der Fahrt hab ich allerdings nichts gemerkt, da er sich anscheinend relativ langsam geleert hat.

@Alex: Aus welcher Ecke Hamburgs kommst du nochmal? Das beste ist wohl wirklich immer erst aus der Stadt rauszufahren, da sonst der Spaß doch stark getrübt wird.
Ja, morgen sieht es nach dem Wetterbericht ganz gut aus, zumindest Niederschlagstechnisch.
Danke dir, ich hoffe das geht schnell wieder vorbei... und viel Spaß morgen!

Wohne in Eilbek, also also im "zentrumsnahen Osten"... :)

Bin gerade am Recherchieren...
So recht hab ich allerdings keine Ahnung, wo ich hinfahren soll.
Bin schon fast so weit mit dem Auto raus aus HH zu fahren und dann ausserhalb ´ne Tour zu starten.
Der Verkehr ist echt belastend und mehr als nervig. :(

Da ich mich als 'Migrant' in Hamburg und Umgebung überhaupt nicht auskenne, kann ich auf der Karte nur erahnen, dass du vielleicht mal Richtung Süden rausfahren solltest und dann Elbwärts.
Oder wie Thorsten und die RG über Ohlsdorf in Richtung Norden.
Am schönsten ist es natürlich Richtung Westen ;)

Hey du krankes Huhn..oder besser Gockel.. ;)

was hast dir denn eingefangen? Grippe? Hab gestern wieder schön 110km gemacht. Hatten schönes Wetter aber wie du schon sagtest..der Wind...naja
Wie siehts denn bei dir am Sonntag aus? Da startet eine RTF von Wedel aus in die Haseldorfer Marsch..also unser Revier!! :D Dachte da könnte man mal zusammen mitfahren?! Bist da hoffentlich wieder fit!
Hat irgendwer von euch Lust morgen eine Runde mit mir zu drehen? So um die 70-80km mit ein paar Intervallen. Jens wie siehts mit dir aus? So wie letzte Woche war es doch ganz gut, oder?!

Na denn..man liest sich..

Moin Moin miteinander,

ich lese hier seit einer Woche mit und wohne in dem Einzugsgebiet. Ich bin der totale Newbie in Sachen Rennrad, besitze auch erst seit einer Woche eins :) Komme vom Laufen (Marathon 3:47, HM 1:40, 10 km 0:43) und bin jetzt noch einer Knie-OP ein Laufinvalide :(

Also jetzt aufs Rad. Gestern war ich auf der Elbchaussee Stadteinwärts und -auswärts unterwegs. Dann Richtung Wittenbergen und dann den Waseberg hoch *schluck* und nicht abgestiegen, weil a) gerade ein Läufer hochlief und b) oben an der Bushaltestelle Mutter und Tochter zuschauten wie ich mit dem Waseberg und mir kämpfte :D Insgesamt ca. 90 Minuten unterwegs und 38 km gefahren.

Am Sonntag, wenn das Wetter halbwegs trocken ist mache ich mit einem Nahbarn die RTF in Wedel mit (70 km).

Am Freitag will ich ab 15 Uhr Teufelsbrück/Elbchaussee Richtung Stadtauswärts ca.zweieinhalb Stunden radeln. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen oder alle :D von Euch mal zum Radeln treffe bzw. verabrede. Ich glaube einen 26-27 Schnitt kriege ich über zwei Stunden schon hin.

So, das in Kürze von mir...

Schönen Gruß, Nils.

Ja, irgendwie siehts nach Grippe aus, aber so richtig ausbreiten will sie sich noch nicht...
RTF? Muss man sich da irgendwie anmelden, oder zahlt man die Gebühr direkt beim Starten? (kostet ja meist was, weils Essen gibt)
Also sofern es besser wird, bin ich Sonntag bzw. evtl. morgen dabei.

Moin Nils, schön dass es immer mehr werden, leider zum Ende der Saison :)
Vielleicht bekommen wir ja wirklich mal eine Gruppe >3 zusammen.
Respekt für den Waseberg, ich hab beim ersten Mal in der Mitte den Rückzug angetreten, da ich Angst hatte rückwärts wieder runterzurollen ;)

Mein Nachbar meinte, man zahlt als Nicht-Mitglied im Radfahrbund morgens vor der RTF seine 8,- Euro und gut ist.

Zum Waseberg bleibt anzumerken, dass mein Tempo bei 8!!! Km/h lag und der Läufer schneller oben war als ich :rolleyes:

Das Wetter ist natürlich der begrenzende Faktor mit dem RR (als Newbie). Beim Laufen war es mir vollkommen egal wie das Wetter ist.

Potenziell hättest Du also morgen Nachmittag Zeit und Lust zusammen zu fahren?

Hallo allerseits,

bei mir spitzt sich nun alles auf den 10. September zu: HCM OD.
Gestern Laufen, heute Koppeltraining 40/10.
Am Freitag hätt´ ich schon Lust auf ´ne längere Runde, so gg 17.00 ab Brücke?
In der nächsten Woche werde ich mich schonen, bin sowieso 2 Tage in Köln unterwegs - und dann: Saisonhöhepunkt.
Also, vllt bis morgen.
Jens

Für alle Interessierten:

Termin: So, 03.09.2006
Titel: Elbmarschen-Tour
km: 151/112/72/46
Veranstalter: RG Wedel e.V.
Startort: 22880 Wedel
Startplatz: Jugendzentrum, Bekstr.
Startzeit: 09:00-11:00

Grüße
Jens

Hey Jens,

wie schon gesagt..morgen die gleiche Tour wie letzten Freitag wär schon sehr gut. Die Intervalle natürlich auch! :)
Ich würde gerne und werde wahrscheinlich auch am Sonntag die 150er Strecke fahren. Bist du auch dabei??

So, muss jetzt noch zum einkaufen...

Morgen um 17 Uhr unter der Brücke wird festgehalten..plus/minus 5 Minuten natürlich..:)

Thorsten

@Nils: theoretisch ja, praktisch muss ich sehen, wie es morgen mit dem werten Befinden aussieht :)
Ich melde mich dann nochmal.

Hiho
Bin ebenfalls seit heute Krank, vielleicht ists morgen wieder besser, vielleicht entwickelts sich noch zu was größerem.
Werd ma morgen schauen ob ich zur Schule geh, oder obs mir nachmittags wieder so lala geht, dass ich mitkommen kann. Welchen Schnitt strebt ihr an zu fahren? Wenns mir zu schnell ist, werd ich wohl einfach mein eigenes Tempo alleine weiterfahren, fahrt ihr die 60er Strecke?

@Domsen und Cosmo: Hoffentlich alles fit heute!?

Ich kenne die 60er Strecke nicht, aber bin auf jeden Fall gerne bereit, sie kennen zu lernen :jumping:

Das Wetter war heute morgen ja nicht so dolle, aber für den sonstigen Tag sieht es laut Radarbild bei Wetter.com nicht sooo schlecht aus:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0280&LOCFROM=0202&region=HH

Wäre ein Treffen Teufelsbrück 15 Uhr für Euch machbar? Oder habt ihr andere Vorschläge? Ich wohne i.d.N. des Elbe Einkaufszentrum.

@Ageman: Du bist ja mächtig in Form! Falls wir mal zusammen radeln, dann ist ganz klar, dass Du die ganze Zeit vorne im Wind fährst :D Vielleicht kann man für Sonntag vor dem Start ja mal ein kurzes Treffen organisieren?!

@Zeising: Was für ein Zeitziel hast Du Dir vorgenommen? Sag ruhig die Wahrheit, denn je mehr es wissen, desto eher schaffst Du das auch... ;)

Gruß, Nils.

Guten morgen..bzw. guten vormittag

@Nils: Naja, das mit dem im Wind fahren müssen wir noch mal klären :)
Können uns gerne am Sonntag vor dem Start der RTF treffen. Wie gesagt möchte ich gerne die 150er fahren aber da kann man das erste Stück bestimmt auch gut zusammen fahren! Bin selbst erst seit Ende Juni richtig dabei..aber ich versuche das Beste draus zu machen.. ;)
Wäre schön wenn wir noch ein paar mehr zusammen bekommen würden. Mit 4-6 Leuten kann man schon ein schönes Tempo fahren. Also...Dominique, Jan, Jens, du, dein Nachbar und ich.. :D

@Dominique: Bist du heute gar nicht bei unserer Tour unter der Brücke mit dabei?? Ist doch ganz gut gelaufen die letzte Woche. Warum treffen wir uns nicht alle dort und wenn es zu schnell wird teilen wir uns halt in 2 Gruppen auf. Bei der Runde kann man sich ja auch gut mal wieder einsammeln. Wären dann heute zu fünft wenn alle kommen. Das ergibt soviel Windschatten das man sich auch gemütlich hinten reinhängen kann.

ALSO NOCH MAL @ ALL: WIE WÄRS WENN WIR UNS ALLE HEUTE UM 17 UHR UNTER DER BRÜCKE SCHULAUER MOORWEG TREFFEN WÜRDEN UND MIT 5 LEUTEN FAHREN??? NILS, ICH KÖNNTE DICH AUCH AUF DER ELBCHAUSSEE AUFLESEN?!

Last alle von euch hören!!!

Bis nachher,

Thorsten

Ich bin flexibel und offen was die Strecke angeht :jumping: aber leider habe ich heute ein Zeitfenster und das lautet 15 - 18 Uhr :o Danach kümmere ich mich um Abendessen und meine Kinder. Schaut mal bitte, ob da was bei Euch geht, das wäre echt suuuuper. Ich kann es kaum erwarten, mal mit jemandem oder mehreren zu fahren und Strecken kennenzulernen! Ich mache um 14 Uhr Hamburger Straße Feierabend und fahre mit dem Auto schnell nach Hause und dann bin ich viertel vor drei/drei am Elbe "ready to take off" :D

Laßt was von Euch hören...

@Nils, also vor 16:30/17Uhr schaff ichs heute leider auf keinen Fall, da ich heute etwas länger im Traumland war und sich mein Zeitplan deshalb nach hinten verschoben hat.

@Thorsten, ich weiß es noch nicht, macht das mal unter euch aus, und ich stoße dann ggf. dazu.
Was ich sicher weiß ist, dass ich bei der RTF keine 150km fahren werde, aber ob ich überhaupt mitfahre, weiß ich wohl auch erst morgen.

Zurück