• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

vielleicht werd ich morgen ja auch mal wieder mitkomm, nach einer etwas zu langen Radpause...
Aber zuvor will ich bitte wissen, wo und wie hoch und lang der Kösterberg ist? Nich das ich schon in den ersten 4 km schlapp mache.....

Achja und nochwas, hat jemand von euch eigentlich immer jemand eine Luftpumpe dabei?

Anzeige

Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Für den gesunden Menschenverstand ist schon 1x Kösterberg zuviel, für bekloppte Rennradler wie uns ist die Grenze zu zuviel nicht abzuschätzen ;)
Zeit ist für mich okay.

@Cosmo: Der Kösterberg ist nicht so lang, ich find den Grotiusweg davor eigentlich auch schlimmer, der ist zwar nicht so steil, dafür aber länger.
Irgendjemand hatte mal nachgerechnet, dass der Kösterberg wohl so um die 10% hat. (Tacho mit Höhenmesser hat keiner von euch, oder?)

Wir können ja schauen, ob wir den Wittenberg(ener Weg) auch irgendwie noch einbauen können, der ist auch schön klein und knackig.

Ich hab immer eine Luftpumpe dabei und Thorsten soweit ich weiß auch (die gleiche).
Wir können aber jeweils nur 1x pumpen :)

Heißt die Straße da auch Kösterberg? Werd ma bei google earth schaun wo die ist. Den Wittenberg sprinte ich in wenigen sekunden hoch, das machen wir hoffentlich ganz zum schluss^^

Die Luftpumpe bräuchte ich eigentlich um vorder und Hinterrad mal wieder aufzupumpen, hab extrem niedrigen Luftdruck, vorn isser schon fast auf der Felge und ich hab, so kurios es klingt, keine passende Luftpumpe.
Werd dann wohl gleich nochma zum Fahrradladen fahren müssen. Wird ja echt ma langsam Zeit hier mit mir.....:rolleyes:

Ohh..es lebt!!! ;)
Hey Jan, wär cool wenn du morgen auch mal wieder mit dabei bist! Der Kösterberg ist eine schöne kleine Steigung...10% würde ich sagen hat er nicht ganz..denke so an die 8% vielleicht..:)

@ Dominique: Welche war jetzt ok?? Ich gehe mal von 16 Uhr aus..dann können wir mehr Kilometer machen bevor es dunkel wird.. :D
Wegen dem Wittenbergener "Hügel" ...wir können ja wenn wir den Waseberg hoch sind die gleiche Schleife noch mal drehen und dann bis zur Wittenbergener durchfahren..danach entweder ein zweites Mal Kösterberg oder durch Wedel wie gestern auf die Pinneberger Str..

Ja die Straße heißt Kösterbergstraße, und die davor Grotiusweg.
Aha, der feine Herr sprintet den also hoch... :p

Also mit ner normalen Handpumpe 8bar in die Reifen zu bekommen ist schon mit etwas Aufwand verbunden, deshalb solltest du für Zuhause eine Standpumpe haben, oder zur Tanke fahren (mit dem passenden Adapter).
Wobei Tanke auch blöde ist, wenn du Schläuche wechselst, da du das dann am besten direkt an der Tanke machst, wenn du dein Rad nicht hintragen willst ;)
Meine Kartuschenpumpe habe ich nur für Pannen, zuhause steht Joe.

@Thorsten: Ja 16Uhr.

Oh, hab die beiden Wege gefunden, sind ja fast vor meiner Haustür hehe:o
Werd mich dann für morgen schonma auf maximalpuls vorbeireiten, nehm 5 cornys mit zur schule, hoffe das wird was bringen.

Jo ne Standpumpe hab ich, sogar mit Bar-Anzeige, nur eben kein Aufsatz, aber den werd ich ja dann gleich besorgen.

Wie?? Du hast keine normale Standpumpe oder dergleichen zuhause??? Lässt du die Luft denn immer drin nach dem Training? Ich dachte jetzt du fragst hier nach so einem kleinen Ding die man beim Training hinten im Trikot hat..
Also bei uns haben wir (Dominique und ich) immer eine Kartuschenpumpe aber die nimmt man eigentlich nur wenn man mal während der Fahrt einen Platten hatte...naja..wenn man zuviel Geld hat kann man damit auch vor jedem Training seinen Reifen aufpumpen.. :D

Du sprintest den Wittenbergener Berg hoch? Hut ab...werden ihn morgen sehr zu Beginn unserer Tour fahren...da gehts dann um die Wurst..;)

Ich sehs ja schon kommen, der eine sprintet den Berg hoch, der andere spricht von 'Hügeln' und ich muss mein Gewicht da irgendwie hochwuchten.... tztz!
Wer als erster oben ist, kann ja nochmal runterkommen und mich anschieben.

Cosmo schrieb:
Werd mich dann für morgen schonma auf maximalpuls vorbeireiten, nehm 5 cornys mit zur schule, hoffe das wird was bringen.

Ich hoffe du wirst uns vor lauter Maximal-Puls nicht noch mal vom Rad kippen während des Trainings..;) Inwieweit helfen denn Cornys morgens für einen guten Max-Puls am nachmittag?

Das sind EPO-Cornys

Ne wenn wir den Berg zu anfang fahren werd ichs wohl lieber lassen mit sprinten.
Die Cornys sind nich direkt für den Puls, sondern nur als Vorsorge, und als vernünftige Mahlzeit in der Schule/enizigste vernünftige vor der fahrt, vielleicht werdens auch nur 4.

Und Domenique, du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ich mehr wums in den Beinen hab als du^^

Ja klar, weil ich einmal vor dir als invalidem und Nils als Radanfänger hochgefahren bin.
Wenn ich die Bergziege bin, könnt ihr mich ab heute auch Ortsschildsprintkönig nennen ;)

Naja Jan, ich bin den Wittenberg nicht hochgesprintet, frag Thorsten! :)

Aber du könntest, wenn du willst

Haben die Rennradventile eigentlich irgendeinen Namen? Nich das er fragt, welches Ventil ich denn habe, und dann völlig überfragt bin. Eigentlich haben soch Sinnvollerweise alle Rennräder die gleichen or?

Ich glaube weniger, dass ich da >30km/h hochkomme, ohne oben direkt wiederbelebt werden zu müssen.

Ne du bist nicht gesprintet...du bist ruhig gefahren und warst trotzdem als erster oben.. Es ist halt der Wille und die Kraft was zählt.. :)

Ortschildsprintkönig nenne ich dich morgen auch...aber mach die darauf gefasst, dass du deinen Titel morgen hart verteidigen müssen wirst..denn Ageman wird alles geben...:D

@Jan: Bekommst du mittags keine warme Mahlzeit?? Naja, wenn du dann irgendwann schlapp machen solltest, was ich nicht hoffe, kannst du es ja aufs Essen schieben..;)

Ich habe einen persönlichen Motivationstrainer, der vorher mit mir immer die Bergmotivation durchgeht! Und irgendwann fahr ich den Waseberg dann mit 52/11 hoch!

Wir können auch bei McDrive vorbeifahren, falls du hunger hast ;)

Doch warmes gibs immer, allerdings erst so um 15 uhr, und man sollte doch 2-3 Stunden warten mit sport, wenn man mittag gegessen hat. Ansonsten mach ich mir denn eben schnell ne Pizza nach der Schule, schmeckt eh besser:D

Aber ich hab wieder ne tolle frage für euch

Cosmo schrieb:
Haben die Rennradventile eigentlich irgendeinen Namen? Nich das er fragt, welches Ventil ich denn habe, und dann völlig überfragt bin. Eigentlich haben doch Sinnvollerweise alle Rennräder die gleichen ventil?

Ja, idR haben alle Rennräder die gleichen.
Falls er dennoch fragen sollte, oder du direkt Checker sein willst, dann fragst du nach nem Adapter von Sclaverand auf Schrader.
Wenn du nur Mittelchecker sein willst, dann fragst du nach nem Adapter von französischem Ventil auf Autoventil.

Zurück