Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e
Puh, ja bin wieder da, und der Wind war ja wieder allererster Güte, nach 50km auf dem Rückweg hatte ich dann so die Schnauze voll, dass ich nen kurzen 15km/h Abstecher parallel zur Straße gemacht hab, dann gings ab dem Kreisel auf der Pinneberger wieder ganz gut.
Trotzdem noch ein 29,6er auf 72,6km.
Jo, ich hoffe mal ich finde den Radshop Lieb und kann mich die ersten Meter noch hinten ranhängen
@Cosmo: Mein Helm hat ~40€ gekostet, das solltest du doch hoffentlich bald zusammen haben.
Ansonsten soll das Wetter ja die ganzen nächsten Tage nicht so toll werden, vielleicht am Wochenende mal morgens oder so.
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e
echt 40 €??
mir schwirrte die ganze Zeit was von 150-200 € rum, das is jedenfalls die Preisklasse bei Lieb hab ich den Eindruck, aber wenn man für 40 € schon einen guten sicheren Helm kriegt ist das natürlich super.
Werd diese Woche wohl noch in die Stadt fahren, vielleicht find ich ja nen günstigen Helm.
Naja gut ist halt relativ. Ich denke, wenn es zu einer zu haarigen Situation kommt ist sowohl der 40€, als auch der 200€ Helm matsch und wenns nicht so heftig ist, dann werden es beide irgendwie dämpfen.
klingt nach ner schönen Runde die du heute gemacht hast. Beobachte auch schon die ganze Zeit diesen doofen Wind draussen. Mal sehen wie es nachher bei der RG zugeht. Mir macht leider mein Handgelenk etwas Probleme..ist irgendwie angeknackst..tut jedenfalls weh.
Moin Thorsten,
Ja, die Runde, die wir gefahren sind gefällt mir um einiges besser als die über die Holmer Straße, deshalb bin ich die heute auch nochmal gefahren (mit 2 kleinen Verfahrern...)
Das Wetter sieht ja nich so gut aus, aber morgen soll es ja zum Abend hin trockener werden.
Hmm, Handgelenk ist doof, aber solange du es noch bewegen kannst....
Ich hatte heute teilweise Probleme im oberen Rückenbereich, was wohl auf die noch immer nicht vorhandene Muskulatur zurückzuführen ist.
na das war ja gestern ein Wasserschlacht geworden.. (Anscheinend?!) aufgrund des Wetters sind gestern nur 5 Leute gekommen. Wir sind in strömendem Regen losgefahren und auch wieder angekommen. Es hat zwischenzeitlich mal etwas weniger und mal etwas stärker geregnet. Alles in allem bin ich ziemlich dreckig geworden.. Hat aber Spaß gemacht da man sich gut fühlt trotz des sch.. Wetters zu trainieren. Ist ne Runde von 80 km mit nem knapp 32er Schnitt geworden. Gott Sei Dank hatte ich ein altes Trikot an.
Das mit meinem Handgelenk ist echt mist.. Schmerzt ganz schön und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll..
Wir sehen uns dann heute um 18.30 Uhr. Soll ich dir irgendwohin entgegen kommen damit du den Weg findest? Der Radshop ist ganz am Anfang der Hasenhöhe (Kreuzung Rissener Str./ Hasenhöhe -> also auf der Elbseite und nicht auf der Seite der 431! )
Hey,
hab grad auf der Seite von der RG Uni Hamburg gesehen, dass die am 20.08. eine RTF anbieten. Vielleicht könnten wir da ja zusammen dran teilnehmen?!
Ist halt kein Rennen aber fahren mit mehreren Leuten übt und macht immer wieder Spaß. Wäre für die 160km Runde.
Hi Thorsten,
Ich muss heute doch leider kurzfristig absagen, da wir uns gegen Abend zum lernen verabredet haben.
Morgen bin ich aber defintiv dabei!
Jetzt werd ich nochmal kurz ausfahren um meinen neuen Tacho mit HF zu testen, damit ich damit morgen zurechtkomme
Zur RTF, an sich gerne, allerdings muss ich bis dahin noch sehen wie weit ich mit dem Stoff bin, aber dem sollte eigentlich nichts im Weg stehen.
Aber die 160km? Ne größere hättest du dir nicht aussuchen können?
Also ich denke, ich wäre mit 120km schon ausreichend gefordert.
wann und wo finden die beiden RTF´s denn statt? Muss man sich da vorher irgendwo anmelden? Welche Streckenlängen gibt es da denn?
Danke schon vorher für die Info!
@ Domsen: Du lässt mich heute hängen?? Gib zu, du hast Angst das es wieder regnet und legst dich lieber in die warme Badewanne.. Wo treffen wir uns dann morgen? Würde vorschlagen, dass wir uns Kreuzung Rissener Str./Hasenhöhe um 17.15 Uhr treffen und dann gemeinsam gen Rothenburgsort radeln?!
Genau, wo ich noch nichtmal eine Badewanne habe
Ist halt blöd, dass jetzt gerade Klausurphase ist, dafür mach ich eigentlich schon wieder viel zu viel auf dem Rad, aber naja, so hab ich jedenfalls ein zweites Standbein, wenn ich dann exmatrikuliert werde
Morgen 17.15 klingt gut, schaffs heute doch nicht mehr den Pulsmesser zu testen, dann kann ich das auf dem Hinrollweg machen
bei radsportverband hamburg unter termine gucken oder links bei rg uni, werde mit hoher wahrscheinlichkeit nach kaltenkirchen fahren aber dann nicht 160 km und zum abschluss anfang september die 4 seen rtf in hamburg.
nicht als Retourkutsche für heute..aber morgen werde ich leider nicht dabei sein.. Habe heute wieder 120km auf dem Rad gesessen und will mich morgen mal bißchen ausruhen. Hatte heute beim radshop Lieb abgerufen und mich nach dem Training erkundigt. Als ich dann gesagt bekommen habe, dass wohl viele im Urlaub sind und bei so einem Wetter eh nicht gerne fahren (Weicheier ) bin ich dann kurzentschlossen zum Ohlsdorfer Friedhof gefahren um mit den Jungs von der RG zu fahren. Ich habe aber ein besonderes Trostpflaster für dich..nämlich ne 130km Tour am Freitag mit ein paar Leuten von der RG!
Treffen ist um 16 Uhr bei der U-Bahn Station Lattenkamp und Schnitt liegt wie heute so bei 30km/h..also ganz angenehm! Die Leute sind auch echt nett!
Das wär doch ganz sicher auch was für dich!!
@Geldgeier: Danke noch mal für die Info!! Werd mich mal schlaulesen..
Moin Thorsten,
ihr denkt euch aber auch immer neue Treffpunkte aus
Dann werd ichs heute wohl mal ruhiger angehen lassen, damit ich morgen irgendwie die 130km rumbekomme. (Werde mir den Heimweg genau einprägen, damit ich irgendwann heimlich abreißen lassen kann )
Welche Route fährst du denn zum Lattenkamp? D.h. wann und wo können wir uns vorher treffen, damit ich dahin finde?
habe mir den Weg zur Station Lattenkamp noch nicht rausgesucht.. Wir treffen uns am besten Kreuzung 431/Hasenhöhe. Werd noch mal nachschauen wie weit das genau bis dahin ist und lass dann noch mal von mir hören..bzw. lesen
Ich bin froh, dass ich heute einen Ruhetag mache denn ich fühle mich nicht so gut.
Hoffe morgen gehts mir wieder 100%tig
Alles klar! An welche Zeit hast du gedacht? 15:15? Sieht etwa ähnlich weit weg aus wie Rothenburgsort.
Naja, wenn du hier jeden Tag 100km mit 35er Schnitt fährst, dann darfst du dich nicht beklagen
Wegen der Trinkflaschen..ja..so könnte das dann ungefähr aussehen.
Was hälst du davon, wenn wir heute mit der Bahn bis Sternschanze fahren und den Rest bis Lattenkamp mit dem Rad?! Dann beschränkt sich die Anfahrt auf ca. 7 km.. Müsstest dann die S1 um 14:47 Uhr ab Rissen nehmen oder du kommst nach Iserbrok und steigts hier mit mir um 14:53 Uhr ein..
Meld dich! Damit es schneller geht hier meine Nummer:
040-98262229 oder 0172-4172699.
Bis gleich!
hast du vielleicht etwas Kohlenhydrat-Pulver von dem du bißchen was mitbringen kannst? (für 1 1/2 Liter Wasser) Habs verschlafen mir noch was zu besorgen..und Leitungswasser ist nicht so der Bringer..