• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, etc.)

Hey Lucas Felix,

komm doch heute auch mit zum öffentlichen Training der RG- Uni Hamburg. War da auch noch nie. Falls es zu schnell ist kann man sich ja einfach ausklinken. Die treffen sich laut Internet um 18 Uhr bei der S-Bahn Station Stellingen. Fahre ein rotes Giant TCR und trage CSC-Trikot.

Gruss
Thorsten
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Wie gesagt, ich wär Donnerstag dabei, würde dann irgendwie ab Wedel und Umgebung dazustoßen o.ä., jenachdem welche Runde es jetzt wird.
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

@Ageman
Kommt dauf an, wo deine Route beginnt, wär kein Problem für mich mit der Bahn bis S-Iserbrook zu fahren, aber wenn du sowieso bei Rissen vorbeifährst, sammelst mich halt ein;)
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ageman schrieb:
Hey Lucas Felix,

komm doch heute auch mit zum öffentlichen Training der RG- Uni Hamburg. War da auch noch nie. Falls es zu schnell ist kann man sich ja einfach ausklinken. Die treffen sich laut Internet um 18 Uhr bei der S-Bahn Station Stellingen. Fahre ein rotes Giant TCR und trage CSC-Trikot.

Gruss
Thorsten

Moin,

Prinzipiell eine gute Idee, aber nachdem ich mir die Web-Site der RG angeschaut habe, kommen mir doch einige Zweifel.

www.rg-uni-hamburg.de schrieb:
Anfangsstreckenlänge sind ca. 70 km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt zum Anfang der Saison 28 bis 30 km/h. Sowohl Streckenlänge und Durchschnittsgeschwindigkeit werden bis zum Sommer gesteigert (90-108 km bei 30-33 km/h) um sich Stück für Stück an das Cyclassics Renntempo zu gewöhnen.
Da enges Windschattenfahren in der Gruppe und auch das Fahren im Belgische Kreisel zum Dienstagstraining gehören, sollte man sicher im Umgang mit dem Rennrad sein und eine gewisse Grundlagenausdauer besitzen. Wer sich fit genug fühlt, kann sich auch mal der schnelleren Gruppe anschließen und bei einer Attacke mit Tempo 50 seine Tempohärte testen.

Quelle:

Also meiner Meinung nach dürfte jemand ohne eigene Renn-Ambitionen und entsprechend ohne "Rennhärte" unmittelbar vor den Cyclassics am kommenden Sonntag mit dieser Runde nicht wirklich glücklich werden und die Runde nicht mit ihm/ihr, da er/sie die ambitionierteren Teilnehmer wahrscheinlich nur behindert. Von daher passe ich an dieser Stelle.

Die RG hat jedoch eine zweite öffentliche Runde am Donnerstag. Dort werde ich mich einmal umsehen.

Nichts desto weniger werde ich jetzt erstmal Richtung Vier- und Marschlande aufbrechen.

MfG, Christian
 
Hey zusammen,

na das war ja mal ne schnelle Runde.. War am Ende doch froh, dass es nicht noch länger war.. :) Wurden 90 km mit nem 33er Schnitt. Mit meinen erst 1000km in den Beinen war das dann doch ziemlich anstrengend..aber dennoch eine echt tolle Ausfahrt. Werde ich nächsten Dienstag wieder machen.

@all: wie wäre es denn wenn wir am Donnerstag alle gemeinsam bei der RG vorbeischauen? Das Tempo soll um einiges moderater sein als heute. In so einer großen Gruppe (heute waren es über 20) macht das echt Spaß und im Windschatten ist es dann ja áuch nicht mehr so schwer Tempo 30 zu fahren.. ;)

Gruss und schönen abend!

Thorsten
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

hm wo war das nochmal gleich?
Also ich bin ja eher dafür, erstma deine Strecke zu fahren, um zu guggn, wie sehr mir diese 100km überhaupt zu schaffen machen, nich das ich die ganze uni gruppe da aufhalte, denn wo die fahren kenn ich mich garantiert nich aus um ma schnell mit der Bahn zurückzufahren.
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ageman schrieb:
Hey zusammen,

na das war ja mal ne schnelle Runde.. War am Ende doch froh, dass es nicht noch länger war.. :) Wurden 90 km mit nem 33er Schnitt. Mit meinen erst 1000km in den Beinen war das dann doch ziemlich anstrengend..aber dennoch eine echt tolle Ausfahrt. Werde ich nächsten Dienstag wieder machen.

@all: wie wäre es denn wenn wir am Donnerstag alle gemeinsam bei der RG vorbeischauen? Das Tempo soll um einiges moderater sein als heute. In so einer großen Gruppe (heute waren es über 20) macht das echt Spaß und im Windschatten ist es dann ja áuch nicht mehr so schwer Tempo 30 zu fahren.. ;)

Gruss und schönen abend!

Thorsten

Na, dann war mein Animus ja gar nicht so verkehrt. 90 km mit 33 Schnitt ist mir (noch?!) definitiv zu hoch :cool:

Am Donnerstag beim Training der RG vorbeizuschauen, halte ich für eine gute Idee. Allerdings findet diese Runde laut deren Web-Site in den Vier- und Marschlanden und nicht in der Haseldorfer Marsch statt.

Wenn das kein Hindernis darstellt, sollten wir uns am Donnerstag so kurz vor 18:00 an der S-Bahn Rothenburgsort treffen :jumping:

MfG, Christian
 
Hallo,

ich bin auch dafür, dass wir uns am Donnerstag der Gruppe der RG Uni Hamburg anschließen! So lernt man auch mal neue Straßen hier in der Umgebung kennen.:D
@ Cosmo: Die gemeinsame Ausfahrt am Donnerstag mit der RG macht sicher Spaß und das Tempo ist auch nicht so hoch. Guck dir das mal unter folgendem link an:
http://www.rg-uni-hamburg.de. Schau da mal unter "über uns" und dann unter "Training". Sollte doch kein Problem sein, oder? ;)

So, heute werden erst mal die Beine hoch gelegt..:jumping:

Gruss,

Thorsten
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Puh, war grad 3 Stunden Mountainbiking mit nem Freund, nu bin ich aber auch fertig!

rg-uni... hmmm 60 € im Jahr, ist zwar nicht so viel aber jedesmal mit der bahn quer durch Hamburg... Das ist mir ehrlich gesagt zu weit.
Kennst du den Zweiradhändler Lieb in Blankenese? Der bietet auch sowas ähnliches an, nur für 25 € im Jahr, (nagut und 25 € einstiegsgebühr)

Wollt mir das nach den Sommerferien ma angucken.
http://www.rsg-blankenese.de/
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Mir ist das auch ein wenig zu weit, da ist ja nur An- und Abfahrt schon mein sonstiges Pensum.
Trotzdem viel Spaß beim kreiseln!

Gruß,
Domsen
 
Naja, S-Bahn Rothenburgort sind schon hin und zurück knapp 40 km aber die kann man ja gemütlich an der Elbe entlang rollen.:p
Die Radhändler Lieb kenne ich auch. Habe mich dort auch mal informiert über Training etc. Weiß nur nicht ob die auch so regelmäßig fahren und so viele Mitstreiter haben?! Muss man wohl erst die 25 Euro zahlen und dann bekommt es raus.:D
Ich schlage vor wir verschieben eine gemeinsame Ausfahrt auf Freitag. Würde morgen echt gerne mal sehen wie da so abgeht und die 40 km extra nehme ich gerne in Kauf.. Wie siehts denn bei euch Freitag aus? Uhrzeit ist mir egal..hauptsache nicht in der Mittagshitze!!;)

Gruss aus Sülldorf,

Thorsten
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Also der Liebverkäufer meinte ich könne mir das Training mal angucken und dann entscheiden ob ich eintrete oder nicht.
Freitag, hmmm also mittags bin ich joggen, mal gucken wie fit ich abends noch bin, zumal es freitag auch regnen soll, und ich nichtmal einen Helm habe.
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Wie Cosmo schon sagt, weiß man ja nicht so genau, ob sich das Wetter am Freitag hält, bei schönem Wetter natürlich gerne.
Auf der Homepage vom RSG Blankenese steht auch, dass man einfach an den Trainingszeiten vorbeikommen und am Probetraining teilnehmen kann, falls man da tatsächlich jemanden antreffen sollte, fände ich das mal ganz interessant.
Mir kam letzten Sonntag auch eine relativ große Gruppe Radfahrer entgegen, das deckt sich ja ungefähr mit den Trainingszeiten.
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Das "doofe" ist nur die Helmpflicht, ohne Helm darf man dort auch nicht mitfahren. Einen Helm kann ich mir aber gerade nicht leisten. Im Verein würd ich einen guten Helm ordentlich vergünstigt bekommen.
Also müsst ich mir vielleicht erstma einen leihen, wenn sowas da geht.
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Benutzt jemand von euch MSN?
Wenn ja könn wir ja da weitere Termine besprechen.
meine addy is [email protected]
 
Hey,
das mit dem Wetter ist so eine Sache.. Heute soll es ja angeblich gegen abend auch etwas schlechter werden. man spricht von sturmartigen Böhen und Hagel..brr So ein Sche...!! Wegen Freitag müssen wir halt kurzfristig absprechen. Einen Helm solltest du schon haben. Normalerweise wird bei Vereinsfahrten darauf geachtet das jeder einen trägt und so eine Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall! Eon Wochenene weniger feiern und schon ist Geld für nen Helm übrig! :D das mit dem Training bei der RSG Blankenese können wir gerne mal ausprobieren. Weißt du wann die genau fahren und welche Streckenlänge und Schnitt?
@ Lucas Felix: Von wo kommst du aus Hamburg? Komme aus Sülldorf. Fahre heute also die Elbchaussee runter und dann am Hafen entlang Richtung Rothenburgsort. Falls du auf dem Weg wohnst könnten wir uns ja treffen und dann gemeinsam bei dem RG Training aufschlagen?!

Wie siehts bei euch allen am Samstag aus?? Früh morgens aufbrechen (gegen 8 Uhr) und ne gemütliche Ausfahrt in die Haseldorfer Marsch Richtung Elmshorn starten? So kommt man frisch in den Tag!:)

Man liest sich..

Thorsten
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ja, auf Böen und Hagel hab ich auch weniger Lust, besonders wenn dir Hagel bei 40km/h entgegen kommt, macht sich das nicht gut als Peeling ;)
Hier sind die Trainingszeiten der RSG Blankenese: http://www.rsg-blankenese.de/training.html
Ich denke mal 'moderat' wird auch moderat sein, sonst müssen wir bei der Jungend mitfahren ;)
Strecke und Streckenlänge ist leider nicht auf der Homepage zu finden, aber man hört munkeln, dass sie auch die Runde Haseldorfer Marsch etc. fahren.
Also mir passt im Moment so gut wie jeder Tag, da ich nur in der Klausurvorbereitung bin und man sich das ja relativ flexibel einteilen kann.
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Um 8 Uhr schon:eek:
Also ich wär zwar einverstanden, aber boaa dafür das ich frühstens erst um 4 Uhr morgens einschlafe, werd ich denke ich ziemlich platt sein.
Wo treffen wir uns denn?
Und hat keiner MSN?? Schade...
 
Re: Mitfahrer/innen gesucht in Hamburgs Westen (Iserbrok, Blankenese, Wedel, Lurup, e

Ageman schrieb:
Hey,
das mit dem Wetter ist so eine Sache.. Heute soll es ja angeblich gegen abend auch etwas schlechter werden. man spricht von sturmartigen Böhen und Hagel..brr So ein Sche...!! [...]
@ Lucas Felix: Von wo kommst du aus Hamburg? Komme aus Sülldorf. Fahre heute also die Elbchaussee runter und dann am Hafen entlang Richtung Rothenburgsort. Falls du auf dem Weg wohnst könnten wir uns ja treffen und dann gemeinsam bei dem RG Training aufschlagen?!
[...]
Man liest sich..

Thorsten

Moinsen,

also noch gibt es keine Wetterwarnung für den Raum Hamburg. Allerdings kann sich das schnell ändern. Laut Vorhersage von Wetteronline ist erst am Abend mit schlechterem Wetter zu rechnen. Hoffen wir mal, Abend heißt hier nach 21:00 Uhr. Wetter in Hamburg ist immer auch ein bischen Risiko ;)

Ich komme aus Hoheluft-Ost / Eppendorf. Zur S-Bahn Rothenburgsort fahre ich circa 10 km über Krugkoppelbrücke, Sechslingspforte, Berliner Tor, Ausschläger Weg und Billhorner Steindamm. Sollte so gegen 17:50 dort sein. Zu erkennen an einem dunklen Stevens Rad und schwarz/weißen Stevens Klamotten.

Ich werde mir mal Deine Handy-Nummer mitnehmen. Zur Sicherheit hier auch die meinige: (0177) 8887961

MfG, Christian
 
Alles klar. Dann treffen wir uns also an der S-Bahn Station. Fahre ein rotes Giant TCR und trage komplett CSC Klamotten. B´ßchen Regen bringt ja auch niemanden um. Wenn man nur bei schönem Wetter fahren würde dann würden im Jahr ja nur ca 90 Tage überbleiben..:D
@ Cosmo: Wenn du bis ins Morgengrauen feierst bleib einfach bis 8 Uhr wach. Dann treibt dich dein Adrenalin durch die Übermüdung an..;)
Wegen Treffpunkt bin ich sehr flexibel. Könne uns ja alle nacheinander aufsammeln.

Lucas Felix wir sehen uns in 2 Stunden..

Bis denn dann..
 
Zurück
Oben Unten