• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/in gesucht...

AW: Mitfahrer/in gesucht...

Mittwoch, Donnerstag, morgen, übermorgen :confused:

Ich kann auch am Donnerstag, wenns bei euch nur da geht. Würde für mich nur ein bisschen hektischer, bzgl. Geschäftstermin.

Schlage vor, wir starten Donnerstag 18:00 Uhr am Treff Aldi Hohenstange. OK?

Sollte es bei mir doch etwas später werden, Klaus rufe ich euch rechtzeitig auf dem Handy an.

Gruesse
Thomas

Moin zusammen, kann man bei Euch noch mitfahren, bin allerdings Anfänger, fahre erst seit diese Jahr Rennrad, vorher nur MTB. Ich weiss nicht ob Ihr evtl. oder wahrscheinlich doch zu schnell für mich seit. Wenn es klappen würde, wäre das toll, könnt im Forum ja antworten.Treffpunkt wäre dann in Tamm beim Aldi-Parkplatz?
Gruß Hardy

Habe ich jetzt mit meinen Beiträgen soviel Verwirrung ausgelöst? Gestern war Mittwoch noch übermogen und heute ist Mittwoch ja schon morgen, aber weil morgen Mittwoch ja schon heute ist, müsen wir aufpassen, dass wir uns überhaupt am richtigen Tag treffen.

Donnerstag 18 Uhr fände ich toll, aber wenn ihr alle Stress deswegen habt, dann auch Mittwoch 18 Uhr, es muss jetzt nur mal jemand festlegen.

@Hardy klar nehmen wir dich mit, ich fahre auch erst seit einem Jahr mit dem RR

Moin, danke für die nette Antwort, Donnerstag wäre super, Mittwoch kann ich leider diese Woche nicht. Fahrt Ihr jede Woche Abends, oder auch mal am Wochenende?
Gruß Hardy;)

Hallo, mein name ist Ingo, ich bin 27 und ich komme aus Möglingen.
Ich habe dieses Forum gerade entdeckt.
da ich ganz aus eurer Nähe bin würde mich euch gern anschließen wenn ich darf...und mithalten kann....:D

wie weit und wie schnell wird denn bei euch so gefahren?

Hm, Donnerstag ist nicht wirklich optimal, da gleich mehrere Termine kollidieren. So ein Mist. Hat zufällig jemand auch am Mittwoch Lust und Zeit. Dann kann man sich ja auch da alternativ verabreden.
Gruß
Holger

da ich ganz aus eurer Nähe bin würde mich euch gern anschließen wenn ich darf...und mithalten kann....:D

wie weit und wie schnell wird denn bei euch so gefahren?

Hallo Ingo und alle anderen Neulinge !

Bei uns kann jeder mitfahren, sofern ein funktionsfähiges RR vorhanden ist, man geradeaus fahren kann, und weiss wie Bremsen und Schaltung funktionieren. Auch ein bisschen Teamgeist sollte man mitbringen.

Ich fahre das ganze Jahr einmal unter der Woche abends und 1x am WE wenns das Wetter erlaubt. Ich schreib dann vorher immer was in diesen Thread oder stelle einen Last-Minute Termin ein.

Wir sind keine Tempobolzer, aber in der Gruppe mithalten bei Durchnittstempo =25 km/h sollte man schon können.
Das ist nicht allzu schnell für eine RR-Gruppe. Meist fahren wir 2-3 Std.

Wers deutlich langsamer mag, sollte sich bei denen mit den PVC-Jacken und grossen Vesper+ Lenkertaschen anschliessen. Nennt sich, glaub ich AOK-Radtreff :D

Gruesse
Thomas

Moin zusammen, hatte mich auf heute Abend gefreut, wie gesagt hatte, bei meiner gestrigen Ausfahrt wurde ich von einem AOK-Radler ausgebremst, knallte mit meinem Hinterrad gegen einen Bordstein, Laufrad im A..............
Heute Morgen ein neues bestellt, kommt natürlich nicht bis heute Abend. Hoffe das ihr kommende Woche fahrt und ich dann mitfahren kann.
Gruß
Hardy:mad:

Servus Hardy

Das ist natürlich Pech. Hoffe dass der Rest heil geblieben ist. Vielleicht kannst du ja den, falls vorhandenden brauchbaren, Rest des Rades als Ersatzteillager verwenden.

Denke schon, dass wir nächste Woche mal abends fahren, wenn's Wetter mitspielt.

Am Wochenende mach ich noch mal Koppeltraining für den Triathlon, werde deshalb wohl keine weitere grössere Tour fahren

Hab mir heute morgen noch 2 Satz Blink/Reflektorbänder bei Aldi geholt.
Gibts da gerade günstig.

Erfolgreiche Reparatur und bis demnächst!
Thomas

ich muss leider auch für heut abend absagen.
meine kollegin hat magen-darm-grippe und ich muss einspringen... :(

sorry, euch viel spass heut abend.

Moin Thomas,

das laufrad ist gerade bei mir eingetroffen, wird in der nächsten stunde eigebaut und getestet. das rad ist sonst o.k., bin trotzdem schon auf der suche nach einem rad für die kommende saison, habe beim bike-discount ein titanrad für 2500 euronen gesehen, was hälst du von so einem rad.
Gruss hardy:D

Also Titan ist für mich als Maschinenbauer auch der heimliche Favorit.
Ein Rad für die Ewigkeit. Der Preis ist derzeit noch vergleichsweise hoch, zeigt ja aber schon nach unten.

Bei Carbon ist halt je nach Belastung früher oder später Ende.

Gib mal mehr Infos. Zu diesem Thema gibt es ja auch im anderen Forum einige Diskussionen..

Bis demnächst mal..

Moin Thomas,

auf der Seite www.bike-discount.de ist das Rad unter Komplett, dann Rennräder zu sehen. Es gibt 2 Modellvarianten, einmal mit Shimano Ultegra und einmal mit Campanglo Gruppe, dieses Modlee kostet dann 3000 Euronen.
Schau es Dir mal an, ich denke ich werde mir zum neuen Jahr eines der beiden zulegen.
Vielleicht bis kommende Woche, hätte Mittwoch Zeit.
Gruß
Hardy:D

In der Tat Hardy, wirklich schöne Räder.

Ich würde die Shimano- Variante bevorzugen. Allerdings sollte bei so einem edlen Teil schon Dura-Ace drauf sein. Auch würde ich ich die Easton EA90 (oder wenigstens EA 70) Laufräder bevorzugen (Lagerqualität, Freilaufgeräusche). Bereifung wäre mir die Conti GP 4000s lieber. Vielleicht kannst du im Spätherbst noch was rausholen. Da haben die meist auch mehr Zeit und sind kulanter.

Ein Probefahrt halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Die sind doch glaub in Bonn. Ist ja nicht aus der Welt.

Wenn du noch 6000€ mehr entbehren kannst, wirds noch 1 Kilo leichter:D

Stell doch das Thema im Technikfred zur Diskussion. Da gibts sicher viele Meinungen.

Gruesse
Thomas

In der Tat Hardy, wirklich schöne Räder.

Ich würde die Shimano- Variante bevorzugen.....

Ach nöööööö.....:cool: Bei einem Titanrad ist Campa in meinen Augen schon die richtigere Wahl....:D

Campa....:love: Mann will ja schließlich viele Jahre lang Spass haben oder?

:dope: Gunther

Hab den Cube Titanrahmen schon gesehen. Chic, chic....:)

Gruß Gunther

Zurück