• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Musik im Ohr auf der Straße fahren???

AW: Mit Musik im Ohr auf der Straße fahren???

Stimmt. Nur das nachzuweisen dürfte "in flagranti delicto" schwierig sein.

umgekehrt muss der nachweis erbracht werden! unschuldsvermutung.

aber warum schon der x.-te thread zu diesem thema :ka:

Also, wie langsam fahrt Ihr denn bitte? Bei mir ist ab 25 das Windgeräusch an den Knöppen viel zu laut. Da hilft nur externe Beschallung.

Tja mein lieber dann taugen deine "Knöppe" nix, ich hab da kein Stress mit.
Und es geht mir wenigsten keiner mit dummen Sprüchen auf die Nüsse...a´la Doping, Raser, Sch...biker, Möchtegernverkehrserzieher und andere bornierte Gesellen.....
Lance_Fan

fahr jetzt seit 3 jahren mit cross-bzw rr. von anfang an ausschliesslich mit mp3 begleitung,nicht unbedingt leise muss ich dazu sagen. in der ganzen zeit hatte ich nie probleme desshalb.
wie hier erwähnt wurde, wenn einer "mitten" auf der strasse fährt, warum auch immer hat das wohl nix mit der musik zu tun.
liegt es nicht vielmehr an jedem selbst? wie er sich bewegt auf der strasse? wie vorsichtig man selbst agiert? ich mein, wir sind nun mal nicht allein auf der strasse. und wenn man,aus welchen gründen auch immer, so wie ich auch, den radweg nicht benutzt. schneller fährt als"gewöhnliche" radler(in der stadt mein ich), oder wie ich schon oft sehen musste, ab ner gruppe von mehr als 4 leuten unbedingt nebeneinander fahren muss, auch wenns da vill. erlaubt ist. da ist es nun mal nicht verwunderlich, wie ab un an darauf reagiert wird.
wie gesagt, ich fahr immer mit knöppen im ohr. (vill. denkt der ein oder andere ja mal ich gehör zu nem team:D :D ). noch nie gabs desshalb probleme. ich fahr extra vorsichtig inner stadt, un ich hab mich auch noch nie erschreckt wenn mich n auto überholt. kann ja auch sein dass ich nicht sehr schreckhaft bin, wer weiss.

Tja mein lieber dann taugen deine "Knöppe" nix, ich hab da kein Stress mit.
Und es geht mir wenigsten keiner mit dummen Sprüchen auf die Nüsse...a´la Doping, Raser, Sch...biker, Möchtegernverkehrserzieher und andere bornierte Gesellen.....
Lance_Fan

Siehst Du, und mir, dank der lauten Windgeräusche an den billigen Knöppen erst recht keiner :D

Ich hör' nur den Wind, der durch den Helm und an den Ohren vorbeifegt. Keine Musik, kein RR-Autismus, fahren mit allen Sinnen... Ich weiß nicht, warum man beim RR-fahren diese Art von Stimulation braucht - beim Ergometerfahren im Studio, auf der Rolle oder dem Spinning-Bike, da versteh' ich das, aber draußen. Nö nö, mir kommt kein Stöpsel ins Ohr.

@praetor: weil deine Ohren leiden....
....Altersschwerhörigkeit....;)

Auf dem Arbeitsweg habe ich auch schon mal die Stöpsel dabei. Auf längeren Strecken nervt die Musik nach 2 Stunden. Ob es erlaubt ist oder nicht, ist doch egal oder? Die StVO ist in Punkto Radverkehr sowieso nicht ernst zu nehmen.

Ich könnte gar nicht ohne Musik fahren, oder besser- es wäre der halbe Genuss, die halbe Entspannung! Und ja, wer kann mir nachweisen wie laut ich höre, zumal es im eigenen Interesse liegt nur so laut zu hören, dass man noch mitbekommt was im Straßenverkehr so los ist!

Ich hasse es, wenn auf Radwegen nach unten schauende RR Fahrer fahren, die einem fast ins Rad gurken, weil sie Knöpfe im Ohr haben, auf der Strasse sollen sie es von mir aus tun, wenn sie schön rechts fahren und Platz zum Überholen für andere Radler oder Autofahrer lassen, denn hören tun sie ja nix.

Für mich selbst wäre das nichts, ich muss hören, wenn was kommt, sonst erschrecke ich, außerdem hab ich den ganzen Tag Rummel, bin froh, im Feld mal nichts ausser dem Wind und den Vögeln zu hören.

Auf dem MTB Grundlage fahren ging ohne MP3 gar nicht. Todlangweilig und oft ein Grund abzukürzen... Seit ich öfter auf dem RR sitze, fehlt mir Musik nicht mehr. Allerdings habe ich oft die Stöpsel im Ohr ohne Musik laufen zu lassen - weil mir der Wind in den Ohren unangenehm ist. Auch mit Musik höre ich übrigens noch was um mich rum passiert. Im Auto dagegen höre ich nicht mal was von der Außenwelt, wenn ich kein Radio anhabe! Das Teil scheint einfach zu gut isoliert zu sein...

Zurück