• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Liebe zum Detail - Rino Boschettis Multishape

Anzeige

Re: Mit Liebe zum Detail - Rino Boschettis Multishape
So, der Boschetti Multi Shape Rahmen ist aufgebaut! (eigentlich schon länger, aber jetzt gibt's endlich Fotos!) Ich hoffe, er gefällt!

Eigentlich finde ich dunkle Felgen an hellem Rahmen meist schöner, aber hier hat es gar nicht gepasst, so habe ich silberne Campagnolo V Felgen eingespeicht.
Einen lila Sattel und lila Felgen, dafür weißes Lenkerband hätte ich auch gut gefunden. Leider hatte ich erstere beiden Sachen aber nicht.
Weißwandreifen hätte an dunklen Felgen auch gut ausgesehen, aber gibt es die überhaupt noch irgendwo? Egal, die Veloflex sind mir zum Fahren eh am allerliebsten!



Die etwas zu weit herausgezogene Sattelstütze ist dem durchhängenden Flite Sattel geschuldet. Hier muß ich noch am Sattel nacharbeiten, damit es perfekt passt.



Außer den Pedalen und dem Steuersatz habe ich das Rad mit 6/7-fach C-Record aufgebaut. Ein C-Record Steuersatz konnte ich leider nicht verbauen, da der Gabelschaft zu kurz war. Vorher war da ein DA7410 drin.
Der neue Campa Record sieht aber auch gut aus, und hat praktisch genau die gleiche Bauhöhe wie der Dura Ace, der vorher drin war..
Da ich also eh kein komplette C-Record Rad bauen konnte, habe ich mich bei den Bremsen und Bremshebeln für die Chorus entschieden. Im Gegensatz zu Deltas hatte ich die nämlich noch rumliegen. Sie sehen elegant aus und vor allem sieht man den unteren "Columbus" Schriftzug am Steuerrohr besser als bei Delta-Bremsen.
Hinten passt es so auch besser, da das Bremszugloch im Oberrohr hinten mittig rauskommt, was für Delta-Bremsen bekanntlich eher unvorteilhaft ist.






Nette Rahmendetails:





Vielen Dank nochmal an @Wetke dass sie mir diesen wunderschönen Rahmen überlassen hat!!!

Ein paar erste kürzere Testfahrten zeigten, dass das Rad äußerst gutmütig fährt. Ob ich allerdings den Gimondi-Lenker dauerhaft dranlasse, weiß ich noch nicht. Glaube eher nicht, aber einen Versuch war es wert.

Was mich nervt, ist, dass der Bremszug im Oberrohr "singt" beim Fahren. Der Zug geht, wie man sehen kann ohne Hülle durch das Oberrohr, vibriert dann aber stark darin herum. Weiß jemand was ich dagegen machen kann? Liner kann ich nicht benutzen, wenn ich die da drin verliere sind sie weg. . . Vielleicht einfach den Zug an der Stelle gut einfetten?

Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, den Flaha habe ich noch von einem anderen Rad geliehen. Wenn jemand einen rosa Elite Flaha übrig hätte, kann er sich gerne bei mir melden! ;)

 
So, der Boschetti Multi Shape Rahmen ist aufgebaut! (eigentlich schon länger, aber jetzt gibt's endlich Fotos!) Ich hoffe, er gefällt!

Eigentlich finde ich dunkle Felgen an hellem Rahmen meist schöner, aber hier hat es gar nicht gepasst, so habe ich silberne Campagnolo V Felgen eingespeicht.
Einen lila Sattel und lila Felgen, dafür weißes Lenkerband hätte ich auch gut gefunden. Leider hatte ich erstere beiden Sachen aber nicht.
Weißwandreifen hätte an dunklen Felgen auch gut ausgesehen, aber gibt es die überhaupt noch irgendwo? Egal, die Veloflex sind mir zum Fahren eh am allerliebsten!



Die etwas zu weit herausgezogene Sattelstütze ist dem durchhängenden Flite Sattel geschuldet. Hier muß ich noch am Sattel nacharbeiten, damit es perfekt passt.



Außer den Pedalen und dem Steuersatz habe ich das Rad mit 6/7-fach C-Record aufgebaut. Ein C-Record Steuersatz konnte ich leider nicht verbauen, da der Gabelschaft zu kurz war. Vorher war da ein DA7410 drin.
Der neue Campa Record sieht aber auch gut aus, und hat praktisch genau die gleiche Bauhöhe wie der Dura Ace, der vorher drin war..
Da ich also eh kein komplette C-Record Rad bauen konnte, habe ich mich bei den Bremsen und Bremshebeln für die Chorus entschieden. Im Gegensatz zu Deltas hatte ich die nämlich noch rumliegen. Sie sehen elegant aus und vor allem sieht man den unteren "Columbus" Schriftzug am Steuerrohr besser als bei Delta-Bremsen.
Hinten passt es so auch besser, da das Bremszugloch im Oberrohr hinten mittig rauskommt, was für Delta-Bremsen bekanntlich eher unvorteilhaft ist.






Nette Rahmendetails:




Vielen Dank nochmal an @Wetke dass sie mir diesen wunderschönen Rahmen überlassen hat!!!

Ein paar erste kürzere Testfahrten zeigten, dass das Rad äußerst gutmütig fährt. Ob ich allerdings den Gimondi-Lenker dauerhaft dranlasse, weiß ich noch nicht. Glaube eher nicht, aber einen Versuch war es wert.

Was mich nervt, ist, dass der Bremszug im Oberrohr "singt" beim Fahren. Der Zug geht, wie man sehen kann ohne Hülle durch das Oberrohr, vibriert dann aber stark darin herum. Weiß jemand was ich dagegen machen kann? Liner kann ich nicht benutzen, wenn ich die da drin verliere sind sie weg. . . Vielleicht einfach den Zug an der Stelle gut einfetten?

Viele Grüße
Jan
Traumhaftes Rad. Die Campa Komponenten sind mit das Schönste, was je an Radkomponenten gebaut wurde, insbesondere die Bremsen haben es mir angetan! Das „Singen„ des Zuges ist auch ein Problem, welches ich von meinem Pinarello kenne... leider keine Lösung dazu:(
 
I have a Sancineto Max painted by Dossena and a Boschetti Max Vision that I want to trade for a Boschetti R 201 D model in Columbus Multishape with the fancy dropouts like on the bikes from this thread. Please reply if interested!
 
I have a Sancineto Max painted by Dossena and a Boschetti Max Vision that I want to trade for a Boschetti R 201 D model in Columbus Multishape with the fancy dropouts like on the bikes from this thread. Please reply if interested!
i gues size/price and pictures would be the best promo for it ;)
 
Zurück
Oben Unten