• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Liebe zum Detail - Rino Boschettis Multishape

ne Chorus 8-fach Gruppe hätt ich da :rolleyes:
fehlen täte nur der passende LRS und die passende Sattelstütze... und halt noch paar Kleinigkeiten, wie immer ;)

Geiles Rad und magste erzählen, wie du das wieder gefunden hast? :daumen:

Anzeige

Re: Mit Liebe zum Detail - Rino Boschettis Multishape
Eine Campa-Stütze hab ich. Die war der Grund für den Kauf des gesamten Radls. :D
Zum Rad gekommen bin ich durch ein paar Gentlemen im Forum, die mich freundlich drauf aufmerksam gemacht haben, dass da was in meiner Nähe zu verkaufen wär. :)

Anhänge

• IMG_8952.JPG
    IMG_8952.JPG
    596 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8954.JPG
    IMG_8954.JPG
    511,9 KB · Aufrufe: 58
So, die Dinge gehen vorwärts und das Blingbling kommt langsam wieder.

Das grässliche Tiagra SW kommt definitiv runter (hat jemand Interesse dran?) und die ebenfalls unpassenden Laufräder haben die falsche EB, so dass auch die weg kommen. Somit macht es aber auch wenig Sinn die Chorus Ergos dran zu lassen...
Im Gegensatz zu dem anderen Rahmen wäre bei diesem der Umbau auf Rahmenschalthebel möglich. Was meint ihr?

mich würden ein paar mehr Fotos freuen , auch wenn sie nur den Zerlegeprozess zeigen !
Ansonsten trau dich doch das Rad weiter mit Campateilen auszustatten, dann hast du einen netten Kontrast....

Heute ein bisschen Feinarbeit geleistet und die Schriftzüge gereinigt. Wenn ich die Bilder oben sehe, sieht man z.T. gar keinen Unterschied auf den Bildern. In natura ist's aber doch ersichtlich.
53c06e39cb8e2f936566c3de17cbf78c.jpg
2901fb6a7c4288d739a4f67110de98a3.jpg
bd9276d8c36df1d79a8a76c3e9b18472.jpg

Und hier noch ein Bild vom Tretlager - das will noch gereinigt werden...
a094e8ee1502a4e3788b0d85d1784c7e.jpg

Heute trennen wir uns von unpassenden Aufklebern.
Z.B. rote Schrift am pink-lila Rahmen.
5036de3f4323c66e3a030691325262af.jpg

Wie trenne ich mich denn von diesem schwarz-schmutzigen Exemplar ohne die Klebe-Nachbarn zu beschädigen?
c4bbd330b2cf880047dc468606f00727.jpg

Ich habe mich über den Aufkleber des Fahrradgeschäftes immer gefreut, gleich ob die Farbe passt oder nicht. Das hier fällt in die Rubrik "Passt mein Auto/Hund/was-auch-immer" zu meiner Augenfarbe? C-Promi-Probleme...

Ich habe auch erwartet, dass Kommentare im Sinn von "Lass doch dran, verrät ein klein wenig von der Geschichte des Rades" kommen würden. Und grundsätzlich bin ich auch für den Erhalt. Aber hier störts mich und drum hätt ich ihn gern weg. Es sind so viele Kleber auf dem Rohr...

So, nachdem einige Zeit vergangen ist mal wieder ein Zwischenstand.

Die meisten Teile habe ich zusammen und diese einmal provisorisch angebaut. Man will ja mal einen Eindruck haben, wie es fertig aussehen könnte.

3119cec43a1f529458898ac4c8c5b41b.jpg

Beim Lenker muss ich mich noch nach einer Alternative umsehrn. So gefällt es mir nicht so sehr.
Den Rest werde ich nach und nach final montieren. Für den LRS brauche ich noch vernünftige Schlauchreifen - jemand eine Empfehlung?
Und der richtige SSP hinten fehlt auch noch!
Ansonsten vielleicht noch neue Hütlis, die dann zur Farbe von Sattel und LB passen. Auch da ist die Farbe noch nicht bestimmt. Schwarz harmoniert mit dem dunklen LRS. Oder wie seht ihr das?

Mit Schwarz machst du nichts verkehrt. Schließlich soll ja der Rahmen im Vordergrund stehen.

Sattel, LB, Züge weiß ?

Die Deltas find ich da iwie zu wuchtig dran.

Ist da noch das Shimano Innenlager drin ? Geht das ? So rein technisch, meine ich. ;)

Gut, dann bleibt's bei schwarz.
Die Stütze als C Rec wäre schon schön, wobei in 25mm nicht so leicht zu bekommen. Die andere Campa Stütze hat aber Pantos (s. oben), so dass mir das wichtiger ist.

Zurück