• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit diesem Rad rennen fahren?

t.o.m.

Caisse d´Epargne
Moin Moin,
als ich mich im Januar hier ein wenig beraten lassen hab, was das Rennrad kaufen anbelangt, war ich ziemlich zuversichtlich das es was wird. Nur meine Eltern machten wir da einen Strich durch die Rechnung (" Was willst du mit einem Rennrad? Da musst du dann jeden Tag fahren und das schaffst du auch von deiner Zeit her nicht. Alles kannst du haben, aber kein Rennrad. "). Gut dacht ich mir. Man muss halt das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Also zum Radhändler gefahren und das Bulls CLR Probe gefahren. Da ich ja nochnie RR oder sonstetwas in der Art gefahren bin, kam mir das Fahren vor wie fliegen :). Also für 600 € das Rad gekauft.
Nach einigen Touren lese ich gestern die Zeitung und sehe, das unser Örtliche Radverein noch junge Mitglieder für den Wettbewerb sucht. Nun denke ich mir aber, das man für den Verein ein Rennrad braucht. Lieg ich da flasch?

Hier noch ein Bild von meinem Rad:

http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/22-1-502

AW: Mit diesem Rad rennen fahren?

Ja braucht man würde ich sagen;) . Aber wenn du im Verein bist haben deine Eltern sicherlich mehr verständnis für dein anliegen ein RR zu fahren, war bei mir so!:aetsch:

hmm, also irgendwie versteh ich die Aussage Deiner Eltern nicht ganz :confused:

wie oft man mit einem Rad fährt hängt doch nicht vom Radtyp sondern eher vom Spaßfaktor ab. Wenn sie "Pech haben" findest Du an dem Bulls so viel gefallen das Du noch viel mehr als mit einem RR fährst - und dann ?? na ja, war ja nicht Dein Anliegen . . .

Was das Rennen anbelangt - Du schreibst "Radverein" - ist das ein RR Verein oder ein allgemeiner Radverein ?

im ersten Fall würde ich mal beim Vorstand nachfragen ob für dieses Rennen auch andere Radtypen außer RR zugelassen sind. (wenn es aus der Ausschreibung nicht ersichtlich ist ) Evtl. ist es ja gar keine reine RR Veranstaltung !?! Wenns möglich ist, dann rauf auf Deinen "Bock" und die Rennradler platt fahren :lol: :D
Im zweiten Fall gäbe es eh keine Probleme . . .

Also ich bin mal mit meinen Kumpel gefahren .Ich auf meinem RR und er hat so eine Maschine gehabt wie du . Am Anfang sind wir nur ein bischen gerollt ,aber als ich dann ein wenig "BALLET" gemacht habe , konnte er den anschluß nicht halten.ich glaub an seiner Kondition hats nicht gelegen ... Meiner meinung nach ist ein RR zum richtigen rennen fahren die bessere alternative .Aber nichts gegen Fitnessräder !!!! ;)

Bei der letzten Samstagsausfahrt fuhr vom Verein jemand mit dem Trekkingrad mit, der war definitiv nicht der langsamste :o Letztendlich hängt's doch auch vom Fahrer ab... Kann man also so pauschal nicht beantworten, einfach mal beim Verein fragen. Für Rennen brauchst Du sicher ein RR, aber Du wirst ja sicher nicht sofort damit anfangen.

Auf jeden Fall besser, als sich gar nicht zu bewegen, weil man kein "gescheites Rad" hat :rolleyes:

"Was willst du mit einem Rennrad? Da musst du dann jeden Tag fahren und das schaffst du auch von deiner Zeit her nicht. Alles kannst du haben, aber kein Rennrad. "
Eltern haben nicht immer recht! Lass Dir die Phobien der Eltern nicht aufzwingen! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

Moin Moin,
als ich mich im Januar hier ein wenig beraten lassen hab, was das Rennrad kaufen anbelangt, war ich ziemlich zuversichtlich das es was wird. Nur meine Eltern machten wir da einen Strich durch die Rechnung (" Was willst du mit einem Rennrad? Da musst du dann jeden Tag fahren und das schaffst du auch von deiner Zeit her nicht. Alles kannst du haben, aber kein Rennrad. "). Gut dacht ich mir. Man muss halt das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Also zum Radhändler gefahren und das Bulls CLR Probe gefahren. Da ich ja nochnie RR oder sonstetwas in der Art gefahren bin, kam mir das Fahren vor wie fliegen :). Also für 600 € das Rad gekauft.
Nach einigen Touren lese ich gestern die Zeitung und sehe, das unser Örtliche Radverein noch junge Mitglieder für den Wettbewerb sucht. Nun denke ich mir aber, das man für den Verein ein Rennrad braucht. Lieg ich da flasch?

Hier noch ein Bild von meinem Rad:

http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/22-1-502

Moin,

auf die Aussage würde ich sei beim Besuch beim örtlichen Porsche Händler festnageln!!:D :D :D

Mit dem Rad kannst Du trainieren, auch im Radverein. Aber Rennen fahren ist damit nicht. Ohne Rennlenker und STI machst Du Dir einen Knoten in die Arme und fährst hinterher. Aber trainiere mal regelmäßig und zeige Deinen Eltern das Du am Ball bleibst. In 6 Monaten ist doch schon Weihnachten!:geschenk: :frosty: :geschenk: :frosty: :geschenk: :frosty:

Gruß k67

Du Schuft! Untergräbst die Autorität der Eltern :D
Bei der Argumentation der Eltern ist das ehr eine "Diktatur" als eine gesunde Autorität! :rolleyes: So lasch kam das bei meinem Eltern nie rüber, da gab es 2h Wortwechsel bis die Köpfe rauchten! :eek:

Ach ja, ich war ja der welchen die Eltern eine Sonderregelung in der Schule hinterlegten das ich mit dem Rad in die Schule fahren durfte, obwohl das mit 8j noch nicht erlaubt war! :D

Gruss, Bidonvergesser

...Letztendlich hängt's doch auch vom Fahrer ab...Für Rennen brauchst Du sicher ein RR...

HALLO ERSTMAL...

Mein Kumpel und ich haben vor zwei Wochen auch einen mit ´nem Trecking-Rad vor uns her gejagt- und wir sind weiß Gott nicht die langsamsten...

War schon fast peinlich :wut: , den armen Kerl im Unterlenkergriff und mit kurzen Wechseln regelrecht hinzurichten- Respekt nochmal an dieser Stelle!!! :daumen: Manche können es einfach...

Aber an einem echten Renner kommste früher oder später nicht vorbei.:rolleyes:

Guck mal unter www.marktkauf.de (sportlich aktiv)! Da wärst du für 555,-€ bestimmt besser bedient gewesen. Das Teil werd ich mir wohl als Trainingsrad holen.

Gruß Frank :wink2:

Danke erstmal für die rege Beteiligung an diesem Thema. Da werde ich doch auf Weihnachten warten. Und Radfahren kann man mit dem Rad ja auch. Als ich neulich dann bei unserem Radhändler vorbei kam, fing ich an mich nochmehr zu ärgern, als ich ein gebrauchtes, aber in gutem Zustand gehaltenes, Rennrad für 610€ sah... naja wie gesagt, man muss das Beste aus seinen Möglichkeiten rausholen.

Zurück