• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mission impossible: Tubeless auf Cyclocrosser!

Und da es nette Druckwerkzeuge gibt, würde ich auch aus diesem Grund das Gerät nciht zu klein dimensionieren.
Klar. Wenn man schon nen Kompressor hat kann man auch gleich son Teil zum ausblasen kaufen. Ist praktisch um alle unzugänglichen Teile wie Schaltung u.ä. zu reinigen. Hätt ich auch gerne dafür. Leider hab ich keine Garage oder Terasse, nur ne Wohnung mit Balkon. Da lass ich das besser.
 

Anzeige

Re: Mission impossible: Tubeless auf Cyclocrosser!
End of the story: Ich fuhr letzten Freitag zum Reifenhändler. 1 Sekunde Kompressor ran: Plopp! Plopp! Klack!

So einfach war das.. Mit Handpumpe oder diese Druckflaschen kann man (zumindest bei schwierigen Felgen/Reifen wie meine) vergessen. Ohne Kompressor geht da gar nichts! Den Tirebooster zurückgeschickt.

Also beim neuen Reifen lauf ich kurz zu dem Freundlichen um die Ecke. Falls es öfters vorkommt, kaufe ich mir vielleicht auch einen Kompressor. (Oder Tankstelle)

Der hintere Reifen war auf Anhieb dicht - ohne Dichtmilch.

Der Vordere war am Ventil undicht. Zu Hause habe ich in beide Dichtmilch zugefügt und schön verteilt=> Fahr seit einer Woche ohne merkbaren Druckverlust.

Also es geht: Aber mit Kompressor.
 
Zurück
Oben Unten