• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Minipumpe gesucht

etwas OT, aber ich verkauf meine Topeak Micro Rocket AL :) Aber auch nur, weil ich mir die carbon Variante hol - passt besser zu meinem Rahmen ;) bei Interesse PM

Allerdings das was an der Pumpe das besondere ist, ist der Schlauch. Durch eine Verbindung per Schlauch kann man beim pumpen viel mehr Kraft anwenden, da man ziehen und drücken kann.

Ich stelle das RR immer auf den Kopf und baue das Laufrad aus um zu pumpen, das Ventil wird auf den Pumpenkopf gelegt und mit dem Daumen auf dem Reifen fixiert, schon braucht man keinen Schlauch mehr um mehr Kraft anzuwenden und das Rad kann auch nicht umkippen wenn man doch mal am Schlauch zotteln sollte ...
Meine Methode und meine Empfehlung - aber jeder wie er mag! ;)

Dein "Wunderstück" macht viel Druck weil sie im Verhältnis zum kleinen Kolbendurchmesser mit 216 mm relativ lang ist - zu lang für Trikottaschen und damit für mich keine Minipumpe mehr!
Würde man sie kürzer machen würde auch ihr Maximaldruck sinken, machte man sie gleichzeitig auch dünner dauerte es wieder ewig ... ein Teufelskreis!
Das Wunderstück gibts es auch in kürzer (habe ich nämlich) und ich weiß nicht, 8 Bar schaffe ich damit eher nicht, das ist mir auch zu aufwändig dann.

Zurück