• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm, der nicht wie eine Eierschale aussieht?

Salammbo72

Neuer Benutzer
Ihr Lieben,
ich habe einen Giro Mips Agiles 2.0. Ich bin alles andere als glücklich mit dem, er sieht einfach aus wie eine zu große Eierschale auf dem Kopf.
Habe im Fahrradladen verschiedene Modelle ausprobiert, bei allen habe ich das gleiche Gefühl und komme mit der Suche nicht weiter.

Info: Suche Helm für Gravelbike/ Rennrad.

Habt Ihr Tipps, welchen Helm ich mir anschauen sollte?

Danke!

Ihr Lieben,
ich habe einen Giro Mips Agiles 2.0. Ich bin alles andere als glücklich mit dem, er sieht einfach aus wie eine zu große Eierschale auf dem Kopf.
Habe im Fahrradladen verschiedene Modelle ausprobiert, bei allen habe ich das gleiche Gefühl und komme mit der Suche nicht weiter.

Info: Suche Helm für Gravelbike/ Rennrad.

Habt Ihr Tipps, welchen Helm ich mir anschauen sollte?

Danke!
Die Giros sehen schnell gern mal äußert "abgehoben" aus; da muss man manchmal fast aufpassen, dass die Pilzsammler nicht versehentlich das Messer am Hals ansetzen.

Ein Versuch könnten bspw. Met, Cratoni u./o. Limar sein. Die bauen i.d.R. etwas formschöner. Weiterer Tipp: Niemals behelmt ohne Brille fahren, wenn dir die Ästhetik in deiner Außenwahrnehmung wichtig ist... ;-)

Der beschriebene Giro baut optisch sehr voluminös durch die durchlaufenden dicken Wulste und ausgeprägter Hinterbau. Jetzt kommt es auch darauf an in welcher Größe du dich bewegst. Ab L bzw. 59 wird es natürlich nochmals optisch groß. Der Agilis ist auch (nur) ein solider Einstiegs- Allround- einer für alles Helm.
Den besten Kompromiss habe ich mit KASK Protone Icon und als reinen Rennradhelm nutze ich einen MET Trenta 3K Carbon.
Als Empfehlung für eine gemäßigte Preisklasse würde ich dir den MET Rivale Mips nennen.

Mal den Gamechanger 1.0 probiert?
Find ich persönlich den schönsten Helm und der trägt nicht „dick“ auf. Zumindest bei mir in Größe „S“

Den Gamechanger empfand ich mit schmalem Gesicht zu klotzig weil der genau über der Brille diesen "horizontalen Balken" hat, das zieht den Helm optisch ganz schön in die Breite, wie eigentliche alle Helme die so einen horizontal angelegten Luftschlitz haben.

Ich wurde mit dem Lazer Z1 mit der Zeit immer zufriedener. Zuerst war es nur die Optik die mein schmales Gesicht nicht hat komplett dumm aussehen lassen, aber mit der Zeit fand ich es auch echt gut, dass man den Kinnriemen nicht einstellen muss -weil es keinen gibt 🙂 Dann fand ich diesen komischen Aero-Shell Überzug aüßerst praktisch bei Regenfahrten, und zu guter letzt, sehr geil, dass Lazers altes Helmschloss noch passt und man den Helm bei Veranstaltungen oder im Café einfach am Rad unbeaufsichtigt lassen kann.

Uvex finde ich optisch ok. Wobei meinen (Boss Race) wird so nicht mehr produziert, gibt aber teilweise noch im Online Handel.

Zurück