• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

minimalistisches selbstmordrad

ich selbst besitze auch ein fixie...ich habe auch einen renner und ein kurierbike...am fixie gibt es keine bremsen, die anderen bikes haben jeweils 2...es gibt momente, da ist s egal, wie viele bremsen man hat, weil auf 2 metern kann man nicht mehr von 20 auf 0 bremsen, da muss man ausweichen, wenn einem die hohen kosten erspart werden sollen...

wenn ich mitm fixie unterwegs bin, fahre ich immer so, dass ich anhalten kann, weil ich keine klickschuhe anhabe, wenn ich nur mal durch die stadt rolle zum einkaufen...

es sieht schöner aus und hat mehr stil, wenn man ohne bremsen am fixie fährt, man sollte sich aber diesem bewusst sein, und den verkehr gut einschätzen können, als wenn man mit zwei bremsen unterwegs ist....
 
hey leute, das ist egal von 20,30,40 oder was weiß ich wieviel km/h und ebenso ists egal wie lang der Bremsweg ist weil es eben nur ein Beispiel war

ob man jetzt einen verbogenen Reifen hat oder komplett übers Auto fliegt macht halt doch den Unterschied und so viel Platz ist auch nicht das man immer ausweichen kann

letztendlich ists mir auch egal was ihr macht
 
Hannes schrieb:
Das geht doch hier überhaupt nicht um Bremsen oder nicht, diese puristischen Teile, die ich in diesem Fred gesehen habe, sind einfach schöne Technik, minimalistisch und z. T. sehr ästhetisch - fast schon Kunstwerke, liebevoll hergerichtet.
Und wer dann noch damit fahren kann... Respekt. Ich kann's nicht, ich will es auch nicht (mehr) lernen.
Wenn ich sehe, wie manche Radfahrer, deren Rad komplett ausgestattet ist, bekloppt fahren, dann denke ich, die sollten besser zu Fuß gehen.
Von Fixie-Fahrern geht nicht wirklich eine ernste Gefahr für den Leib und das Leben anderer Menschen aus.
Da gibt's ganz andere Faktoren, und über die regt sich kein Mensch auf.

Musste mal gesagt werden.

Gruß von Hannes


hi Hannes ....da kann ich dir nur zustimmen.Fahre selbst gelegentlich mit dem Bahnrad,aber dann auch eher betont ruhige Strassen.....manchmal aber gerne durch die City.Schnell fahre ich nur,wenn z.B. Bofh zum Besuch kommt...:D :D

ich könnte mir mein Bahnrad auch nur an die Wand hängen......finde es total schön und freue mich darüber......ist ein feines Teil,eben ein Daccordi :)

Ich fahre auch gerne damit.....und passe höllisch auf.Ich wollte mal ne andere Gabel mit Bremse montieren...klappte aber nicht so und dann habe ich es gelassen.
Ich freue mich sehr über dieses Rad.....

P10100223.jpg
[/url]

oder eben auch über andere:
P10100054.jpg
[/url]

P10100113.jpg
[/url]

Sind ..wie du sagst,einfach schöne Räder.....

Gruss horst
 
Die Grufties (so wie ich) haben früher im Winter vielfach mit starrer Nabe trainiert (mache ich auch heute noch ganz gerne). Wenn man es mal aus der Trainingsperspektive sieht sind Bremsen schon ganz hilfreich. Mit der Muskulatur zu bremsen ist trainingmäßig nämlich ziemlich kontraproduktiv, insbesondere bei Abfahrten.
 
james wood schrieb:
Wenn man es mal aus der Trainingsperspektive sieht sind Bremsen schon ganz hilfreich. Mit der Muskulatur zu bremsen ist trainingmäßig nämlich ziemlich kontraproduktiv, insbesondere bei Abfahrten.

Hi....da hast du sicherlich recht.....:) :)
in Berlin und Umgebung gibts aber zum Glück keine Berge und "trainieren" in dem Sinne tue ich auch nicht.....fahre nur aus Spass und Lust und Laune....und das recht viel.
Richtig bergab mit dem Fixie stelle ich mir auch etwas nervig vor.....

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten