• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mini - Sicherheitsbeleuchtung gesucht

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
212
Hallo zusammen,

mir ist heute meine Sigma Micro - Sicherheitslampe die Treppe runtergefallen, hats leider nicht überlebt.
(Naja der Schaden hält sich in Grenzen).

Nun meine Frage, gibts Alternativen dazu die vielleicht besser sind.
War bis jetzt ganz zufrieden mit dem Produkt, aber vielleicht gibt es ja auch was besseres.

Einsatzgebiet ist überwiegend die Trikottasche. :)
Brauche das Licht nur als Sicherheitsbeleuchtung, z.B. bei Fahrten in den Bergen, falls man mal einen kleinen Tunnel passieren muss,
oder auch für den Notfall, wenn die Abendrunde aus unvorhergesehenen Gründen etwas länger dauert und man in die Dämmerung kommt.

Die Lampe sollte auf alle Fälle klein, leicht und schnell zu befestigen sein. Feste Halterung kommt nicht in Frage.
Die Größe der Sigma war perfekt wie ich finde.

Ach ja, bin auf der suche nach einem Vorderlicht.

Danke
 
Such Dir eine beim Decathlon aus. Die USB sind nicht schlecht. Meine Einfachen mit Knopfzellen habe ich schon zwei Jahre: funktioniert.
 
blackburn Flea, vorne ausreichend um gesehen zu werden, hinten mehr als ordentlich hell!!
 
Wieso lenkst du die Aufmerksamkeit von einem allgemeinen Produktfred auf den Fred für ein spezielles Produkt???

Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit. Auch ist deine Begründung dafür nicht schlüssig. Ist das jetzt das offizielle Forumslicht?
 
Wieso lenkst du die Aufmerksamkeit von einem allgemeinen Produktfred auf den Fred für ein spezielles Produkt???

Das ist doch nur eine weitere Möglichkeit. Auch ist deine Begründung dafür nicht schlüssig. Ist das jetzt das offizielle Forumslicht?

past doch in den Thread, ist ja ein kleines licht :eek: :rolleyes:
 
der volständigkeit halber möchte ich noch die knog boomer usb erwähnen. habe die im täglichen einsatz mit 2-3 mal jeden tag ab- und anmontieren.
- runterfallen ist egal
- sehr hell
- regen egal
- verrutschen nicht am lenker
- akkus halten sehr lange
- zum aufladen kein kabel nötig
- laden selbst dauert allerdings sehr lange (ein bürotag für zwei lampen)
 
Gibt's schon Langzeiterfahrung mit der blackburn Flea? Hab bei Bewertungen gelesen, dass der Akku ziemlich schnell seine Leistung verliert und somit wäre das Licht unbrauchbar.
Das Licht wäre ideal für mein Rad, da ich einen Stealth Evo Lenker fahre (ziemlich oval) und daher würde das mit dem Haken-Flauschband super passen (sollte ja hoffentlich lang genug sein).

Und wenn ich schon dabei bin :).

Gibt's ein schön dezentes Rücklicht (blinkend), welches man auch an eine Aero-Stütze angebracht bekommt? Die Siga Hiro verdreht sich mit dem Gummiringen, da die Halterung nicht symmetrisch ist.
Die Lezyne CNC Femto wird wohl leider nicht funktionieren.

Mit Klettband wäre es mir am liebsten, da ich die Lichter an Rennrad sowie MTB-Fully verwenden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten