SXHC
Straight fucking Edge!
lol. da roll ich jeden tag mehrmals lang. am Rewe geht's immer auf der Straße vorbei. ein 0.5m breiter Radweg ist viel zu gefährlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ersteres könnte natürlich sein - hmm. Beim Missionieren macht der Ton die Musik: Anhalten und belehren bringt tatsächlich nichts, da dachte ich mal an was plakativeres. Und: Radfahrer, die in meiner Stadt (HH) nicht ab und an "frustriert oder verbittert" sind gibt es glaub' ich nicht… ich stecke aber nicht auf und mache mir Gedanken über Verbesserungen. Die besten Ergebnisse habe ich bisher mit "Ironie" erzielt: "T'schuldigung, dass ich eben Ihrem Spiegel im Weg war!"Unter Umständen ist das eine nicht zugelassene Beleuchtungseinrichtung... Abgesehen davon nützt Missionieren im verkehr rein gar nix, außer dass du frustriert und verbittert wirst.
Bei dem Spruch musste ich spontan an Fruchtzwerge-Werbung denkenNun ist der MdB auch noch Linker, was gut ist, weil die Rad fahren![]()
…wenn wir das Wort "Penise" sogar schon kürzer schreiben als nötig…Hm. War grad 3 Wochen im schönen Dalsland/Schweden [...] Wir haben scheinbar im Vergleich zum Skandinavier genetisch bedingt viel kürzere Penise, [...]
Ich stimme Dir in vielen Punkten gerne zu. Speziell in diesem Thread gab es aber wirklich eine sachliche Diskussion, sonst hätte ich mich nicht beteiligt.Aber ganz ehrlich: außer uns interessiert dieses Geschreibsel doch niemanden? [...] Da braucht es keine großen, tollen Radwege, denn mit der Einstellung, die Einige hier haben, regen sie sich auf denen auch bloß über Stadtradler auf und gefährden den Verkehr.
Aber ganz ehrlich: außer uns interessiert dieses Geschreibsel doch niemanden? Da finde ich die Idee des TE's doch viel interessanter und wirkungsvoller, aktiv werden, wenn es so sehr stört und das Problem wirklich akut ist. Ich persönlich empfinde den deutschen Straßenverkehr nicht als sooo furchtbar, mag auch daran liegen, dass ich größere Städtchen mit dem Rennrad meide. Auch von tollen, großen Radwegen wie dem Projekt in Kopenhagen halte ich nicht allzuviel. Da werden Unmengen an Geldern (die woanders vielleicht noch viel dringender gebraucht werden) ausgegeben, das Kernproblem bleibt jedoch ungelöst. Geändert werden muss nicht primär das Straßennetz, sondern viel mehr die Mentalität aller Verkehrsteilnehmer.
Das fängt an beim zu geringem Überholabstand und ständigem Drängeln der Autofahrer, geht beim Fahren auf Fußwegen (mit der Begründung: um schneller zu sein) der (Renn)Radfahrer weiter und hört (eigentlich nicht) beim intoleranten und unaufmerksamen Verhalten von Fußgängern auf. Aufregen kann man sich schon mal, aber im Großen und Ganzen muss das Miteinander gestärkt , nicht das Gegeneinander durch Schubladendenken und "inneren Mittelfinger" (stand hier irgendwo im Forum, herrlicher Begriff) gefördert werden. Da braucht es keine großen, tollen Radwege, denn mit der Einstellung, die Einige hier haben, regen sie sich auf denen auch bloß über Stadtradler auf und gefährden den Verkehr.
…, weil ich gerade auf der Suche nach einer bestimmten Technik bin:
Gibt es so etwas wie einen seitlichen Abstandsmesser?
Um dann doch mal wieder eine zielgruppenorientierte Fragestellung reinzubringenAber ganz ehrlich: außer uns interessiert dieses Geschreibsel doch niemanden?