• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Primato Pista Innenlager!?

laupi

Mitglied
Moin!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Teil im Dauer-Stress-Sommer-Wie-Winter-Jeden-Tag-Betrieb?? Wie sind die Lager gedichtet?

Welche Kilometerleistung haben die Dinger?

Besten Dank.

AW: Miche Primato Pista Innenlager!?

Das sind ganz normale Kinex Lager für 16€ nur mit schickeren Lagerschalen. Kinex Lager halten eigentlich ewig und wenn nicht einfach ein neues kaufen.

Locktite beim Einbauen benutzen.
Die Lagerschalen haben sich bei mir in 3 wochen 2 mal gelockert.
Kommt anscheinend öfters bei Miche Lagern vor.

Das ist eigentlich recht normal bei Lagerschalen ohne Kragen. Mit Loctite gibts da allerdings keine Probleme. Man sollte aber nur mittelfest verwenden. :)

hi,

bin auch am überlegen ob ich mir das lager bestelle... frage mich jetzt nur ob ich mir nicht einfach ein normales kinex innenlager (mit kragen) kaufen soll. hab nämlich keinen bock drauf das sich das lager andauernd lockert, oder hält das mit loctite wirkich dauerhaft?

das hört sich gut an! wollte das lager kaufen da man in sachen kettenlinie nocht etwas feintunig vornehmen kann, geht das gut?

aus was sind eigentlich die lagerschalen?

ich denke alu..

also minimal kannst du die Kettenlinie schon um 2mm beeinflussen..aber stärker würde ich das nicht machen..
besser gleich anständig messen und die richtige Achslänge bestellen.

ok, aber dann macht das lager ja nicht wirklich sinn, oder?

hab scheiß geschrieben... 2mmm is in sachen kettenlinie schon einiges!!

Zurück