• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Melbourne 2010

AW: Melbourne 2010

Ich bin immer ein großer Cooke-Fan gewesen, aber McEwens Leistungen würde ich noch eine Kategorie höher einstufen, zumal Cooke´s "große Zeit" irgendwie kürzer war als die des McEwen.
Und dürften zudem bessere Indianer UND leichter zu händeln sein ;)
DAS seh ich genauso.

Ich wundere mich ein wenig über Sulzbergers Nominierung...

Neun, schau mal im Post weiter oben, da steht das Aufgebot.

Was mich immer noch wundert, normalerweise müsste Australien insgesamt 10 Starter stellen dürfen, da Cadel Evans als scheidender Weltmeister ein persönliches Startrecht hat, das nicht auf das nationale Kontingent angerechnet wird.

entschuldigt bitte, werde demnächst die Forumsmeinung respektieren, will ja nicht als Outsider dastehen!

Moin!
Mensch, wo ist Dein Problem? Wenn du zum x-ten Mal das gleiche Fass aufmachen musst in dem Du schon wiederholt selbst abgesoffen bist, und dann so reagierst.....:rolleyes: welchen Zweck verfolgst Du? Und warum musst Du dann auch noch Kritik an Deinen kruden Thesen als persönliche Angriffe interpretieren?
Mal ehrlich - diskutieren, mal etwas streiten, das gehört doch dazu! Und Du bringst ja nicht ausschließlich solchen Quark, Deine Fotos sind beispielsweise echt nett.
Fang doch einfach nochmal neu an, dann musst Du nicht den ganzen Rattenschwanz mit Dir rumschleppen, der Dir anscheinend keine Ruhe lässt :)
Karl Kolumne wäre doch ein netter Nick der Witz, Deine Tätigkeit und Dynamik verbindet ;)
Nixx für ungut
Christian

Die Aussies werden gepflegt untergehen mit dieser überalterten Mannschaft. Sehe auch noch keinen reinen Sprinter der das Ding gewinnt, immerhin sind es 200 hm pro Runde und das ganze 11 mal. Glaube das Cancellara oder einer der beiden starken Mannschaften ( Spanien und Italien ) gewinnt. Vielleicht auch Boonen wenn er in Form ist. Mein Tip ist Freire, wenn er wieder die Form von M-SR hat, dann dürfte er schwer zu schlagen sein.

Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn Deine Theorie verrissen wird, immerhin ist das eine ziemlich heftige Unterstellung, daß die Weltmeisterschaft (kein Kirmes-Rennen) manipuliert sei.

Aus Fignons Buch "Wir waren jung und unbekümmert":

Der junge Amateur Fignon trifft nun auch auf alte Hasen. Und er muss erfahren, dass es Spielregeln gibt. Zu denen auch der Ausgang eines Rennens gehört. Rennabsprachen gehören zum Radsport dazu.

Fignon wird im ersten Jahr als Radprofi 15. beim Giro d'Italia und widersetzt sich Rennabsprachen, was ihn im Feld nicht beliebt macht.

Warum soll sich daran etwas geändert haben. Ich weiß ja, das sowas hier nur schwer geglaubt wird, etwa der gekaufte Milram Sieg bei FECL 09, aber ist euch wirklich noch nie etwas komisch vorgekommen? :ka:

Ich weiß ja, das sowas hier nur schwer geglaubt wird, etwa der gekaufte Milram Sieg bei FECL 09, aber ist euch wirklich noch nie etwas komisch vorgekommen? :ka:

Moin!
FECL iST ein Kirmesrennen. :eek: Eine WM ist schon etwas anderes... ;)
Natürlich gibt es auch bei den Monsterevents merkwürdig passende Geschichten wie die Fussball WM 1954 und die RugbyWM für Südafrika, da muss es aber sehr große übergeordnete Interessen geben die in diesem Fall mit Sicherheit nicht vorhanden waren.
Grüße
Christian

Moin!
FECL iST ein Kirmesrennen. :eek: Eine WM ist schon etwas anderes... ;)
Natürlich gibt es auch bei den Monsterevents merkwürdig passende Geschichten wie die Fussball WM 1954 und die RugbyWM für Südafrika, da muss es aber sehr große übergeordnete Interessen geben die in diesem Fall mit Sicherheit nicht vorhanden waren.
Grüße
Christian

so wie bei der erfundenen Mondlandung der Amerikaner?

600px-Cernan_Jump_Salutes_Flag_-_GPN-2000-001273.jpg

Wollen wir jetzt ALLE Verschwörungstheorien der Welt durchkauen?

Waren die Amerikaner auf dem Mond oder nicht?
Wurde das World Trade Center vom CIA zerstört, um den USA einen Angriffskrieg zu legitimieren?
Hat es den Holocaust überhaupt jemals gegeben?
Wird die Welt nicht von Regierungen sondern von Geheimbünden regiert?
Hatten die Amis und Russen schon Kontakt zu Außerirdischen?
LEBEN WIR ALLE NUR NOCH IN DER MATRIX???

Dass irgendwelche Nach-Tour-Kriterien und Kirmes-Rennen abgesprochen werden, das mag ja sein. Aber im Großen und Ganzen gehe ich ziemlich sicher davon aus, daß die Siege auch im Radsport von den Athleten untereinander auf der Strecke ausgefochten werden.

Moin!
Mensch, wo ist Dein Problem? Wenn du zum x-ten Mal das gleiche Fass aufmachen musst in dem Du schon wiederholt selbst abgesoffen bist, und dann so reagierst.....:rolleyes: welchen Zweck verfolgst Du? Und warum musst Du dann auch noch Kritik an Deinen kruden Thesen als persönliche Angriffe interpretieren?
Mal ehrlich - diskutieren, mal etwas streiten, das gehört doch dazu! Und Du bringst ja nicht ausschließlich solchen Quark, Deine Fotos sind beispielsweise echt nett.
Fang doch einfach nochmal neu an, dann musst Du nicht den ganzen Rattenschwanz mit Dir rumschleppen, der Dir anscheinend keine Ruhe lässt :)
Karl Kolumne wäre doch ein netter Nick der Witz, Deine Tätigkeit und Dynamik verbindet ;)
Nixx für ungut
Christian

..bin euch überhaupt nicht böse, ich glaube aber sorry dafür, wirklich was ich da sage.

und wenn ihr die Zeit opfern würdet, die ich auf Rennstecken zubringe, ihr würdet auch das eine oder andere hören.
Mann spricht mir Leuten in den Pressezentren, meist weiß man die Namen nicht, die kommen aus Flandern, Wallonien oder auch aus Luxemburg und Dänemark.
Es gibt andere Interessen, von denen das Publikum nichts weiß, ,,wenn ihr mit den Veranstaltern spricht und ich kenne ein paar davon auch, ein paar Teamchefs, dann hört ihr immer wieder im Radsport ist alles möglich!

Werde meinen Namen nicht ändern, ist doch ein freies Forum!..oder?

die nichtnominierung von haussler ist doch logisch nach dieser saison.
bei der besetzung des WM kaders muss man einfach die leistungen der letzten monate heranziehen und da hat haussler ja nicht gerade viel vorzuweisen.

bei mcewen ist es schon etwas unverständlicher.

die nichtnominierung von haussler ist doch logisch nach dieser saison.
bei der besetzung des WM kaders muss man einfach die leistungen der letzten monate heranziehen und da hat haussler ja nicht gerade viel vorzuweisen.

bei mcewen ist es schon etwas unverständlicher.

man setzt voll auf Cadel, der Mc Ewen würde da unordnung reinbringen, wie vor jahren in italien bei rebbelin---grillo

das ging auch nicht!

Woher hast du deine Informationen, das Wegmanns Sieg gekauft war?

Aus dem Rennverlauf (man sah die Diskussionen zwischen Wegmann u. Kroon sowie die mit den jeweiligen Begleitwagen), von der Sprintshoweinlage von Kroon und von jemanden aus dem Umfeld, der eine Zahl von 20k€ für Riis' Wohlwollen angesetzt hat.

Hallo, gehts noch ??

Der Thread heisst Melbourne 2010 und nicht "merkwürdige Rennen und ergebnisse".

Diskutiert wo andersüber Eure Verschwörungstheorien weiter. Hier sollte es um die aktuelle WM in Australien gehen und um nichts anderes :wut:

man setzt voll auf Cadel, der Mc Ewen würde da unordnung reinbringen, wie vor jahren in italien bei rebbelin---grillo

das ging auch nicht!

bei dem kurs halte ich das für keine gute idee. evans müßte schon alleine ankommen um den titel zu verteidigen. in einer gruppe hat er mMn keine chance.

ich persönlich hoffe ja, dass freire sich erneut das regenbogentrikot holt. petacchi würde ich es auch vergönnen.

bei dem kurs halte ich das für keine gute idee. evans müßte schon alleine ankommen um den titel zu verteidigen. in einer gruppe hat er mMn keine chance.

ich persönlich hoffe ja, dass freire sich erneut das regenbogentrikot holt. petacchi würde ich es auch vergönnen.

Auf dem diesjährigen WM-Kurs könnte tatsächlich wieder einmal alles auf ein Sprint-Finale hinauslaufen und da hätte Cadel Evans selbstverständlich kaum eine Chance gegen Sprint-Spezialisten. Evans bräuchte Anstiege, um sich absetzen zu können.

Wenn es ums Gönnen geht, dann habe ich klar meinen Favoriten, nämlich Andre Greipel. Wäre zu cool, ihn nächstes Jahr im Regenbogentrikot zu sehen.

Zurück