• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung gefragt!!!

zach1

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem guten Rennrad und bin dabei auf die Marke Bulls gestoßen. Folgendes Rennrad kommt in Frage:

http://www.bulls.de/de/bikes/road.aspx?sub=4

Meiner Meinung nach ist das schon ein erstaunlich gutes P/L Verhältnis!

Oder glaubt ihr, dass es dabei einen Haken gibt?

Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!!!
 
AW: Meinung gefragt!!!

Ich weiß nicht wo du da das besondere P/L siehst?
Es gibt meherer Ultegra Räder von verschiedenen Firmen in der Preisklasse.
Natürlich auch noch Räder für 1199 mit 105er aber diese haben dann einen besseren Rahmen :)
Cucuma wäre eine gute Alternative aber auch Red Bull oder Canyon
 
AW: Meinung gefragt!!!

Ich weiß nicht wo du da das besondere P/L siehst?
Es gibt meherer Ultegra Räder von verschiedenen Firmen in der Preisklasse.
Natürlich auch noch Räder für 1199 mit 105er aber diese haben dann einen besseren Rahmen :)
Cucuma wäre eine gute Alternative aber auch Red Bull oder Canyon

Aber auch nur "besser" weil toller Namen. Qualität ist die Selbe.

Gruß k67
 
AW: Meinung gefragt!!!

Nicht unbedingt.
Ich denke das sich da schon was an Steifigkeit tut!

Natürlich bezahlt man für "tolle" Namen immer 100-200 mehr.
Und ich denke auch das sich in dem Preissegment nicht viel tun wird mit den Rahmen aber bei den teureren Rädern schon :)
 
AW: Meinung gefragt!!!

Jetzt bin auch auf einem vor kurzem durchgeführten Test dieses Rades gestoßen:

http://www.bulls.de/download/presse/de/DesertFalcon.pdf

Das einzige, was mich am Test etwas beunruhigt ist
"die angenehm aufrecht Sitzposition", die man beim Fahren hat!

Ist es deshalb weniger sportlich, oder was haltet ihr davon?
Ist es trotzdem empfehlenswert?

Jetzt seid ihr gefragt!

Vielen Dank im Voraus!!! :wink2:
 
AW: Meinung gefragt!!!

wenn du noch nie rennrad gefahren bist dann kann die angenehmen position besser sein, meiner meinung nach, aber hier kommt jetzt eh wieder ein gegenargument :)

Nur wenn du nachher umsteigst auf nicht so aufrechte position rückenschmerzen hervorrufen... frage willste die direkt am anfang und später nicht mehr oder erst nicht dann bekommen und dann nicht? :D
 
AW: Meinung gefragt!!!

Ich fahre ein Bulls 105 ST. Bin bis jetzt 4500 km damit gefahren und kann nur Positives darüber berichten. Ich bin Hobbyfahrer, wiege 73 kg und bin 44 Jahre alt und ich mag gerne mal 80-100-120-140 km Touren fahren ... und es ist mein erstes Rennrad.

Es kommt immer darauf an, was man denn selber möchte? Wie alt bist du? Ist es dein erstes Rennrad? Wie viel wiegst du? Wie viel km fährst du im Jahr? Bei einem Rennradkauf sind sehr viele Parameter zu beachten. Wenn du das Bulls kaufst machst du sicherlich nichts verkehrt, das ist fakt. Bist du Hobbyfahrer oder willst du Rennen fahren? Ich finde mein BULLS 105 ST sehr gut, auch im direktem Vergleich mit dem Rennrad meines Bruders ein RED BULL Pro SL.
Und 999.- sind für das Desert Falcon sehr günstig. Würde mir auch sehr gut gefallen das Desert Falcon. :) Wenn es dir gefällt, dann kaufe es.

Gruß Uwe
 
AW: Meinung gefragt!!!

Kann man die Sitzposition nicht durch individuelle Einstellungen verändern?
 
AW: Meinung gefragt!!!

Durch das heutige A-Head System, kannst Du die Spacer auch nach und nach abbauen und die Gabel dann entsprechend kürzen. Für Einsteiger wird meist eine moderate Einstellung (komfortabel-sportlich) empfohlen. Das sollte sich dann in einer relativ niedrigen Überhöhung bemerkbar machen. Induviduelle Einstellungen sollten die Sitzposition verfeinern - nicht erst möglich machen. Mit einem Konfigurator kann man seine virtuelle Sitzposition relativ genau ermitteln. Aber dazu gehören genaue Geometriedaten und die Festlegung auf eine bevorzugte Sitzposition.

Auf die Frage ob es weniger sportlich ist, kann ich den Ball nur zurückwerfen:
Willst Du von der Fahrcharakteristik denn ein träge fahrendes Rennrad mit komfortabler Lenkerhöhe und wenig Überhöhung? Falls Du auch noch einen kurzen Oberkörper hast - wäre das ausgewählte Rad unter dem Strich die richtige Wahl in solch einer Preiskategorie. Mir würde jedenfalls die begrenzte Konfigurationsauswahl (Lenkerbreite, Vorbau) unter Umständen nicht ausreichen.
Auch Kassettenabstufung und Kurbellängenwahl gehören da für mich dazu. Das ist immer das Problem mit vorkonfigurierten ZEG Rädern - die passen mit ~90%iger Sicherheit nicht zu den Geometriewerten/Ansprüchen des Käufers.
 
AW: Meinung gefragt!!!

Nicht unbedingt.
Ich denke das sich da schon was an Steifigkeit tut!

Natürlich bezahlt man für "tolle" Namen immer 100-200 mehr.
Und ich denke auch das sich in dem Preissegment nicht viel tun wird mit den Rahmen aber bei den teureren Rädern schon :)

Moin,

wenn hier noch einmal jemand das Wort "Steifigkeit" erwähnt, dann gehe ich voll die Wände hoch!!! Was soll der Schei**. Hat Steifigkeit etwas mit Qualität zu tun? Hat Steifigkeit etwas mit Haltbarkeit zu tun? Oder glaubst Du im Ernst hier im Forum ist jemand der den Vorteil (welcher das auch immer sein soll) ausnutzen kann. Da seit Ihr alle Canyon und der Tour schon auf den Leim gegangen.

Gruß k67
 
AW: Meinung gefragt!!!

Schönes Rad und vernünftiger Preis.

Wen es passt und du dich dadrauf wohl fühlst ist doch alles okay!
 
Zurück
Oben Unten