• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinung Gefragt!!!

zach1

Neuer Benutzer
AW: Meinung Gefragt!!!

Hallo,
wenn du das Ghost noch mit Ultegra-Bremsen bekommen würdest, wäre es für einen Anfänger optimal. Die Tektro-Bremsen sind nur mäßig. Frag mal nach wegen des Preises, zur Not zahlst du etwas mehr, hast dafür aber schon gute Qualität und mit 8,3 kg ein akzeptables Gewicht.
VG CDR

Was Scott S30 betrifft, kenne ich ein ähnliches Modell, durfte selber ein paar mal fahren, ein anständiges Stück Fahrrad und für 1050€ schon ok denke ich.
Das andere kenne ich nicht, die Ausstattung liest sich sehr gut, Ultegra ist halt einen Tick besser, die 8,3kg sind beeindrucken wenn's stimmt.
Bei Scott hat man - und zahlt man halt auch - die Marke. P/L Verhältnis wird beim Ghost wahrscheinlich schon besser sein wenn da kein Haken dabei ist.
Schwere Entscheidung finde ich. Wenn dir das Ghost gefällt (mir z.B. schon, ein gewisses cooles Understatement), wieso nicht das nehmen. Die roten Details am S30 wären nicht so mein Ding...
Du merkst das ja, bei der Entscheidung wird viel subjektives dabei sein (müssen).

Die Tektro Bremsen (Ghost) sind zwar nur mittel, aber IMHO durchaus akzeptabel.
Das Scott hat aber auch keine Ultegra Bremsen - das was drauf ist ist glaube ich auch nicht gerade die Oberliga, so gesehen steht das Ghost immer noch gut da finde ich.

Nochmal Hallo,

meine Frau hat ein Bulls mit Tektro-Bremsen, ich hatte ihr dieses ´Billig-Rad´ gekauft, da ich nicht sicher war ob ihr RR-fahren gefällt. Deswegen kenne ich Tektro ganz gut - Ultegra ist schon 3 Klassen besser. Tektro sieht sehr nach China-Material aus. Also unbedingt Ultegra nehmen oder 105 - beide sind top.

Zurück