• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine kleine Werkstatt

Lucky

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

Habe nun meinen Keller komplett geräumt und möcht mir nun eine
RR-Werkstatt einrichten.

Da ich technisch ziemlich begabt binn aber noch ein Anfänger was das
RR bauen angeht, brauche ich Eure hilfe.

Was für RR spezifisches Werkzeug brauche ich und wo soll ich dieses
Kaufen? Schraubenzieher, Gabelschlüssel, Nüsse und sonsitges Standard
Werkzeug habe ich bereits.

Vielen Dank für Eure Tips.:wink2:

AW: Meine kleine Werkstatt

Hi bin auch Anfänger aber was sollste da brauchen?
Noch Imbus,Kettenzange,Mantelheber oder wie se heißen und nen Flaschenzug oder so was, um das Rad aufzuhängen.

Hallo

Bei dem Spezialwerkzeug kommt es natürlich auf die verbauten/zu verbauenden Komponenten an.

Immer hilfreich:

Kettennieter, Drehmomentschlüssel (2-10Nm, evtl noch nen grossen) mit Inbusbits, Montageständer, Kabelschneider für Züge und Hüllen, Montagepaste (reicht die günstige von Shimano, nur für Carbon muss ne spezielle her) mit der du alle Schraubverbindungen einschmierst

Ansonsten wirste beim Schrauben schon feststellen was du sonst noch brauchst^^

http://www.cycle-basar.de/Werkzeug/Werkstattbedarf:::20_21.html

Halte das aber nicht für zwingendes Werkzeug für nen Alu-Rad, dann brauchste nämlich auch nen gescheiten und die sind nicht wirklich günstig.

"Ich bin zu arm um mir billiges Werkzeug zu kaufen"
ist ein Spruch den man sich wirklich ans Herz legen sollte

Danke erstma für Eure Antworten

also so einen Werkzeugkoffer von Cycle Basar werde ich mir auf jeden Fall
mal bestellen. Da ist schon so einiges dabei.

Was noch wichtig wäre ist ein Montageständer und ein Drehmomentschlüssel.

Könnt Ihr mir da welche empfehlen? Soll gut und günstig sein.:D