• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßen Laufräder für das CycloCross

narcoleptic

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,

ich habe mir letztes Jahr das 2017er Inflite AL 9.0 von Canyon gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden und mache ordentlich Meter im Wald.

Nun haben sich Freunde von mir Straßenrennräder gekauft und ich möchte gerne mitfahren, weshalb ich einen weiteren Satz Laufräder für den Crosser kaufen möchte. Mein Problem: Ich bin Anfänger, was die Technik und die Größen angeht...

Ziel ist es, einen zweiten Satz Laufräder mit Straßenbereifung, Bremsscheiben und einer Kassette analog zum Crosser zu haben. Verbaut ist eine Ultegra 11-32 Schaltgruppe und Shimano’s BR-RS785 Schreibenbremsen

Kriterien: es sollte preiswert sein und wenn möglich Schwarz, da es sonst nicht schön aussieht. schlauchreifen sind ok für mich, lieber wären mir aber drahtreifen. auf das letzte Kilogramm kommt es nicht an, da ich selber ganz gut im Futter bin :)

Ich bedanke mich für Eure tips!

Gruß Narco
 
Was spricht gegen baugleiche wie am cross radsatz?
Damit stünden nämlich auch die Chancen recht gut das beim schnellen wechsel von strassen auf cross bereifung dein schaltwerk ohne nachjustieren bei beiden perfekt funktioniert und auch die bremsscheiben bei beiden LRS schleiffrei sind....
Hab das an meinem Focus crosser so und trotzdem ich am cross lrs eine 11-34 und am strassen lrs original 12-28 kasette hab laufen beide sätze perfekt von bremse und schaltung her..
Gr
Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Danke für deine Rückmeldung
ich hätte jetzt gedacht, dass die felge dafür zu breit ist. ich möchte ja sehr schmale, harte reifen haben, um mit den Straßenrädern mithalten zu können. oder sind das einheitsgrössen?
Gruß narco
 
Zuletzt bearbeitet: