• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Antilope,... ähhh, Gazelle (Aufbauthread)

...okay Chef, wird gemacht

(Wird ja eh keiner kontrollieren, wenn die nächsten Bilder mit gewickeltem Brooks-Lenkerband kommen.)

Bremszugschrauben werden nicht passen, die haben ein dickeres Gewinde.
Ich hab auch solche Anschläge, bei denen ich diese Eisenschrauben durch welche aus Alu ersetzen möchte. Aber die sind schwer zu finden.

pssst.... gewinde aufbohren und neu schneiden. habe ich schon ein paar mal mit alten japanischen schalthebelsockelgewinden gemacht. aber... ...pssssssssssst

medium_Gazelle.jpg

Fällt euch was auf? :D

Textilband? Ja, sähe sehr gut aus, ist aber zum Greifen irgendwie nicht so das Wahre. Ich fahre sehr gerne ohne Handschuhe, da mag ich es schon lieber, wenn's (Pseudo-)Kork oder etwas gepolstertes Leder ist. Das Grün vom Brooks entspricht sehr gut dem Grün der Muffenauslegung/Farbe an den Bremsgriffen.

ich traue mich das jetzt auch mal zu sagen. grün? pfui! brooks lb? pfui! schnöseliges hipster lenkerband ist das ;) - obendrein aus resten zusammengeklebt. für das geld meines erachtens nicht tragbar!

Ach, geht doch alle nach hause, das Grün wird richtig gut aussehen an dem Rad, da bin ich mir sicher!

Voll das Oekorad:
- oller Rahmen nochmal drueber gejaucht
- alter Ramsch mit viel Schweiss noch ein letztes Mal auf Hochglanz gebracht
- Reifen mussten schon genaeht werden
- und jetzt noch gruenes Lenkerband aus alten Lederresten

Geh, kauf dir was gescheites Neues ;-)

...wenn ihr weiter so rummosert (ist doch gar kein Moser :)), dann bekommt ihr keine weiteren Bilder und die Qual der Unwissenheit, wie es denn mit dem grünen Brooks-Lenkerband aussieht, wird euch bis zum Tode begleiten!
52.gif

...wenn ihr weiter so rummosert (ist doch gar kein Moser :)), dann bekommt ihr keine weiteren Bilder und die Qual der Unwissenheit, wie es denn mit dem grünen Brooks-Lenkerband aussieht, wird euch bis zum Tode begleiten!
52.gif
Na,
ich glaube, ich werde dich unterwegs schon von Weitem erkennen (hier in HH) :p Damit ist meine Neugier dann befriedigt.

Das Brooxband? Nee, hatte ich auch oben schon mal geschrieben. Ich finde Tressostar auch optisch am schönsten. Das Benotto würde auch gut gehen.
Wenn man aber was weicheres haben muss, dann doch eher das einfache Ambrosio-Ribbon.
Das ist auch authentisch und wirkt nicht billich. In grün habe ich's aber noch nie gesehen.
Es gibt ähnliches Plastikband in Elfenbeinweiß. Oder Zahnsteinweiß... Das könnte ich mir auch vorstellen an dem Rad.

...und wenn weitergemosert wird, dann montier' ich nur so aus Trotz braunes Brooks-Lenkerband und 'nen braunen Brooks Swallow...

...und dann noch 'n Flatbar, passt auf.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ungeduldig ich auf den Steuersatz warte, damit's endlich weitergehen kann. Vor allem auf das LB wickeln freue ich mich!

Zurück