• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Rennrad HILFEEE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mein Rennrad HILFEEE

Liebe Leute, der Junge ist 20 alt und hat Punkt und Komma nicht gesetzt.
...

Morgen,

wann, wenn nicht in diesem Alter sollte man schon in der Lage sein, grammatikalisch leidlich korrekte Sätze verfassen zu können. Monsieur ist gewissermaßen gerade aus de Schule raus. Das Wissen um korrekte Rechtschreibung müßte also eigentlich noch präsent sein und nicht wie bei Menschen in etwas fortgeschrittenerem Alter in Automatismen versandet sein, die einen u.U. zwar korrekt schreiben lassen aber die entsprechende Regel dazu nicht mehr unbedingt parat haben lassen.

Mach Dir doch mal den Spaß und betrachte das eine oder andere Posting, in diesem Forum gibt es reichlich Studienobjekte, auch mal unter dem Aspekt der korrekten Rechtschreibung und der Verständlichkeit. Häufig genug warten doch gerade schwer bis überhaupt nicht verständliche Beiträge auch mit einer "deregulierten" Schreibweise auf.

Es werden keine perfekt formulierten Satzgebilde erwartet Aber ich empfinde es nicht als zu viel verlangt, wenn zumindest das Bemühen um verständliche Satzbildung erkennbar ist. Macht irgendwie mehr Spaß, sich eine weiterhelfende Antwort einfallen zu lassen...

schriftdilettantische Grüße

Martin

Allein oder Windschatten?

Teils, teils. Da ich leider noch ein ziemlicher Bergmoppel bin, hab ich an jeder Steigung meine Gruppe verloren und musste im Wind fahren, bis von hinten eine Gruppe ankam oder ich mich an eine Gruppe vorne wieder rankämpfen konnte. Zwischendurch in ner komplett flachen Passage hatte ich ne Gruppe, in der ich mich auch problemlos an der Führungsarbeit beteiligen konnte. Die letzten 15km bin ich dann fast komplett alleine unterwegs gewesen, weil entweder nur schleicher mt 20kmh unterwegs waren, oder Expresszüge mit 40+ an mir vorbeigerauscht sind. Dazwischen gab es irgendwie nix :(

@Shalimah

darf man fragen, was du zur Zeit wiegst? Wenn ich mich recht erinnere warst du doch so meine Gewichtsklasse. Wieviel Hm machst du bei dem Gewicht pro Stunde?

@Shalimah

darf man fragen, was du zur Zeit wiegst? Wenn ich mich recht erinnere warst du doch so meine Gewichtsklasse. Wieviel Hm machst du bei dem Gewicht pro Stunde?

Wiege 105kg.
Wieviel HM pro Stunde? Keine Ahnung. Bin meist viel zu beschäftigt, mich den Berg hoch zu quälen. Da hab ich keine Zit noch auf den Tacho zu schauen. Hängt aber auch viel von der Länge des Berges und den vorher gefahrenen Kilometern ab. Auf der Köhlbrandbrücke war ich jedenfalls verdammt lahm :(

Lahm bin ich auch. :D Habe jetzt 108 kg. Brauche für 220 Hm 20 Minuten. Etwas schneller als ich wirst du wohl sein.

Wisst ihr eigentlich wie viel Menschen es in D gibt die nicht schreiben können? Dazu kommen noch die die aus einer Krankheit heraus nicht schreiben können "Legastheniker".

Man hat doch an seiner Schreibweise gesehen das er ist nicht besser kann und nicht einfach nur zu faul ist.

Wisst ihr eigentlich wie viel Menschen es in D gibt die nicht schreiben können? Dazu kommen noch die die aus einer Krankheit heraus nicht schreiben können "Legastheniker".

Man hat doch an seiner Schreibweise gesehen das er ist nicht besser kann und nicht einfach nur zu faul ist.

Finde ich nicht. Rechtschreibfehler, okay, fehlende Kommata auch in Ordnung. Aber er schreibt, wie viele Jugendliche heute reden. Und das hat nichts mit Legasthenie zu tun, sondern mit Faulheit. Denn es ist anstrengend, Sätze auszufomulieren, wenn man umgangssprachlich kürzere Floskeln benutzen kann.

Ich kenne zwei Legastheniker hier im Forum. Und deren Posts sind meist fehlerfreier als meine. Die machen sich nämlich die Mühe und lesen ihre Posts 3x bevor sie sie abschicken und lassen oft ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen.

Dabei vergessen nur leider viele, dass in diesem Forum auch "ältere" Menschen lesen und schreiben. Und ich zähle mich mit meinen 34 Jahren in diesem Falle dazu. Ich finde diese Sprache einfach anstrengend.

Wenn jetzt noch die Bayern, Schwaben oder Sachsen anfangen, in ihrem Dialekt zu schreiben, können wir gleich zumachen, weil keiner den anderen noch versteht

Wie jesaat Isch fand et gar nit ens su schlimm un kunnt och all vun em verston

Gruss us Kölle

Rene :)

wie jesaat isch föngen et uch janett esu schläääch un isch kunnt uch alles von demm jong verstonn....:D

äver unger rinnländern dät mer sisch jo verstonn!!!

jruß us dr eefel!!!

butt4fame

also ich hab des ah alles vaschtone, war zwar schun ä bissl ä scheiß rechtschreiwung awa ma muss jo net glei die leit fakraule, oda?

jetzt sacht ma bitte was das war buut...also deine Sprache da

edit: habs gelesen "rinnländer"

Naja, lies deinen ersten Post nochmal, korrigier die Rechtschreibfehler, benutz eine verständliche Grammatik und du wirst feststellen, dass wir auch deine Sprache sprechen, wenn du unsere sprichst. Ach ja: Ein paar Großbuchstaben und Satzzeichen fände ich auch nicht schlecht. Macht das Lesen deutlich einfacher.

(...)

ihr habs voll vergurkt...

wenn der funnymisto nicht so optimal schreibt, dann kann das an vielem liegen(schreibswäche,migrationshintergrund). abgehen davon ist z.b. mir der beitrag nicht negativ aufgestoßen beim lesen, ich habe alles auf anhieb verstanden. wenn man den beirtag wirklich schlecht versteht, dann sollte man ganz ruhig und nicht herablassend nachfragen bzw. um eine bessere schweibweise bitten, oder einfach nichts schreiben.

und eigentlich ist unser werter kastel der obertroll. wenn jemand neu da ist, und zum aller ersten mal eine "lustige" frage stellt, dann ist es normal, weil sich die entsprechende person einfach nicht auskennt. und alle gleich als "trolls" abzustempeln ist daher unpassend.

ihr habs voll vergurkt...

wenn der funnymisto nicht so optimal schreibt, dann kann das an vielem liegen(schreibswäche,migrationshintergrund). abgehen davon ist z.b. mir der beitrag nicht negativ aufgestoßen beim lesen, ich habe alles auf anhieb verstanden. wenn man den beirtag wirklich schlecht versteht, dann sollte man ganz ruhig und nicht herablassend nachfragen bzw. um eine bessere schweibweise bitten.

und eigentlich ist unser werter kastel[/B] der obertroll. wenn jemand neu da ist, und zum aller ersten mal eine "lustige" frage stellt, dann ist es normal, weil sich die entsprechende person einfach nicht auskennt. und alle gleich als "trolls" abzustempeln ist daher unpassend.

Naja, nur das meine Kritik eine Antwort war, auf die Frage, ob wir eine andere Sprache sprechen. Ich hab nur versucht, dem Fredersteller zu erklären, warum einige vielleicht komisch reagieren.
Außerdem hab ich in dem Teil meines Posts, den du weggelöscht hast, als einzige auf die Ausgangsfrage geantwortet. Was daran unhöflich sein soll, weiß ich nicht.

dein verhalten ist natürlich weniger kritisch zu sehen, als das deiner vorredner. du hast aber durch deine aussage praktisch den vorrednern recht gegeben("du wirst blöd angemacht, weil du nicht richtig schreiben willst[was eine unterstellung ist]"). früher hatte ich selbst das problem, dass ich wegen meiner schreibweise veräppelt, und der inhalt meiner beiträge plötzlich nebensächlich wurde. daher: so schön und hochdeutsch man selbst auch schreiben kann, sollte man niemanden rügen, den man zumindest einigermaßen verstehen(was der eigentliche sinn und zweck von sprache ist) kann.

Ich bin letztens auch gefragt worden ob ich ein trolliger geselle bin und ob ich ein Fixie Rad fahre.. dabei hab ich eine normale Frage zur Schaltung gestellt :confused:

Gruss Rene

Hab ich auch gesehen...und auch nicht verstanden wieso du gleich als Troll bezeichnet wurdest.
Ich denke, so wie sich hier manche nicht richtig ausdrücken können, möchten sich manche gern profilieren...

Von weitem betrachtet fand ich es auch eher unpassend, wie der Fräd-Ersteller hier angesaugt wurde. Aber hey, man muß ja auch mal Kritik abkönnen :D

Aber mal ehrlich: Meines Erachtens waren die Rechtschreibung und Satzstellung garnicht sooo schlimm. Da meine ich mich zu erinnern, schon mal schlimmeres gelesen zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück