• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hoppla, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nach einer Kurbel mit 9,4 cm-Lochkreis gesucht :rolleyes:

Ist an Lindas Kurbel da einfach ein Gewinde ins Alu des kleinen Blatt geschnitten? Das kann doch nicht halten, oder? Was mich betrifft: Macht nichts, das 36er kommt an mein Berlin-Rad. @Linda: Oder willst Du es trotzdem haben? Oder Doolittle?
Das hält prima, Campa macht das genauso. Die Aufnahmen haben ja eine gewisse Stärke. Die Blätter sind an den Zähnen dünn, sonst deutlich steifer, massiver, aber nicht schwerer als die klassischen Blätter.
 

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Hoppla, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nach einer Kurbel mit 9,4 cm-Lochkreis gesucht :rolleyes:

Ist an Lindas Kurbel da einfach ein Gewinde ins Alu des kleinen Blatt geschnitten? Das kann doch nicht halten, oder? Was mich betrifft: Macht nichts, das 36er kommt an mein Berlin-Rad. @Linda: Oder willst Du es trotzdem haben? Oder Doolittle?

Tja, leider wird es, wie schon befürchtet und inzwischen auch von @lagaffe bestätigt, nicht passen. Insofern kann es gerne @Dolittle oder Du nehmen! Und falls Ihr es dann doch gebrauchen könnt, werde ich es als Pizzaschneider benutzen, dies hat zumindest der findige Tierarzt vorgeschlagen. :D Nochmals danke @vorTrieB!
 
Der ZEG Geselle war schneller -
ich zeige mal ein Detail
DSCF9662.JPG
 
Dieses exklusive Bildmaterial wurde mir direkt aus den heiligen Hallen des LRS-Baus in Weißensee zugespielt.

DSCI2732.jpg


Der Aufbau kann losgehen...!

Euch allen frohe Ostern und allseits gute & ungestörte Fahrt!
Osterhase.gif
 
Jungfernfahrt mit dem Marschall... in der Straßenbahn! Er ist fast fertig... Lenkerband und Flaschenhalter mach ich morgen, mit den Time Pedalen* bin ich noch nicht richtig glücklich und die Goodyear Reifen werden durch schwarze Panaracer ersetzt. Die Goodyear passen zwar perfekt zum Rad, aber das ist mir zu perfekt.

Abschließend noch ordentlich polieren, dass sich die Sonne spiegeln kann und dann gibts ausführliche Fotos. :cool:

14.4.20.jpg


*Hat jemand Erfahrung mit Speedplay Pedalen bezüglich der Leichtgängigkeit des Ein- und Ausklickens?
 
Zurück
Oben Unten