• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

Vermutlich sammelt er einfach die Bestellungen die eingehen, um dann über ein größeres Bestellvolumen bessere Preise zu erzielen...die natürlich NICHT an den Kunden der warten darf weitergegeben werden :D
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

ich hab das selbe problem.
ne bestellung bei sidi (ersatzratschen) hatte gut 3 monate gedauert. bei rose hätte es maximal ne woche gedauert.
auf die bestellung von ersatzpolstern für meinen antiquierten met stradivarius warte ich nun seit mittlerweile einem jahr. bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das set überhaupt als privatmann ordern könnte.

der händler ist im zeg-verbund, was wohl auch das problem an der sache ist. der inhaber ist ex-bahnrad-weltmeister und hat DEN radshop hier in der gegend. wirklich gut besucht und mit ner klasse schrauberwerkstatt. wenn nur dieses blöde lieferproblem nicht wäre.

du bist also nicht allein mit deinem problem. allerdings schraube ich meine bikes bis auf wenige ausnahmen selber zusammen. :)
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

ich empfinde es mittlerweile auch als lächerlich. nicht mal ein paar Ultegra oder DA-schalträdchen sind beim "fachhändler" (shimano-stützpunkt!) auf lager, wenn man dringend welche braucht. so habe ich eines abends drei geschäfte abgegrasst, um dann entmutigt aufgeben zu müssen...
vorher habe ich versucht eine sattelstütze zu erwerben, die (natürlich) nicht vorrätig war. die bestellung wurde dann schlichtweg vergessen...


ach ja: zu dem muss man leider feststellen, dass oft völlig unqualifiziertes personal auf einen losgelassen wird. wenn ich als kunde einem verkäufer (in einem großen fahhradladen) erklären muss was schaltrollen am schaltwerk sind..
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

der händler ist im zeg-verbund, was wohl auch das problem an der sache ist. der inhaber ist ex-bahnrad-weltmeister und hat DEN radshop hier in der gegend. wirklich gut besucht und mit ner klasse schrauberwerkstatt. wenn nur dieses blöde lieferproblem nicht wäre.

Moin,
bedeutet der ZEG-Verbund für den Händler, daß er nur über ZEG bestellen darf und nicht auf anderen Wegen?
Wenn ich Händler wäre und mir mein Großhändler sagt, daß er nicht liefern kann, würde ich nach anderen Wegen suchen zeitnah an die Teile zu kommen. Jedenfalls hätte ich auch kein Problem damit notfalls bei ebay die Sachen einzukaufen.

Erinnert mich irgendwie damals an meine Zivi-Zeit. Da kam der Oberarzt immer an und schickte mich los, wenn er irgendwelche Sachen nicht bestellen konnte, weil die Verwaltung meinte, daß er das nicht brauchen würde. (Bsp.: Intubationsbesteck Größe 5 für eine Kinderklinik) Ich hatte am Anfang keine Ahnung wie sowas auszusehen hat, aber mit genügend Hartnäckigkeit habe ich dem die Klamotten dann irgendwie aufgetrieben und er war glücklich. :D

@Loopus: Was meinst, wie der Oberarzt damals die Augen verdreht hat, als ich die Sachen hatte, dier er nicht dank Verwaltung nicht geliefert bekommen hat. Als ich beim Auspacken noch anmerkte: "Ach so sieht ein Intubationsbesteck aus." ist er schreiend weggelaufen. :rolleyes: "Der Zivi da [also ich] hat keine Ahnung davon was er da ranschaffen soll aber er bekommt die Klamotten", so waren seine Worte. :cool: Der Einkäufer des Ladens muß also nicht wirklich wissen, was er da besorgen soll, er muß nur die Kniffe kennen wie man schnell und verhältnismäßig preiswert an die Sachen rankommt. :D
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

Also ich könnte mir vorstellen, dass es da Sonderfälle bei ZEG gibt, bei uns in der Ecke gibts nämlich einen ZEG, der lediglich ZEG Kram hat, aber wenn ich mir Zweirad Stadler so anschaue, kommts mir zumindest vor, als ob die auch Marken im Programm haben, die nicht ZEG typisch sind.

Andererseits ist es doch irgendwie ein Konzeptbestandteil, dass bei Franchising, wie auch OBI oder McDonalds alles einheitlich ist und man quasi überall die gleiche Qualität (theoretisch) und Ware erhält.

Eventuell haben einige ZEGs die Macht, sich nebenbei weitere Kanäle offenzuhalten und das mit ZEG zu vereinbaren. Kann also unterschielich sein.
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

Wenn ich bisher bei den ZEGlern was bestellt habe, haben die sich immer sorgfältig meine Telnr. notiert um sich zu melden wenn das Teil da ist.Hab bis heute noch nie einen Anruf von denen bekommen.Was ich kann mach ich deshalb selbst,nach Bestellung im Inet.Was ich nich kann, bestell ich im Netz,bring es mit und lasses da ranbauen.Wenn er meint er macht das nich sag ich ihm einfach das ich in der ganzen Stadt erzähl was fürn Arsch/Abzocker/Amateur er is-war bis jetz ein mal notwendig-Reperatur ging aufs Haus.Kleinstadt rockx gRUß
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

fiiiiies. :cool:

tel.-nummer und email-adresse ham se von mir auch. erst ein anruf, und das war die anfrage, ob meine bestellung noch aktuell sei. :D
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

Wenn ich bisher bei den ZEGlern was bestellt habe, haben die sich immer sorgfältig meine Telnr. notiert um sich zu melden wenn das Teil da ist.Hab bis heute noch nie einen Anruf von denen bekommen.Was ich kann mach ich deshalb selbst,nach Bestellung im Inet.Was ich nich kann, bestell ich im Netz,bring es mit und lasses da ranbauen.Wenn er meint er macht das nich sag ich ihm einfach das ich in der ganzen Stadt erzähl was fürn Arsch/Abzocker/Amateur er is-war bis jetz ein mal notwendig-Reperatur ging aufs Haus.Kleinstadt rockx gRUß

Würd ich auch gern machen - ehrlich, also das mit dem Bestellen im Netz und dem Anbauen lassen, nicht mal weil mein Händler extrem teuer ist, im Gegenteil, oft ist sein Zeug sogar günstiger, sondern schlichtweg weil er nur ewig braucht, wie beschrieben.

Aber ich weiß nicht, ob er das machen würde und sicherlich nicht dauerhaft. Also sicherlich ... einmal....weil ich Stammkunde bin, aber 2x, 3x oder immer? Hmm, ich zweifel dran.

Und ob er mit Lust schraubt, wenn ich ihm drohe? Also dazu ist mein Verhältnis zu ihm zu gut ;)
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

Würd ich auch gern machen - ehrlich, also das mit dem Bestellen im Netz und dem Anbauen lassen, nicht mal weil mein Händler extrem teuer ist, im Gegenteil, oft ist sein Zeug sogar günstiger, sondern schlichtweg weil er nur ewig braucht, wie beschrieben.

Aber ich weiß nicht, ob er das machen würde und sicherlich nicht dauerhaft. Also sicherlich ... einmal....weil ich Stammkunde bin, aber 2x, 3x oder immer? Hmm, ich zweifel dran.

Und ob er mit Lust schraubt, wenn ich ihm drohe? Also dazu ist mein Verhältnis zu ihm zu gut ;)
Schilder ihm dein Problem und frag ihn einfach mal-oder bestell halt schon frühzeitig-bevor du die Teile brauchst!
 
AW: Mein Händler - woran liegt das, dass alles so ewig dauert

Schilder ihm dein Problem und frag ihn einfach mal-oder bestell halt schon frühzeitig-bevor du die Teile brauchst!

Ich wünsche mir schon ewig eine Art Security System, das quasi ein rotes Lämpchen aufleuchtet, wenn mir irgendwas kaputt geht, also möglichst schon ein paar wochen vorher ;) Ne, also ernsthaft, bei Luxustuningsachen kann man warten, aber wenn beispielsweise eine Nabe kaputt gegangen ist, wie bei mir mal gleich zu Beginn der Fall, nervt das halt echt und wenn man wie ich nicht grad 10 Laufräder daheim hat, bleibt halt nur, das MTB für die nächsten Wochen.
 
Zurück
Oben Unten