• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

vielleicht wäre die erträglich ohne die billig wirkenden Random Bedruckungen. 🤷
Die Bedruckung ist hier für mich nicht das Problem.
Aber das man halt die Gestaltung nicht durchgehalten hat:
Schaltwerk: helles Silber, rauchiges (da fällt mit keine bessere Beschreibung ein) Silber, Schwarz, Design Bedruckung
Umwerfer: helles Silber, rauchiges Silber
Schalthebel: dunkles Grau, Schwarz, Design Bedruckung (bei der die von Schalthebel und Bremsgriff nicht zueinander zu gehören scheinen)
Bremse: Schwarz
Kurbel: Schwarz, Design Bedruckung
Von der Optik her sieht das für mich aus als würde das alles aus 3-4 unterschiedlichen Gruppen stammen.

die erste Force von 2006 war noch einigermaßen erträglich, kann aber auch nicht gegenüber den alten Gruppen von Shimano und Campagnolo anstinken (aus optischen Gesichtspunkten, technisch ist die Gruppe ziemlich gut).

https://pezcyclingnews.com/technspec/pez-test-srams-force-is-with-us/
Die war dagegen wirklich optisch wie aus einem Guss.

Vielen Dank an @richdarich für den schönen LRS, bzw.die Naben, auf die ich schon länger scharf war. Die Ersatz GP4 letzte Generation dürfen wahrscheinlich weiter gehen, da kein Projekt vorhanden.
Werden in silberne Felgen eingespeicht.
20251109_101425.jpg

Ps.
Ein Dank, zumindest in der DN gehört für mich zumindest zum guten Ton, und hat Stil, leider hier ebenfalls kaum noch vorhanden, aber wenn man draußen so schaut, warum sollte es hier besser sein.
Schönen Sonnrag @.

Anhänge

• 20251109_101439.jpg
    20251109_101439.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 36
Liebe Mitpatienten der Anstalt, der Aufenthalt hier wirkt: mein erster Italiener. 😍
Eigenhändig vom lieben @Rhein_531 von Düsseldorf nach Berlin getragen!

Nach den letzten zwei Kohlekisten, um nun das Karma wieder ins Lot zu bringen, auch mal wieder, wenigstens zum größten Teil, etwas Stahl. :D

IMG_6861.JPG

Achtung! Um bitterliche Tränen und Anklagen wegen Ketzerei zu vermeiden, lesen empfindliche Gemüter und Inquisitoren ab hier nicht weiter! ;)

Der grobe Plan, den ich mir dafür zusammengesponnen hab, sieht so aus:
  • kein Rennbügel, kommt ein Riser ran
  • Schaltwerk, Umwerfer und (Carbon)Kurbel Campagnolo Record 2X10
  • Bremsen modernere Campagnolo Record Skeleton + 2-Finger Hebel
  • Schalttrigger wohl von Shimano, weiß aber noch nicht welche genau; die Übersetzungskorrektur dann via Shiftmate Umlenkrolle
  • Sattel Flite Titan/Carbon + Carbon Sattelstütze
  • LRS Mavic Ksyrium

Keine Ahnung, ob das alles so funktioniert, technisch und optisch harmoniert, aber ich denk schon.
Anmerkungen und Hinweise sind natürlich immer gern willkommen.

Schreib doch mal Goaßhaxl an, vielleicht sind die noch zu haben. Das wäre doch passend
Dank Dir.
Hatte ich vorhin schon gesehen und ist auch ein richtig guter Zufall gerade, aber ein Detail an den Teilen stört mich massiv: die viel zu langen Bremsgriffe.
Finde die auch grundsätzlich zu überteuert, auch wenn Goaßhaxl sie hier relativ günstig anbietet.

Dank Dir.
Hatte ich vorhin schon gesehen und ist auch ein richtig guter Zufall gerade, aber ein Detail an den Teilen stört mich massiv: die viel zu langen Bremsgriffe.
Finde die auch grundsätzlich zu überteuert, auch wenn Goaßhaxl sie hier relativ günstig anbietet.
Wenn du dir einen 77cm breiten Lenker dran machst, hast du zwischen den Bremsschaltern und den Griffen noch Platz für die Lenkerradiofernbedienung, ein Navi, eine elektronische Hupe oder eine Warnblinkanlage. Da sind längere Griffe ein Vorteil!

Wenn du dir einen 77cm breiten Lenker dran machst, hast du zwischen den Bremsschaltern und den Griffen noch Platz für die Lenkerradiofernbedienung, ein Navi, eine elektronische Hupe oder eine Warnblinkanlage. Da sind längere Griffe ein Vorteil!
Ich hatte eher sowas vor Augen:

campabremse.jpg

Nein, es steht ja drauf was drin ist ;)

Is’ ‘n SONY Flachbildschirm, denke ich…

Ich weiß nicht ob Hr. Harada auch Fernseher baut 🤔
Auf seiner Seite finde ich nur Fahrräder: https://samson-strada.com/ und https://www.instagram.com/haradatetsuro/?hl=de

Jetzt machs nicht so spannend

Sorry, aber das Wetter ist echt zu bescheiden. Um euch die schöne Glitzerpracht zu zeigen brauche ich schon ein bisschen Sonne! Am Wochenende sieht es gut aus und ich werde Bilder nachreichen.

Zurück