• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages:
Güldner G50 von 1965…
da brauchts noch ein rotes Rad aus der Zeit dazu… außerdem hab ich heute mein „modernes“ Rennrad weitergegeben und kann mir jetzt was neues überlegen oder aussuchen. Das fühlt sich auch irgendwie gut an.Anhang anzeigen 1687680
Täuschen mich meine trüben Augen oder stand da mal G45 🤔

Habe ich letzte Woche aus den Kleinanzeigen gezogen: kleines Konvolut FT / Effeti Teile.
Anhang anzeigen 1687455Anhang anzeigen 1687456Anhang anzeigen 1687457Anhang anzeigen 1687458

Die Bolzen sind wohl von OMAS.
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Ein Alu / Titan Bremsbolzen-Paar ist doch von FT (Bild von frameteller.it). Ein ovaler decal würden dann zu einem Bolzen-Paar gehören.
Die Firmen OMAS und FT sind geschichtlich gesehen aber eh sehr miteinander verflochten. Wen es interessiert, kann hier etwas dazu nachlesen: https://www.frameteller.it/2016/04/08/f-t-gruppi-speciali/

s-l1600-12_ft02.jpg

Kleiner Nachtrag meinerseits:
Die Alu / Titan Bremsbolzen sind doch von FT (Bild von frameteller.it). Die 2 ovalen decals würden dann jeweils zu einem Bolzen-Paar gehören. Der dreieckige decal gehört zum Steuersatz.
Die Firmen OMAS und FT sind geschichtlich gesehen aber eh sehr miteinander verflochten. Wen es interessiert, kann hier etwas dazu nachlesen: https://www.frameteller.it/2016/04/08/f-t-gruppi-speciali/

Anhang anzeigen 1687752
Kann man dir davon was abschwatzen😇

Guten Morgen,

grad angekommen. War für 15 € monatelang in den KA, keine Ahnung, warum es keiner gekauft hat (worüber ich natürlich sehr froh bin):

1000310612.jpg

1000310613.jpg

Jetzt kann ich das Eddy 💜 endlich standesgemäß ausführen:

20250510_090246.jpg

Der Kauf war zwar etwas holperig und ich hatte meine Kohle mittlerweile eigentlich schon abgeschrieben, aber dann meldete sich die Verkäuferin nach einigen Wochen doch nochmal: Man habe ihr zwischenzeitlich wohl mal den KA-Account gesperrt, wie sie schrieb 🤷🏻‍♂️

Wie dem auch sei, jetzt ist es doch noch angekommen. Wie heißt es so schön?

Ente gut - alles gut.

1000310611.jpg

Danke an @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 Karsten für den Tipp ☝🏻

Bei KA passiert es sehr schnell, dass sie dir das Konto sperren. Ist mir auch schon passiert und es war sehr schwierig, das wieder freigeschaltet zu bekommen, zumal Kontaktaufnahme mehr als schwierig ist.

Mein Fang des Tages:
Güldner G50 von 1965…
da brauchts noch ein rotes Rad aus der Zeit dazu… außerdem hab ich heute mein „modernes“ Rennrad weitergegeben und kann mir jetzt was neues überlegen oder aussuchen. Das fühlt sich auch irgendwie gut an.Anhang anzeigen 1687680
Hätte hier auch gut dazu gepasst
20220917_133657.jpg

Die Trecker-Diskussion hier ist ja richtig prima! Einige werden das bestimmt nutzen, um ihrer Partnerin oder ihrem Partner klar zu machen, dass eine Rennradsammlung das geringe Übel ist... 😉
Wobei: So ein, zwei Trecker wären schon schön. 😍

Der wird gefahren und muss arbeiten! Hängt also nicht nur an der Wand rum! :P
Und eine Restauration ist da auch irgendwie anders…

Zurück