• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Campagnolo Daytona Stahl Sattelstütze 😃, weiß noch nicht was ich damit machen soll aber ich glaube die gibt es nicht so oft.
Anhang anzeigen 1676377
nur in 2001 (danach wurde aus Daytona ja Centaur). In 2000 hatte die Chorus diese Stütze mit Stahlrohr, wurde dann wohl nach unten durchgereicht (2001 war Chorus dann CFK) und im 2000er Katalog ist für Daytona gar keine Stütze aufgeführt.
In Stahl wiegt die 230g, die CFK 195g (lt. Katalog).

Hier als Chorus 9-fach und nein, der Steuersatz gehört so :D

IMG_4195.JPG

IMG_4196.JPG

IMG_4197.JPG

IMG_4198.JPG

IMG_4199.JPG

IMG_4200.JPG

IMG_4201.JPG

IMG_4202.JPG

Mein Fang des Tages, wenn nicht des Jahres - der mich schon in der letzten Woche erreicht hat:
1000035534.jpg

Ein 1990er Kildemoes Cobra? aus leichten 653er Reynolds von @byf

Habe dazu mal einen eigenen Faden erstellt:

Guten Abend,

grade im 2nd Hand in Den Helder ein schönes Buch für 2 € geschnappt, mit irren Fotos drin:

1000296749.jpg

1000296750.jpg

1000296752.jpg

Aber nochmehr freue ich mich über die neuwertigen Hufe. Ich hab ja Größe 48 / 49, da findet man ja eher selten was gebraucht. Ist aber auch nicht so, dass ich für neue zu kniepig bin, aber im Laden haben sie sowas in der Regel dann auch nicht grad rumstehen. Und dann ist, wenn Versand, bei den oft ital. Marken immer die Frage: Passen sie oder nicht? Welche Größe nehme ich? Und anprobieren und dann ggf. hin- und herschicken müssen find ich doof, daher war das - für 4 (!) € - wohl der totale Glücksgriff: Sie passen perfekt, auch wenn sie nichts für den Klassiker sind:

1000296748.jpg

Schönen Abend aus Hollands Norden 🇳🇱,

markus.

Du willst doch nurn Mützchen stibitzen!
Alles Originallack? Echt cool.
Das rote Master sei angeblich mal ein MAPEI Teamrahmen gewesen und neu lackiert worden sein, sagte der Vorbesitzer. Ob etwas an der Geschichte stimmt, keine Ahnung. 🤷🏻

Der Super Piu und das Super sollten Originallack haben.

Das MASTER (c-Record???) hat ‘nen schnöden 10fach Chorus/Record-Mix*… und die Stütze? Weiß der Geier; davon habe ich doch keine Ahnung. Irgendeine Campagnolo-Stütze wird das sein… sind doch alle gleich.

:D

* Schaltwerk und Ergopower sind Campagnolo Chorus; die Bremsen, die Kurbel, der Umwerfer und der Steuersatz sind Campagnolo Record.

Zuletzt bearbeitet:
Das MASTER (c-Record???) hat ‘nen schnöden 10fach Chorus/Record-Mix… und die Stütze? Weiß der Geier; davon habe ich doch keine Ahnung. Irgendeine Campagnolo-Stütze wird das sein… sind doch alle gleich.

Das ErgoMaster hat ne Chrorus/Record Stütze, das C Record Master eine Athena oder ähnliches, sieht man an der Sattelanschraubung

Ahhh… jetzt verstehe ich, was du meinst:

Das C-Record-Rad mit den Deltas… das ist kein Master, sondern ein Super. Daher die Verwirrung…

In bezug auf die Stütze ändert das aber nichts:

(…) die Stütze? Weiß der Geier; davon habe ich doch keine Ahnung. Irgendeine Campagnolo-Stütze wird das sein… sind (für mich!) doch alle gleich.

(…)

IMG_0501.jpeg

IMG_4126.jpeg

IMG_4127.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich, was du meinst:

Das C-Record-Rad mit den Deltas… das ist kein Master, sondern ein Super. Daher die Verwirrung…

In bezug auf die Stütze ändert das aber nichts:
Ah... haha das hätte mir auch aufallen müssen sorry!!! hab Bilder nur überflogen am Handy... aber die Stütze sticht sehr hervor haha

Zurück