• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 1675361Anhang anzeigen 1675362

Und noch zwei Details:
  • Meines hat eine vierstellige Serien-Nr. unten am Tretlagergehäuse eingeschlagen 1xxx
  • Fast alle Räder von Didier Louis haben eine Startnummernhalter (Deiner könnte natürlich beim neu lackieren entfernt worden sein)

Meiner hat keine Startnummernhalter, aber Gravuren:

IMGP6053.jpg

IMGP6060.jpg

IMGP6065.jpg

Ich greife mal vor @Bianchi-Hilde, dein neues Bianchi Pista (c-c 60x58) ! Wir müssen uns nur noch auf einen Preis einigen :D :daumen:
Bianchi Pista aus Mitte der 80er, ohne Nummern, Datacode der Kurbel ist 1983
tempImagegMvwQC.png

tempImagecFQMvA.png

tempImageRNzM82.png

tempImageJnuQE1.png

tempImageSwPH6k.png

tempImagevLyfG1.png

tempImagexQTtN8.png

tempImage3genYU.png

tempImageJwilq1.png
Ist das nicht das, was du seit vielen Jahren für mich lagerst? Der Rahmen ist frühestens von Ende 84, schon wegen des Bs in der Steuerrohrmuffe. Oder hast du jetzt noch so eins bekommen?

Ist in Italien verboten, soweit ich weiß . :D :p
Korrekte Fenderline wird damit ziemlich einfach.
Man hat dann aber unterm Schutzblech an der engsten Stelle einen Schraubenkopf. Und viel Platz zum einschrauben ist ja nicht, dann kommt der Bremsbolzen... Ich finde die Version von SKS auch nicht verkehrt. Dann kann man das Blech ja auch noch durchschieben und an den Rahmen anpassen.

Man hat dann aber unterm Schutzblech an der engsten Stelle einen Schraubenkopf. Und viel Platz zum einschrauben ist ja nicht, dann kommt der Bremsbolzen... Ich finde die Version von SKS auch nicht verkehrt. Dann kann man das Blech ja auch noch durchschieben und an den Rahmen anpassen.

Ich besitze Räder mit beide Varianten, die Gewindevariante ist viel einfacher. Beim Blech hast du ja noch an der Innenseite vom Schutzblech etwas, und das kann dir auch den Reifen kaputtreiben. Und du brauchst nicht unbedingt einen Hochkopfimbus zu benützen, das Schutzblech wiegt ja nicht viel.

Mal eben kurz ungeputzt fotografiert.
Hat Alan 583 Geröhr und leider einen Riss in einer Muffe. Komplett suntour Cyclone. Lustigerweise flutscht alles ziemlich gut und die Schläuche halten Luft…

In Ruhe nochmal gute Fotos mit der Frage: „was ist das?“ und kriegt man da noch was hin… ist außer dem Riss wie nach einer Tour zur Seite gestellt.

Liebe Grüße

IMG_7585.jpegIMG_7588.jpeg

Zurück